So Wie versprochen mein Tagebuch zum Blade 120. Bilder werden Folgen!!!
Als erstes mal zum Preis, ich habe 90€ für die Bind n Flight version bezahlt und hab für 30€ noch ne DX4E bekommen also insgesamt 120€(Danke an meine Lokalen Händler für die Funke =P )
Also das Flugverhalten ist natürlich deutlich giftiger als von nem Koaxheli, aber auch noch Beherschbar wegen dem Fixed Pitch.
So jetzt zum eigentlichen Heli:
Nach dem ersten Auspacken machte er einen durchaus guten Eindruck, die Verarbeitung war zwar nicht Vergleichbar mit einem T-Rex aber durchaus verwendbar.
So ich konnte kaum warten bis die Akkus geladen waren und schon gings raus.
Die ersten flugversuche zeigten das meine erfahrung mit dem Koax schon viel zu weit zurücklagen und ich setzte ihn mermals in einen Baum oder auf den Boden. Es kam hinschwerend hinzu das es nicht ganz Windstill war
Bilanz des ersten Fluges: Der Heckrotor ist auseinander gebrochen, für Abstürze mit Volgas durch nen Baum ![]()
mitlerweile kann ich sagen der Blade 120 SR ist ein günstiger Einsteiger Heli, er ist für draußen nur bei absoluter Windstille Fliegbar und somit eher was für Hallen oder ähnliches. Leider ist er fürs Zimmer nämlich etwas zu Groß.
Ich hatte mitlerweile erst noch ein Heckrotor Zerstört und die Rotorblätter haben einige macken.