Motorprobleme mit sledgehammer s50

• guten abend

bin neu hier

ich wollte wissen was ich gegen das ausgehen meines motors machen kann

am anfang läuft er ganz normal (auf der straße) nach ca. 5min fahrt wenn ich beschleunige und dann vom gas gehe

stirb er einfach ab. Die rede ist vom sledgehammer s50

freue mich schon auf antworten

gruß luke

• Nun ist die frage was du für eine Kerze fährst und welchen Sprit?

Es kann sein das dein Vergasser net richtig eingestellt ist,hast du ihn auch richtig eingefahren?
    Weil bei mir wahr das Prob auch am we wollte fahren immer wieder ausgegangen dann ein bischen am vergasser gespilet und zack blieb er an ich weis bloß nicht mher ob es fetter oder magerer wahr :ka: ,und ob es an der hdn oder an der ldn wahr kp.
    Aber je nach dem wie das Wetter ist so ist es auch mit dem sauestoff,nitro motoren reagieren sehr empfindlih auf die umgebungstemperatur das habe ich am anfang auch gemerkt.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Nun ich fahre zur Zeit mit 16% und habe eine Rosi r3 glühkerze.

Einlaufen habe ich ihn auch (sehr lange) gelassen.

Komischerweise stirbt er auch nur auf der Straße ab in der Wiese oder Gelände passiert dies nicht. ?(

• Obwohl es heist im gelände sollte er heiser werden wie auf der straße?

R3 Also eine Kalte,mmmhhh bei wie viel CCM 6 oder 7 ? wenn ja ist sie zu kalt.

Fährst mit oder ohne Karo das es passiert?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• hammer finde ich ja das da so ein derber motor mit 8 ccm und mehr drinne sitz,aber auf jeden fall würde ich mal nach einer andern kerze ausschau halten oder du hast deinen vergaser zu mager gestellt,er darf auch locker 120 Crad haben das ist ok er darf halt net unter 100 Sein das tut dem motor auch net gut den dann ist er net genug ausgedehnt,und 16% ist schon etwas wenig.

• ich denke es auch ansomsten stellst in in werkeinstellung zurück danach neu eintellen wenn er an ist,und halt immer etwas drehen net in 1/8 schrittensondern in 1/4 schritten ist besser;)

• ja danke

hab ich schon vor mehreren wochen versucht da ich auch davon gelesen habe.

hatte jedeoch nichts gebracht :S

war anscheinend wirklich nur die glühkerze und der sprit.

aber danke für den hinweis

sg luke

• bin heute wider gefahren, motor lief ohne probleme.

bis ich nach einer wende wider anfahren wollte.

Keine Ahnung warum aber er fuhr nicht mehr der motor drehte hoch aber das auto bewegte sich keinen millimeter

ich konnte zwar rückwärts fahren aber stockte manchmal sehr

so´n sch--- oder habt ihr eine idee was das sein könnte

und soll ich die reperatur selbst in die hand nehmen oder modellbaugeschäft hat noch über ein jahr garantie?

Luke

• Also es heist ja modellbau aber wenn du noch garantie hast lass es über garantie laufen.
    e kann nur sein das sich deine schwungscheibe gelockert s soviel bedeutet wie motor ab reso lösen glocke lössen und villt sogar deine kupplungsbacken das du an die mutter kommst um es wieder anzuziehen danach wieder alles drauf machen fertig,ist aber dir über lassen.

• So so habe mir das video net ganz angeshen habe dafür zu schlechtes i net aber das prob wird sein das dir im getriebe selber was gebrochen sein könnte oder asgehängt da würde ich zum händler gehen und es auf garantie laufen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!