Eigenbau 1:5 Chassis Nitro mitCLK GTR Karosserie mit Bildern

• ok hörtr sich gut an. Bis jetzt habe ich auch die meißten Stangen für den Sturz aus normalem Stahl oder alu. Da ich in ebay fündig geworden bin nach Carbonstäben habe ich mir gedacht, dass ich diese auch noch ersetzen könnte.

Kann man einen Carbonstab an einer normalen Drehmaschine drehen bzw mit normalen Schneideisen ein Gewinde drauf anbringen?????

• Zwei Gründe,
    Erstens wäre die Gewichtsersparnis so geringfügig das der finanziele und Arbeitsaufwand sich einfach nicht lohnen würden.
    Bei diesem so geringen ersparnis wären die ergebnisse so gering,dass man Sie nicht spüren würde.
    Zeitens sind die Materialeigenschaften des Metals für den benannten Zweck in jeder Hinsicht vorteilhaft,aufgrund seiner höheren elastizität ist dieser gegenüber den dort starken vibrationsbelastungen bestens gewapnet..

Aber am Ende bist du der Bauherr der über die Entscheidungsgewalt verfügt ^^

• Hmm ich denke ich werde mal das wagnis eingehen zumindest mal versuche damit zu machen eine Stange zu bearbeiten und je nachdem wie das ausgeht werde ich dann weiterentscheiden. Der finanzielle Aspekt ist nicht so sehr wichtig, da ich ohnehinschon genug für modellbau ausgegeben habe wobei diese 3 mittlerweile vorgestellten fahrzeuge nicht besonders teuer waren

• Ach was..Schliesslich kann die Hummel der theoretischen Aerodynamik Zufolge ja auch nicht fliegen,trotzdem wiederlegt dieses Tier alle Gesetze und fliegt seid Jahrhunderten mehr oder minder munter rum;)

Probiers einfach mal.

• Hier noch ein paar weitere Bilder meiner beiden CLK GTR``s:

Die Fahrzeuge habe ich für die Fotos von der Karo her ein wenig tiefer gemacht, leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt auf keine Rennstrecke, da beide durch Rennen belegt waren..

Gestern habe ich angefangen mit weiteren Umbaumaßnahmen: Alle 1:5 Eigenbau Chassis erhalten nun eine neue Chassisplatte, diese ist aus einem Aluminium u Profil aufgebaut, anschließend wird Carbon in die Fahrzeuge kommen, anstelle eines Kunststofffrontrammers baue ich nun einen aus Carbon, sowie unter das U Proifl kommt noch eine Carbon Platte, an welche der Überrollbügel sowie die Aufnahmen für die Dreieckslenker geschraubt werden.

Meine To Do Liste für die nächsten Wochen:
    - U Profil fertig fräsen
    - Carbon Dämpferbrücke
    - neue Stoßdmpfer für alle Fahrzeuge
    - neue Motoren, bzw größere für die CLK GTr`, die anderen Chassis werden ja Brushless befeuert....
    - Überarbeitung der Achsen, evtl weiter ausfräsen / Aluminium anstelle von Stahl in den verstellbaren Teilen der Achsen...

Ihr seht, es wartet sehr viel Arbeit auf mich;-)

Das Fahrzeug Gewicht wird später bei unter 4 Kilogramm so liegen.
    Falls ihr Vorschläge habt für Motoren die mehr Hubraum als 3,5 ccm haben, bitte hier verlinken;-)

• Vieles hört sich gut an, doch obs das auch wird musst du dann später entscheiden;-)

Ich denke dass ich diese Arbeiten bis Ende August abgearbeitet haben könnte, ob es mit dem Zeitplan was wird kann ich jedoch nicht versprechen;-)

• e[color=#000000]mpfehle höflichst

1. fettere dämpfer

2. fetterer motor( e (mamba 2200 kv) ) z.b. ein benziner von conrad (reely)[/color][color=#000000]Typ[/color] [color=#000000] CF-35 [/color] [color=#000000]Bohrung[/color] [color=#000000] 40 mm [/color] [color=#000000]Drehzahl[/color] [color=#000000] 10000 U/min [/color] [color=#000000]Hub[/color] [color=#000000] 28 mm [/color] [color=#000000]Hubraum[/color] [color=#000000] 35 cm³ [/color] [color=#000000]Gewicht[/color] [color=#000000] 2640 g [/color] [color=#000000]Auslass[/color] [color=#000000] Heck [/color] [color=#000000]Motorleistung[/color] [color=#000000] 1.54 kW / 2.09 PS [/color]
    [color=#000000]
    oder ein echt derbste grosser nitro, z.b. der neue force mit
    [/color] [color=#000000] 6 000 à 35 000 U/min [/color] [color=#000000] 6,23 cm³ [/color] [color=#000000] 480 g [/color] [color=#000000] / 3.9 PS [/color] [color=#000000] € 199,00[/color]
    [color=#000000]

würde ich nehmen aber mach dein ding [/color];)

[size=24]E revo & Rock n´ Roll[/size]

Just for Fun

• Der Nitro hört sich interessan an, ich will ja keinen Benziner, sondern einen Nitro im fahrzeug haben.
    Hast mir zu dem Nitro Motor nen Link? Bin da echt interessiert dran. Dämpfer passen soweit, sind ja aus einem Carson Gas Blaster.... Evtl kommmen welche von nem FG Evo dran, habe noch 2 Satz rumliegen, müsste aber dann noch 3 neue zukaufen welche ne Stange Geld kosten;-9

• der ist auch gut

FORCE CNC Turbo-Verbrennungsmotoren Set

Highlights & Details

• Exklusiver CNC-Extrem-Kühlkopf
    • 8 mm Venturi
    • Inkl. Force Schalldämpfer & Cool-Kupplung

Beschreibung
    Dieser
    Turbo-Motor zeichnet sich durch eine konstante Leistungsentfaltung bis
    in die extrem hohen Drehzahlbereiche aus und kommt zudem mit einem sehr
    geringen Treibstoffverbrauch aus. Das neue Gehäuse sowie der neu
    gestaltete CNC-Kühlkopf vergrößert die Kühlleistung und senken den
    Schwerpunkt, was noch zu spürbar besseren Kurvenlage des Fahrzeuges
    führt. In Verbindung mit dem speziell abgestimmten Tuning-Abgas-Sytem
    erwerben Sie hier eine echte Rennmaschine.

Ausstattung

• Motorgehäuse schwarz eloxiert
    • Racing-Red eloxierter Kühlköprer und Venturi
    • Composite 2-Nadel-Schiebevergaser mit 8 mm Venturi
    • SG-Kurbelwelle
    • ABC-Laufgarnitur
    • Nach unten verlagerter Kühlkopf um den Schwerpunkt zu senken
    • Erleichterungsbohrungen in den Kühlrippen
    • Abgedichtete Kugellager
    • FORCE Schutzkappen in Schwarz für Spritanschluss, Vergasereinlass, Kurbelwelle und dem Heckauslass
    • Tuning-Schalldämpfer mit EFRA-Eintragung
    • Tuning-Kupplung Cool.

Lieferumfang

• Turbo-Motor
    • Schalldämpfer
    • Tuning-Kupplung
    • Schutzkappen
    • Glühkerze
    • Anleitung.

Technische Daten
    Laufgarnitur (Typ) ABC Typ 21R PRO Bohrung 16,15 mm Drehzahl 6.800 - 50.000 U/min Hub 17 mm Hubraum 3,48 cm³ Einbau-Maße A x B 37,5 x 21 mm Abm. C x D 63,3 x 105 mm Gewicht 353,5 g Auslass Heck Motorleistung 2.46 kW / 3.35 PS

http://www.conrad.de/ce/de/product/…210011&ref=list

Das geilste wäre natürlich eine jet turbine oder ein richtig cooler sternmotor... :aetsch:

Just for Fun

• @ Colagsöff:
    Hmm du kannst dir ja einen bauen, ich stehe dir da mit Rat und Tat zur Seite und kann dir dabei Tippps geben;-)

@ King of the Basher:

Mit dem Motor bin ich noch am überlegen, hast noch n paar Nitro Motoren mit evlt bissl mehr Hubraum?

• @ riderofthestorm :

[color=#ff00ff][size=8]ich nehme an ich habe mich da gerade verhört !( hartman ) Noch[/size][/color] [color=#ff0000][size=36]MEHR CCM[/size][/color] [size=36]?
    [/size]

Na ja gut nimm eben den hier:
    4.92 ccm 4.21 PS ca. 3700 u Recht so? :D

http://www.ebay.de/itm/LRP-Nitro-…=item5ae21aec3c

Oder mein favo

Drehzahl: Max. 33.000 U/min Hubraum: .32 (5.24 ccm) Leistung: 4.34 PS

http://www.ebay.de/itm/LRP-LRP-Ni…=item27c6cca352

Hier werden sie geholfen. :thx:

Just for Fun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!