So ich habe heute bemerkt das meine Spritflache kaputt ist und man kann es auch nicht mehr reparieren,und da mein händler heute zu hat und ich heute und morgen fahren will dachte ich mir,haja nimmst den dekel von deiner Kaputten Sprittflasche und machst ihn auf eine PET flasche pass soweit aber da muss man sie wirklich bis zum Anschlag drehen das sie zu ist und auch dicht hält,nun habe ich einen von Active O2 passt perfeckt aber da habe ich so meine Bedenken was das Materieal Betrifft? Z.B das mir das Nitro Orgend wo ein Loch rein haut und mir dann die Plörre irgend wo rumsaut oder hält das die Flasche auch aus?Weil Lexan wird dadurch auch net Beschädigt.
Spritflasche
-
-
Polyethylen Flaschen halten das aus. Die meisten Trinkflaschen und deine Spritflache sind daraus hergestellt. Musst mal auf die Flasche schauen, wenn da PE drauf steht brauchste keine Angst vor Auflösungserscheinungen haben.
Primäres Problem bei diesen Trinkflaschen ist eher, das die Wandung geringer ist und dadurch Durchstoß empfindlicher wird.
-
Dann müsste doch theo praktisch auch die pet flasche gehen oder net?
-
Ja PET sollte gehen, dann aber nicht in der Sonne stehen lassen..
-
Wieso den das Wegen verformungsgefahr oder aufbläh gefahr?Ja meine Active o2 flasche ist ne Pet flasche und ist eigentlich gut geeignet da der Deckel herforagend passt und sie gut zum drücken ist.
-
PET hat was gegen Wärme, was bei normalen Wasser nicht so schlimm ist. Nur in Kombination mit Sprit (aggressiv) wird es sich wohl über kurz an/auflösen.
Mach aber bitte einen Roten Zettel dran! Sprit in Trinkflaschen hat schon einige ins Krankenhaus gebracht und die mussten dann mehrere Tage auf über 1 Promille gehalten werden. Sowas will keiner.. -
wenn du sprit saufst is nix mehr krankenhaus
kannst gleich dein grabschaufeln
es reicht auch schon aus wenn du zuviel über die haut einnimmst (wenn dir sprit drüberschüttest)Jeder der mit gefahrenstoffen arbeitet würde dir n kopf abreißen wenn er wüsste dass du sprit in trinkflaschen füllst
kauf dir ne spritflasche und gut is - Sicherheit geht vor !!!!!!
-
MMMHHH diese Flasche ist nicht zu Übersehem,es sei den einer hat durst und denkt e sei was zu Trinken,aber in der Regel Stehen meine Tankbehältnisse immer eingeschlossen im Schrank und zu 90 % ist dnn auch meine Sprittflasche Leer,also kann da so gut wie nichts Passieren;).
Ja also ich habe auch schon so 2 oder 3 Tropfen geschluckt gehabt,bin zwar net zum artz aber habe viel getrunken das die Wirkung sich auflösst.
Bei einer kleinen mänge fängt das Nervensystem sich an abzuschalten und man eeblindet was dann soweit führen kann das sogar das Herz stehen bleiben kann,weil Methanol weniger Sauerstoffteiole in sich Trägt während Ethanol wieder Vertragbar ist den es hat Mehr Sauerstoff.Wir blicken bloß mal auf Türkei zurück mit dem Gepunschtem zeugs dam´nn weiß man was raus kommt,und das ist dann leider nicht mehr schön wenn man in seinem voll sufff den Löffeö abgibt.
Aber wie dem auch sei meins Steht verschlossen und kann nichts passieren,aber ich glaube ich hole mir echt wieder eine Sprittflasche denn das hat dann keinen wert wenn se in der Sonne Steht und sich auflösen tut naja hat aber zeit.
-
Ob für dich die flasche nicht zu übersehn gut und recht aber andere leute .... Sicherheit geht vor - wie schon erwähnt
2-3 tropfen gut und recht
aber 10 -15ml sind sowiet ich weiß tötlich
probiers und sags uns dann
spaaaßßSpritflaschen kostet nicht die welt
& wenn du da spaarst - spaarst am falschen ende 
-
klar da gebe ich dir recht mit dem Sparen,aber mal im ernst wer geht an meine werkzeug box und trinkt davon?freund mmmhhhhh nein ehr weniger auser sie ist suizitgefärdet:Dund meine tochter geht an das zeugs au net drann,weil sie genau weis das es dann ärger gibt und mein deckel sitz auch fest drauf aber als Übergang tankflasche reicht es,zumal ich die nächstern tage net fahre.
-
Ich dachte ja auch das du die Flasche nur mal fürn Notfall nimmst. Wenns regelmäßig ist solltest du wirklich zu einer Spritflasche greifen. Die sehen halt nicht umsonst nicht wie Trinkflaschen aus.
Und man stirbt nicht gleich vom Methanol. Problem sind eben die Abbauprodukte die entstehen, wenn der Körper versucht die zu zersetzen. Ein Junge hatte mal Sprit in eine Mineralwasserflasche gefüllt und in die Getränkekiste gestellt. Dessen Mutti hat dann angesetzt und 200 ml weggeputzt. Diese Frau musste dann 1 Woche auf Weinschorle gesetzt werden und 1 Promille die ganze Woche halten.. bis sich dann endlich das Methanol verflüchtigt hatte..
Das ist eben das Problem beim Methanol, sobald man dann unter einen gewissen Promillebereich kommt, wird man vergiftet. -
Eben und wenn man nichts unternimmt fängt das nervensystem an abzukacken währe es ethanol währe das nochmal was anders,aber die kleinen nitro motoren sind ja verwöhnt was sowas angeht:D,aber das wußte ich auch net das man dann erst mal eine woche lang auf 1 promiel gehalten wird aber gut zu wissen das man net gleich das zeitliche segnet wenn man gleich was macht.
Auf jeden fall wird wieder eine sprittflasche gekauft habe noch eine gefunden hat aber nur 200 ml fassungsvermögen aber besser wie garnichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!