Welchen Elektro-Monstertruck ? Oder vllt. doch Buggy ? ( RtR)

• Mugen MBX 6t oder Traxxas E-Revo für einen Anfänger ??? 16

1. Traxxas E-Revo (7) 44%
    2. Mugen MBX 6t (6) 38%
    3. Andere (3) 19%

[color=#000000][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi !!! [/font][/size][/color]

[color=#000000][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich suche einen MT ( vllt auch Buggy)( RtR) . Ich dachte so an Hpi oder Traxxas ( Savage Flux , Hpi Bullet ,E-Maxx , [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif']E-Revo...) .Nur welchen ? Preis : - 700€ mit Akkus und so .[/font][/color][/font][/size][/color]

[color=#000000][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']War schon beim großen C :thumbdown: . Superschlechte Beratung !!![/font][/size][/color]

[color=#000000][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe zwar die Unterschiede zwischen MT und Buggy verstanden , aber kippt ein MT wirklich in jeder starken Kurve um ??? Und das Fahrverhalten ist so viel schlechter ?[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hatte mir beim großen C den alu Fighter angeschaut ; ich weiß , ihr haltet nichts von Reely , aber der ? Oder als Buggy den Vorza ( Hpi) ?[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=14][font='Arial']Lg eickiman96 :thx: [/font][/size][/color]

3 Mal editiert, zuletzt von eickiman96 (3. Mai 2011 um 21:44)

• Glaub hier werden gleich die ersten Mugen Fahrer ihren Senf dazu geben :D

Generell würde ich dir raten, eher einen Truggy zu kaufen, diese sind meist bessere Allrounder als ein Monstertruck.

Erstmal muss dir klar sein wo du fahren willst, das ist das erste, dann kannste leichter entscheiden was du für ein Modell nimmst.

• Ja , so aufm Asphalt und Gras . Aber gerne auch mal aufm Feld oder so . Aber mit einem MT kann man doch wegen der Bodenfreiheit besser springen bzw. landen , oder nicht ?

Truggys schön und gut , aber iwie gibt es fast nur billige !!!

Ich hab bis jetzt nur 2 Mugens auf rc planet gefunden ( USA ) . Wo gibt es die ?

• wenn der Preis keine Rolle Spielt dann nen MBX-6T

zb Hier:
    http://www.md-modellsport.de/shop/product_i…roducts_id=3899

dann noch nen rc monster Elo umbau kit:

http://www.rc-monster.com/proddetail.php?prod=rcmmbx6tsckit

und ein Mamba monster Set

Servo, funke und Lader noch

damit hast dann was solides. ( für ca 900eur :) )

Truggys sind vielseitiger einzusetzen und vorallem kippen die nicht so schnell um, da der Schwerpunkt tiefer ist.

an Bodenfreiheit haben MT und Truggy fast genausoviel wenn bei Truggy mehr gewünscht wird kann man die Dämpfer entschprechend einstellen.

schau doch in mein mbx6t Tagebuch rein wenns dir gefällt dann kauf dir einen.

• Darauf hab ich gewartet :D

Was vor allem für den Mugen spricht ist seine stabilität, glaub was Seasonic bisher insgesamt an Teilen gebraucht hat für den Mugen, haben andere schon in einem Monat mit nem E-Maxx zusammen :S

• Es gibt einige Wettbewerbs-Truggies die was taugen. Team Associated RC8T , Jamara/Hong Nor X2 CRT, LRP S8TX (nich ganz so gut in der Normalversion), XRAY XT8 , Hot Bodies D8T (auch ein sehr guter Truggy), Kyosho Inferno ST-RR (teuer) und dann halt noch Losi 8ight T 2.0 (oder der ältere 1.0), Mugen MBX5T /6T, Robitronic Mantis, um mal die bekanntesten zu nennen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Jo da hasste Recht. (und ich depp hab mir nen Maxx gekauft)

Also wenn nen MT dann würd ich nen Savage Flux nehmen, E-Maxx kann ich leider net empfehlen.

Ansonsten Truggys haben natürlich nicht ganz soviel Bodenabstand wie nen Flux aber zwischen nen Mugen und nem Maxx nimmt sich auch net viel.
    Ich würde an deiner stelle nen Truggy nehmen da haste am meisten von!

• @Eickimann: Das kannste dir raussuchen, welche der Beste ist.

Wennde die Preisliche "Oberliga" nimmst in der Mugen, HongNor, Hot Bodies, Team Losi, Team Associated, Kyosho und co. mitmischen, haste immer ne gute Quali für den Preis.

• So ähnlich würde ich das auch mal behaupten, man könnte noch schauen wo die Ersatzteile günstiger sind oder Angebot größer, in Deutschland leichter zu bekommen usw.
    Natürlich kannste damit springen, einiges stecken die besser weg als ein E-Maxx oder Savage.

Edit: Macht den E-Maxx nicht immer so schlecht, meiner hält :D

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Beweis genug? :D

• Hast du nicht geschrieben Geld spielt keine Rolle? :wand:
    Edit: Achso wurde editiert.

[/size][/font]

• So muss man auch erstmal fahren können !!!

EDIT1: Ja sorry , dachte es geht kaum teurer als 700 € !

Edit 2: Was ist mit dem hpi bullet ST ? Ist doch fast ein Truggy !

Edit 3: Kennt ihr OffRoad - Strecken in Hannover ? Wo fahrt ihr und was ?

[color=#ff0000]Edit by FG Chris: Möchte dich darauf hinweisen, dass auch für dich die Regel gilt, Doppelposting zu unterlassen. Bitte verwende in Zukunft den Bearbeiten Button und füge noch etwas hinzu zu deinem Beitrag. Dieshier soll kein Chat werden! [/color]

3 Mal editiert, zuletzt von FG Chris (28. April 2011 um 17:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!