Welchen 28er bis ca.150 Euro

• Hallo,
    hatte bis jetzt einen(zwei) GO28P4Evo3 Roter Kopf.4,09PS 42500 Umdrehungen
    Leistung satt(echt brutal der Motor :thumbup: ) aber halbarkeit fürn Popo :thumbdown: !

Bin nun am überlegen welcher Motor es weden soll.
    Die Motoren habe ich mir schon mal ausgeguckt:

GM Nitro Bull 28 3,6PS 30000 Umdrehungen ca 80Euro

LRP Z28R Spec3 3,89PS 33500 Umdrehungen ca 110 Euro

und ganz neu glaube ich

Axial 28 Spec2 ?? PS 37500 Umdrehungen ca 130 Euro

Was meint Ihr??Hat einer erfahrungen mit den Motoren??Das der LRP Top ist kann man ja überall lesen.
    Aber ich finde den Axial auch super....zu lesen gibt es zu dem aber noch nicht viel.
    Oder gibt es bis 150 Euro noch was anderes was ich noch nicht kenne?

Motor sollte einigermaßen haltbar sein.Leistung haben und leicht einzustellen sein.
    Schon mal besten dank!!

Einmal editiert, zuletzt von Lohnsklave (23. Januar 2011 um 13:06)

• Grundsätzlich gibt es keine Haltbaren Verbrenenr Motoren.

Falls es etwas Haltbares sein soll ist man mit 300eur Dabei R&B usw.

Aber alle lassen mit der Zeit bedingt durch die hohe Belastung nach, kommt drauf an wie oft man fährt grob geschätzt nach 20-30L. Aber das hängt auch davon ab wie man den gefahren ist mit welcher Einstellung usw.

• Hi,
    der erste Go war der beste.Ca 5-8 Liter(ohne einfahren).Habe ihn dann auf innenliegendes Freilauflager umgebaut.Alles beim Handler bestellt wo der Motor auch weg war.
    Aber da passte was nicht.Händler fehler.Motor an kurz im stand laufen gelassen......losgefahren und nach nur 50cm fahrt hatte sich das mit dem Motor erledigt.
    Er hat samtliche bauteile durch den Wolf gedreht......dann Garantieaustauch.
    Den 2ten Neuen noch schonender eingefahren wie den alten.Aber nach knapp 2 Liter(ohne einfahren) hat er sich auch selstständig zerlegt obwohl ich ihn so gelassen habe wie ich ihn bekommen habe.Reingeschaut aber nichts gesehen was er duchgedreht hat.Auf jedenfall war das Gehäuse gerissen.Den motor nun auch eingeschickt... nun warte ich auf den dritten neuen Go den ich aber sofort verkaufen möchte.Schade fand go von der leistung her echt hammer.ja habe ihn immer mit einer richt schönen blauen fahne gefahren.

• Klingt seltsam.

Naja Einfahren ist immer in Ansicht des betrachters, bei mir wird ein Motor erst nach 3L richtig gejagt, sonst keine langen Vollgasruns und co.
    Wir hamm hier in der Verbrenner-Technik ne Einlaufanleitung, kannste dir mal ansehen, die is erste Sahne ;)

An deiner STelle würde ich dem GO noch ne Chance geben, wennde noch garantie hast.

• Zum Nitr0bull
    habe ich

Guter motor
    wenig ersatzteile
    preis quali verhalten (für 80 euroonen)
    total super :love: :love:
    fahre ihr in einem knapp 5 kilo schweren tnx
    und bringt 60

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• LRP Z28R und Jamara Truggster stammen beide aus der schmiede von Golden Lion Enterprise Co. und sind so ziemlich baugleich.
    Ich würde den nehmen den du günstiger bekommst. Der hat von den genannten am meisten Druck, ist recht haltbar auch weil er Fehler beim einstellen etc. eher verzeiht als die 300€ Motoren von RB und co. zudem habe ich meine für 100€ bekommen. Also im Paket unschlagbar in der Hobbyklasse.
    Der Nitrobull ist auch ok aber wenn man für 20€ mehr einen SH28 haben kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!