Akku überladen(NiMH) HILFE was soll ich tun?!

• Hallo leute,

und schon hab ich das nächste problem, ich wollte mein akku (NiMh) über die nacht laden, der akku war auch um 2:20 fertig, ich habs aber verpennt ihn raus zu nehmen! :(

Jetzt hat er ansatt 6 stunden 13stunden und 10 minuten geladen. Ich gehe jzt davon aus der er leicht überladen ist?! Kann ich ihn in die Tonne kloppen oda kann man da noch etwas retten oda kann ich ihn nochmal ins auto setzten?

Mfg Markus

• Achso... was besseres haste auch nicht zu tun :aetsch:

ABER normalerweiße schalten doch ladegeräte ab, wenn die Baterrienen voll sind... :ka:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Das ist bei den heutigen eh so das sie abschalten,ich habe noch ein Altes Robbe 5 Ladegerät das Schält nicht ab aber das Knallt den Akku voll muss aber auf die Zeit achten wegen Ausstecken.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Normalerweise schon, aber das glaub ich irgendwie nicht, denn am nächsten morgen war der Lader und auch der Akku verdammt heiß, nach "normalem" laden ist beides nur normalwarm.

Ich werde mir übernächsten monat ein neues ladegerät kaufen( ultramat 16s) dazu noch 2 3s lipos und noch ein paar kabel:) vlt. könnt ihr mir dann nochmal helfen, dass es dann die richtigen kabel werden, ich kann euch die tgae schonmal wenn ihr wollt, die links schicken, damit ihr sehen könnt was ich noch vorhab :)

Mfg Markus

• Hey!

Also hier die angekündikten Links: -zuerst dass kabel: http://www.rc-race-shop.de/traxxasladekab…er-p-21444.html

-so, dann der lader: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-…ce=froogle&ls=d

-und jzt noch die lipos: http://hobbyking.com/hobbyking/stor…idProduct=16330

so, könnt ihr mir sagn ob dass reicht um den e-revo vxl mit den akkus zu betreiben und auch ob die akkus überhaupt groß, bzw. klein genug sind?! wäre sehr nett.

Mfg Markus

Einmal editiert, zuletzt von 97Markus97 (18. Februar 2011 um 19:50) aus folgendem Grund: zu früh gepostet :)

• Hab ich dir doch eigentlich alles schon geschrieben aber du brauchst noch Stecker da du ja Traxxas weiterfahren willst.

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Hast du es wohl doch noch geschafft die Bestellung zu stonieren weil du ja jetzt meinen vorgeschlagenen Lader kaufst

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• ne dass nich :D is am dienstag angekommen, aber ich kann es zurückschicken :)

ja, ich werde mir den lader, die lipos und das kabel und den female stecker kaufen, dass aber allerdings erst in 3monaten :( bin pleite und muss sparen, aber zum glück hab ich ja noch als zeitungsausträger :)

Mfg Markus

• Hallo,

ich habe über Nacht einen Ni/Mh 3600 mA/h Pack geladen, das erste mal mit 300 mA/h. Da auch das Ladegerät (Yuki Karate) das erste mal im Einsatz war, habe ich als Maximalladung 3800 mA/h gewählt. Nun hat es auch genau da abgeschaltet. Aber warum hat es überhaupt so lange gewartet? Passt in die Akkus mehr rein oder schaltet es sich nicht automatisch beim Erreichen der Kapazität ab (Autobetrieb).

Grüße

Henrik

ZUSATZ: kann es sein, dass beim Formieren gar nicht abgeschaltet wird?

Einmal editiert, zuletzt von rippchen_ (10. November 2011 um 12:12)

• also meine akkus hab ich auch schon überladen . da passiert nicht , solange das nur par stunden sind , bei 4 tage denk ich schon das was passiert

:ka:

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!