Seasonic -----> Mugen MBX6T Brushless

• Eventuell kommt oben noch eine Fase hin, dann ist es nicht mehr ganz so ein klotz.

Es ist Kühlungstechnisch nötig, ja.

Zudem bin ich eher der Basher und da war die Motorhalterung von RCM doch eher Spielzeug. Für Racer ideal, da sie kaum gewicht hat. Aber einen so großen Motor nur mit einer Schraube sicher ?(

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• schönes Gerät aber erkläre mir mal wie du ohne Räader fährst? Kann der schon fliegen. :denk: :lol: ich meine du hast geschrieben, dass Endmontage hast stattgefunden hat. :ironie: :modmacht: Seiht auf jedenfalls sehr Edel aus. :top: Bist du schon gefahren? Was wiegt das gute Stück denn jetzt?

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Also, die erste Testfahrt gabs heute.

Der Motor wurde nichtmal Handwarm nach 17 Minuten fahren 8o So ein Ergebniss wollte ich :super:

Hier noch ein Bild mit Räder vom heutigen fahren :D (Das Bild wurde mit meinem neuen Spielzeug gemacht, welches ich mir zu Weinachten gegönnt hab (Samsung Galaxy SII))

• ah schon besser. Was für eine Außentemperatur hast du gehabt? Hatte bei 6° Außentemp. auch nur 12° Motortemp ohne irgend welche Mods am Motor. Keine Zwanglüftung oder ähnlichen. Habe ja fast das selber Prinzip wie du. Wärme geht über 6mm Motorhalterung auf Getribe Box von da auf das Chassis. Wird alles warm im Sommer. Also geht die wärme Ableitung sehr gut.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Dieser Aluklotz aufm Chassis hat einfach was :D
    Würden die Kabel nicht rauskommen würde da keiner nen Motor drinnen vermuten :D

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• also der Klotz sieht größer aus als es ist. Es sind pro Seite 3mm Materialstärke. Dh. Das Teil ist im Ø nur 6mm Breiter als der sowieso schon abgedrehte Motor.

Kühlen tut er so wie ich mir vorgestellt hab. Halten tut er sowieso :D

Einmal editiert, zuletzt von seasonic (7. März 2012 um 17:13)

• Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 746 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Na dann wirds wohl schleunigst Zeit das zu ändern 8)

Gibt eigentlich wenig Neuigkeiten. Der Mugen rennt und rennt. Nennenswerte defekte gibt es nicht.

Seine verdiente Wartung hat er bekommen:

Für die Lipos musste noch eine sichere Transport und Aufbewahrungsbox her!

Anbei wurden noch ein paar Kleinigkeiten an dem Koffer für die DX3R geändert.

• Jo, deshalb hole ich mir auch keine Carson Modell oder so mehr ins Haus, bin zu frieden mit dem Losi TEn SCTE und dem Jamara Hong Nor X2 CRT

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Jo, deshalb hole ich mir auch keine Carson Modell oder so mehr ins Haus, bin zu frieden mit dem Losi TEn SCTE und dem Jamara Hong Nor X2 CRT

wobei das "rumbasteln" am E-Maxx z.B. auch sehr viel Spaß gemacht hat. Nur irgendwann Frustet es ein bisschen, wenn immer wieder was kaputt geht und das Modell einfach nur Unsummen an Geld verschluckt. Auch kann man das Flug- Beschleunigungsverhalten gar nicht miteinander vergleichen.

• Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 426 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Wurde wohl dringend mal wieder Zeit hier was zu schreiben.

Bei der letzten Ausfahrt hat es mir die hintere Dämpferbrücke auseinander gerissen.

Also alles mal zerlegt, gereinigt und gewartet.

• Schön schön, das man da auch mal wieder was hört.

Aber gleich mal wieder blöd, wenn was am Arsch ist.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Es ist ein CS-FACTORY Professional 5400 mAh bei 4s1P. Ganz zufrieden damit. Bei den Turnigys ist eine Zelle hinüber (0,6V :rolleyes: ), aber bei dem Preis und nach 3 Jahren kann man sich auch nicht beschweren.

• Nachdem mir es die alte Karo inzwischen richtig zerfetzt hat, gab es mal eine neue.
    Die einzigen Verschleißteile an dem Auto scheinen wohl die Karo/Lipos zu sein 8o

Leider gab es die Proline Bulldog nicht mehr, deshalb hab ich mich für die originale MBX6T entschieden, welche leider schon mit Aussparungen für Verbrenner geliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!