Hallo leute
ich hab jetzt schon einiges zum baja gelesen und da es jetzt kurz vor der intermodellbau in dortmund ist wolte ich nachmal wissen was ihr beim baja als vor und nachteile betrachtet .
vielleicht wird er samstag gekauft
![]()
Vor/Nachteile vom Baja 5b ss
-
-
ich hab zwar keinen mehr das liegt aber nicht daran, das ich mit dem modell unzufrieden war. generell ist das ding super aber dann sollte es doch die ss version sein. wenn schon dann richtig. hier noch ein hauptzahnrad aus stahl rein und nen kupplungsglockenhalter aus alu dann kanns losgehen. eigentlich brauchst du dann nichts weiteres mehr wie ein ordentliches lenkservo wie z.b. das digi rhino und ein ordentliches gas-bremsservo wie das savöx 1256 oder ein tt ds 1015 dann hast du deine ruhe.schwächen hat das modell eigentlich nicht wirklich, es gibt lediglich stockteile, die früher ausfallen oder eben dem harten einsatz nur bedingt geeignet sind, wie z.b. die original felgenringe mit denen ich garnichts anfangen konnte. aber an und für sich machst du mit dem kauf dieses modells keinen fehler.
-
Servus
Also du brauchst auf jeden fall ein gutes Kupplungssystem, da empfehle ich das Turtle Racing Clutch System, ist zwar teuer aber sinnvoll

Dann lieber KEIN Stahlzahnrad, das Plastikzahnrad gibt nach, bevor das Diff oder so hin ist
wenn du ein nahezu unzerstörbares Plaste Zahnrad willst nimm das Hostile 
Eventuell noch ne gscheite Pipe àla CPI, DDM oder mein Favorit: VRC Pro Pipe Sidemount Unsilenced

Und ganz wichtig
ein Motor-Aus-Failsave für den 3.Kanal
Auch wenn deine Funke ein Failsave hat, bringt es das Servo nur in Bremsposition, aber wenn das Gasgestänge verklemmt dann bringt das nix 
So ein Failsave unterbricht also die Zündung und somit geht der Motor aus
und das Teil um ca. 30€ kann dir den ganzen 1000+€ Baja retten 
Das sind so die Must-Haves

Und noch was: wenn du wirklich ganz genaue Details zum Tuning und halt dem gnazen Baja willst empfehle ich dir hpi-baja.de

Gruss Alex -
danke danke jungs er wurde gekauft und alles zubehör auch zusammengebaut ist der ss auch schon

-
moin männer
welches zweitaktöl fahrt ihr denn so ???? -
Motul 800 Offroad, Castrol RS2
-
Kurz Gesagt: Vollsynthetisches 2-Taktöl fahren und Ende. Motorradöl usw. alles was für sehr hohe Drehzahlen ausglegt is.
-
jo ich habe das castrol rs2t gekauft machte mir nen guten eindruck.
aufgebaut ist er wie gesagt schon
und alles zubehör bestelltjetzt die frage:
wollt ihr ein tagebuch ???????? -
-
leute ich hab nen problem mein motor stop failsafe ist noch nicht da
meint ihr es wäre schlimm ne race session ohne das motor stop failsafe zu machen??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!