Hi Leute ich wollte mal Fragen welche Übersetzung beim Revo wenn er brushless ist zu empfehlen ist .
Und welches Modul das Ritzel haben muss das auf den MMM Motor muss .
E-REVO Übersetzung und MMM Frage
-
-
Also mich würde ja mal interessieren, was Modul bei Ritzeln überhaupt heißt

mfG Nick
-
Das Modul beschreibt den Abstand zwischenden einzelnen Zähnen des Zahnrads.
Bei Verbrennern wird gern Modul 1 eingesetzt, diese Zahnräder haben dann einen größeren Abstand zwischen den Zähnen als z.b. von nem kleineren Elektromodell.
Traxxas verwendet bei den Elektros meistens Modul 0.8, steht aber auch auf den Zahnrädern
-
Also das passt dan oder Ritzel Hauptzahnrad
-
Jap.
Die Tabelle von Traxxas kennste, da sind die einzelnen Übersetzungen draufgeschrieben.
Ich habs bei mir eigentlich bisher immer so gemacht, dass ich die längere Übersetzung beim E-Maxx 20/68 drauf hab und beim MERV auch die längere.
Damit biste eigentlich ganz gut unterwegs und die Wheelieneigung kannste weng eindämmen, außerdem haste keine Hitzeprobleme. -
Also ist 18/54 nicht zu empfehlen?
-
Ich würde zum Beginn 20/65 machen, das 54er HZ haste ja daheim nehm ich an?
-
Ne aber bestell ich wenn ich meine Reifen bestell und das ist höchstwahrscheinlich heute

-
was für reifen nimmst den

-
Proline Crimefighter auf LPR Felge.
-
willste rennen fahren ??

aber

-
Wer weis

-
Wo willstn mitfahren?
Nitrofishcup?
Recht viel mehr auswahl wirste nicht haben. -
Ich weis noch nicht ob ich fahr
Wie ist eigentlich das mitgelieferte Ritzel von CC und wieviele Zähne hat es
-
Hi
Du kannst ruhig 18-54 Fahren !Das bin ich im Revo auch die ganze zeit gefahren und hatte immer Temp von 65 grad.
Super Beschleunigung und super Endgeschwindigkeit
-
Ok das wollt ich hören ich freu mich schon voll auf Brushless
Morgen wird bestellt
Bekommen tue ich es aber erst nächsten Sonntag an meinem Geburtstag
Und wenn ich dann andere Diffs einbauen sollte dann kommt auch 6s

-
Hi leute da ich ja heute das MMM bekommen habe und ich grad am einstellen des Reglers bin woll ich mal fragen was die Drag Brake ist
-
@ Basher96
Es gibt bei Castel auf der Internet Seite eine PDFdatei in Deutsch als download. Ist sehr gut. Ich meinen ich habe das da gelesen.
Gruß Mr E-Maxx
-
Ja die hab ich auch gefunden aber danke .
-
Die Dragbrake "simuliert" einen Brushed Motor, der ja durch die Schleifkontakte wie eine "Motorbremse" wirkt.
Der BL-Motor hingegen rollt einfach aus

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!