Asso Rc8Te oder Traxxas Jato Bl

• Was soll ich nehmen Asso Rc8Te oder Traxxa Jato BL 15

1. Asso Rc8Te (14) 93%
    2. Traxxas Jato Bl (1) 7%

Hallo Leute,
    Die Überschrift ist das Thema. Ich würde ganz gerne etwas mehr über diese Wagen erfahren, da ich mir einen von den beiden demnächst kaufen möchte.(Presi spielt keinen Rolle :anstossen: ) Wäre echt super wenn ihr mir mal eure positven und negativen erfahrungen posten könntet. Tipps und Tricks nartürlich auch.

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (18. Januar 2011 um 14:50)

• Hi Seasonic,
    ich sehe grade das ich in der falschen Kategorie bin *schäm* könntest du das eben umändern oder jemad anders.

ok also du meinst der Asso. Hat auch seinen vorteile.

Edit: Ich habe mal ne Umfrage reingemacht.

Gruß mr E-Maxx

• Ist ein traxxas jato bl nicht ein rustler?
    oder willste den jato umrüsten?

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• @ tt01racer93 Ich möchte einen [color=#ff0000]Jato[color=#000000] wenndann als [color=#666666]Bl umbauen. Der ist dann nicht teuer als der Asso vondaher frage ich was ich nehmen soll.[/color][/color][/color]

Gruß mr E-Maxx

• Mhmm, ich würde die gar nicht erst vergleichen. Der Asso RC8T spielt doch in einer anderen Liga. Qualitativ, 4WD-Konzept, eher Offroad geeigneter als der Jato. Also für mich definitiv der RC8Te.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• @ FG Chris

Der Jato bietet das bester Fahrwerk im 1:10 Berreich an. Da kann ein Rustler nicht mithalten. Außerdem hat der Jato als Bl ein Mittelmotor und keinen der hinterm Heck liegt.

Gruß Mr E-Maxx

• Ich würde an deiner stelle den asso nehmen
    der truggy ist einfach nur geil und dannn noch fett MMM rein du du bist ein top rcler

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• @LRP: Deine Argumentationsweise ist wahnsinnig gut, wirklich absolute Spitzenklasse in ner Eröterung ne glatte 6.

Der Asso ist einfach ein Wettbewerbstruggy, meiner Meinung nach, dafür wurde er konzipiert und deshalb kann man ihn auch dementsprechend bewegen.
    Schnellermachen kannste ein Auto immer :D

Also auch meine Empfehlung, lieber den Asso nehmen, ist einfach rentabler, da der Jato nur als Verbrenner taugt mMn.

• Der RC8Te ist zwar nicht schlecht, aber meines Erachtens nach kein Wettbewerbsfahrzeug.

Der RC8T Championship Edition (CE) jedoch schon, den kann man auch auf Brushless umbauen. Wenn du wirklich ein Top-Fahrzeug anstrebst, ist der RC8T CE als BL-Umbau sehr gut, jedoch auch teurer. Hier ein Beispiel, obwohl ich die Motorisierung ganz anders gewählt hätte:

http://www.offroad-cult.org/Board/asso-rc8…9,start,20.html

Wenn dir so ein Fahrzeug zu teuer ist, ist der RC8Te auch nicht verkehrt. Von 1:10 gerade im Offroad würde ich persönlich eher die Finger lassen, kommt aber vor allem auf den Einsatzzweck und /-ort drauf an.

:offtopic: Alterntive wäre auch ein X2 CRT BL, gut und günstig:

http://www.offroad-cult.org/Board/jamara-j…ggy-t20895.html

Ende :offtopic:

• Boah, das Teil aus dem 1. Link ist ja richtig klasse. Die Motorhalterung ist echt super, gefällt mir richtig gut das Ding.
    Als Wettbewerbstruggy würde ich den schon bezeichnen, hat nur nicht das letzte Super-duper-Highend-Alu Teil dran was man kaufen kann.
    Den X2 find ich auch klasse als Ausgangsbasis.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Der asso in dem Bericht ist richtig Geil
    :love: :love:

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• also wenn Asso dann die Factory Version, dass ist klar. Ich mach das einfach so, da ich mich eh nicht entscheiden kann warte ich ab und schaue wann ich ein gutes Angebot finde. Wenn ich eins habe schlage ich zu.
    Egal welcher Wagen es ist.

Gruß Mr E-Maxx

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (23. Januar 2011 um 15:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!