Brushless Aufrüstung

• Hallo!

Habe ein paar Fragen zu den Brushless Motoren.

Habe auch schon gesucht, aber noch nicht wirklich überzeugende gefunden. :google: :hm:
    Ich bin kurz davor mir zwei, für mein E Revo, zu kaufen und brauche ein paar Ratschläge...
    Für das Modell gibt es ja den sogenanten Mamba Monster.
    Gibt es da noch bessere, welche auch zu meinem Auto passen???
    (Vorschläge, Erfahrungen m. Brushless Motoren...)

Danke
    JTeitge :habenwill:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Das Mamba Monster set hat mehr als genug Leistung für den E-Revo von daher passt das schon.
    Du brauchts dann allerdings nicht 2 Motoren, dir reicht da locker 1.

Zu dem Motor brauchtst du natürlich auch noch einen Regler, das ist dir wohl klar?

• Ich dachte der Standart 16.8V Regler ist auch für die Brushless Motoren.
    Nagut mann kan die ja im Set kaufen.
    Den Mamba Monster kauft man wo am Besten...? :ka:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Da ist ja das Fliegen teuerer als der Motor... :ironie:

Noch was

ich habe einen anderen:

Was sagst du dazu?!

http://www.modell-bahnhof.de/catalog/blset-…68e13399221ccbe

Könnte der passen? :thx:

Traxxas E Revo

• Noch was...

ich weiß nicht, ob man auch zwei Motoren an den Regler anbauen kann?!

Ist das Sinvoll (Frag ich mal sorum) zwei Motoren zu haben, da ja eigendlich zwei Motoren nicht mehr bringen als einer. Kraft ist ja ne ´Menge da und sonst würde sich mit zwei auch nichts änder... oder?
    :servus:

Traxxas E Revo

• Warum ist wohl die Brushlessedition des E-Revo mit 1 Motor ausgerüstet? Und nicht mit 2 ?
    Weil der 1 mehr als genug Kraft bringt im Vergleich zu den beiden Bürsten.

Hol dir das Mamba Monster Set, bau's rein und hab spaß.

• Tja leider wusste ich das nicht

Danke für dein tolles Komentar... :hm:

Traxxas E Revo

• Mamba Monster und das Tekin RX8 / T8 Set sind die Bekanntesten.

Wie Chris schon gesagt hat ist ein neuer Regler nötig, da der Standart nur für Bürstenmotoren ist soweit ich weiß.

Schau dir dochmal auf Yotube Videos von E-Revos mit Brushless an, dann siehst du das 1 Motor vollkommen ausreichend ist.
    Zumal man für zwei Motoren auch wieder zwei Regler bräuchte, dann ist die Frage ob sie synchron laufen etc.

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Ah, danke habe ein paar Videos angeschaut, hast Recht.

Ich habe bei den Mamba Monster Motoren entwas gelesen, dass sie nur mit LiPo laufen.
    Ich habe aber leider NimH Akkus.........
    Geht das oder vertausche ich jetzt irgendwas.
    (ich bin in solchen sachen noch seeeehr unerfahren....)

Traxxas E Revo

• wenn wir schon bei lipos sind nimm am besten 4s bzw 2x 2s in jeden Schacht.

das ist Reglerschonender als 6s.

Selbst mit 4s hat man enorm Power. Mit dem angenehmen Effekt das der Antrieb länger hält, da er weniger Kräfte aufnehmen muss.

• und d.h. ich kann mit meinen NimH 2x 4600 / 7.2V / 6Zellen fahren?
    Müsste gehen
    Also THX

Traxxas E Revo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!