Hi Leute,
Ich habe 2 fast neue NimH Akku's von Traxxas 3000mA 8,4 V, beim ersten mal laden ging über 3000mA rein, ich glaube, die habe ich jetzt erst 2x geladen.
Aber gestern wollte ich die wieder laden, der eine ging auch auf 3150mA, der andere aber nur bis 1450mA...
Nun die eigentliche Frage, weil das auch mit meinen anderen Akku's zu tun hat.
Ich wollte also den zweiten Akku wieder entladen, weil es frühe bei den älteren Akku's dann meist auch besser beim zweiten Anlauf war, und der Akku wieder voll war.
Aber seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer wenn ich entlade oder auch mehrere Cyklen einstelle, beim entladen immer nur die Zeit läuft, aber bei Ampere alles auf Null stehen bleibt und auch die Ladeangabe auf Null bleibt.
Ich stelle z.B. laden auf 1C und entladen auf 0,4C oder Ampere? ich check das ja eh nie mit Strom, aber ihr wisst sicher was ich meine.
Auch bei den älteren Akku's steht beim entladen alles auf Null, vor 2-3 Wochen ging das aber noch.
Ich habe ein Ladegerät von der Bauart wie alle B6, vielleicht kann mir da jemand sagen, ob ich irgendwo was verstellt habe oder die Wert nicht stimmen oder wie das geht. Bitte nur Laienhaft erklären, alles andere kapiere ich bei Elektrik nicht...