E-Maxx Räder wackeln, zu viel Spiel !!

• Hallo, so ich nun auch mal.
    Habe heute mal wieder den Maxxe rausgeholt und ein wenig überprüft. Dabei ist mir nun mal wieder aufgefallen das die Räder einfach zu viel Spiel haben. Die schlackern zusammen mit den Traxxas 17mm Mitnehmern auf den Antriebswellen umher, das ist nicht mehr schön. Wenn man die Madenschrauben von den Mitnehmern festzieht dann geht es ja, bis zur ersten Fahrt.
    Habt ihr das Problem auch oder ne Lösung dafür? Ich weiß das man hinter den Mitnehmern Shim-Scheiben packen könnte aber weiß nicht ob das soviel bringt.

Zweite Frage: Hat irgendjemand schon mal Bilder von den "Axial Signature MT Wheels" im montierten Zustand gesehen? http://www.axialracing.com/main_details.php?Id=3258
    Ich hab schon alles aus google rausgeholt aber nix gefunden, kann doch nicht sein ?(

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Niemand was zu sagen hier?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Hallo
    Kasaki. Hab beim emaxx diese probleme nicht
    Ich kann aber nzr sagen das meistens das spiel
    Bei den traxxas modellen in den achsschenkel ist
    Da in der halterung wo die pivotballs sind ...
    Bei den stock plaste schenkel kanste da nix machen
    Von wegen stärcker stellen oder so aber bei den alu schenkel
    Geht das ...

• entweder das oder die radlager sind fertig mit der welt. natürlich kannst du die pivotballs mal nachziehen aber die sollte immer ein klein wenig spiel haben sonst laufen die nicht mehr ordentlich.

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Das Hauptproblem ist das die Traxxas 17mm Mitnehmer so wackelig auf den Wellen sitzen (Traxxas CVD)). Dazu dann noch der Abstand den die Teile zu den Achsträgern haben, das summiert sich. Ich finde das furchtbar da sonst alles top passt und gut läuft.

[/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Kasaki (24. Januar 2011 um 17:33)

• @wheelspin:
    da du neu in diesem Forum bist muss dir gesagt sein, dass man, bevor man einen Beitrag in einem Thema erstellt, besser erst guckt, wann der letzte Beitrag gepostet wurde. Das sind in diesem Fall schon weit über einem Jahr.

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• da du neu in diesem Forum bist muss dir gesagt sein, dass man, bevor man einen Beitrag in einem Thema erstellt, besser erst guckt, wann der letzte Beitrag gepostet wurde. Das sind in diesem Fall schon weit über einem Jahr.

[color=#000000]finde dies pers. nicht schlimm,wenn man mit seinem Beitrag nochwas Sinnvolles hinzufügen kann,bevor man noch ein weiterer Theard mit der ähnlichen Frage öffnet [/color]:huh:

• Ja das stimmt grundsätzlich, da hab ich auch garnichts gegen.
    Aber nach 1 1/4 Jahr zu fragen welche Räder gemeint sind, dass ist nicht wirklich so sinnvoll. Da muss Kasaki schon ein gutes Gedächtnis haben, um das noch beantworten zu können wobei das Thema ja geklärt zu sein scheint.
    Aber ich will hier ja auch kein Böses Blut, nur mal drauf hinweisen sich die Daten der Beiträge anzugucken und dann zu entscheiden ob es sinnvoll ist, etwas hinzuzufügen.
    Zudem ist es ja auch gut von ihm gemeint, wenn er helfen will ;)

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Aber ich will hier ja auch kein Böses Blut, nur mal drauf hinweisen sich die Daten der Beiträge anzugucken und dann zu entscheiden ob es sinnvoll ist, etwas hinzuzufügen.

[color=#000000]nunja,
    siehe es mal so.........Newbie´s haben doch sowas wie Welpenschutz .......ich pers. sehe es so
    [/color] :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!