Hi,
ich habe mir den Mamba Monster Max zugelegt und gleich ma ausprobiert..
Jetzt fährt mein Auto aber Schrittgeschwindigkeit???
Toll.
Muss man irgenetwas umprogramieren???
Ich benutzt 2x 4600A, Nimh, 6 Zellen
Danke
Hi,
ich habe mir den Mamba Monster Max zugelegt und gleich ma ausprobiert..
Jetzt fährt mein Auto aber Schrittgeschwindigkeit???
Toll.
Muss man irgenetwas umprogramieren???
Ich benutzt 2x 4600A, Nimh, 6 Zellen
Danke
Hast du den Fahrtenregler richtig programmiert?
Sprich über die Fernsteuerung Gas und Bremse?
Also Fahren ging ja
Nur der Motor hat von den versprochenen 60,000 Umdrehungen nicht mal annähernd was gebracht
Es gibt ja das Programm Castle Link. Muss man da das Passenden Programm zu der Batterienleistung verwenden?ß?
Dort kannst du zumindest den Lipo Cut Off ausstellen.
Versuch das mal.
Was bring das, wenn man das auschaltet???
Ich meine, sowenig leistung hätte ich jetzt nicht erwartet von einem 300 € teuerem Motor.
Glaub mir der Motor hat genug Leistung ![]()
Der Lipo Cut Off ist normalerweise dafür da Lipo Akkus zu schützen, bei einer gewissen Spannung
schaltet er den Regler ab damit die Lipos nicht tiefentladen werden was sie schädigt.
Bei Nimhs brauchst du das in der Regel nicht.
Vielleicht liegts daran probiers mal aus.
Andem zweifel ich ja auch nicht...
Würde mit es mit Lipos besser gehen???
Mit Lipos holst du nochmal einiges aus dem Set raus.
Ich glaube wir fahren hier Brushless fast ausschließlich mit Lipos ![]()
Aber wenn dein Revo sollte trotz Nimh mehr als Schrittgeschwindigkeit fahren.
jaja.
Könntest du mir zwei Lipos vorschlagen???
(Ich bräuchte zwei, da der Revo zwei Batterienfächer hat und er sonst schief fährt.
Jaja heißt... ![]()
Ne, echt? Der hat zwei? boah... ![]()
Ich persönlich würde die Turnigy 2s 5200mah 30C im Hardcase empfehlen.
Guter Preis und gute Leistung, werden hier sehr oft gefahren.
Ich besorg sie mir auch noch.
Bei http://www.hobbyking.com bekommst du sie wohl am günstigsten ![]()
Edit: Ob er schief fährt weiß ich nicht, aber sicher langsam weil du ihn dann statt 14,8V
mit nur 7,4V fährst ![]()
Edit2: Mir fällt grad auf, mach doch mal ein Foto, wie die die Akkus angeschlossen hast.
Evtl. hast du sie nur parallel und nicht in Serie/Reihe angeschlossen, das wäre auch noch eine
Erklärung.
lipos haben definitiv mehr power als NIMHS.
das dein Modell so langsang fährt, hört sich für mich nach Lipo-cut-off an. Oder du hast was anders falsch programmiert.
Die Turnigys aus Hongkong sind ganz nett. Hab ein Super Preis-Leistungs-Verhältniss.
Villeicht sind deine NIMHs einfach zu schwach und die Akkus brechen zu schnell ein.
Ich hätte sogar noch 2 Turnigys 5200mah 30C 2s, bin echt zufrieden damit, aber eventuell hole ich mir andere.
ok, danke erstmal
Also ich habe sie dummerweiße in parallelschaltung und nicht in Reihenschaltung gelötet.
![]()
Danke für deine Edit ![]()
Gibt es auch noch stärkere, welche an die Grenzen des Mamba Monster Reglers gehen???
Du darfst nicht mehr als 22,2V Gesamtspannung an den Regler hängen, dann ist Schicht im Schacht.
Problem is allerdings, wenn du zu sehr bremst, entstehen sehr große Ströme, die den Regler abrauchen lassen können, daher solltest du die Bremse relativ niedrig einstellen.
@JT
An die Grenze würde ich nicht empfehlen zu gehen.
Da schadest du nur dem Auto und dem Regler.
4s einbauen und spass haben, das hat ordentlich mehr Power als deine Vorkriegsakkus.
chris
nicht der Strom killt den Regler beim abbremsen bei 6s, sondern die Überspannung die daraus entsteht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!