Mugen MB6x auf Truggy umbauen

• Hallo

Sorry wenn ich in der Kategorie falsch bin, war mir nicht genau sicher wo dies hingehört.
    Für mich passte es hier aber am besten.

Ich habe eine kleine Frage:
    Was braucht man alles um den Mugen mb6x auf den Truggy (mugen mbx6t) umzubauen?

Ja ich weiss das Basher96 dazu schoneinmal eine Treath eröffnet hat, da dort jedoch nichts darüber geschrieben wurde und da die Stimmung doch etwas kritisch war, eröffne ich hier einen neuen Treath.

freundliche Grüsse
    Haetschgern

• Soweit ich weis auf alle Fälle andere Querlenker

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Basher96 (13. Dezember 2010 um 20:15)

• Du Brauchst andere Dämpfer und Andere Dämpferbrücken vom Mugen Mbx6t das es ein Truggy werden kann.UNd das was die Anderen Geschrieben haben brauchst ja auch,und eine andere übersetzung,ich glaube ein 62 t Hauptzahnrad weis aber net genau was Mugen anbietet.Das sind mal so die sachen die Du brauchst.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• hm ich denke mal chassi, querlenker und antriebswellen auf jeden fall.
    Das wird schon soviel kosten das es sich nicht lohnt, außer man bekommt alles gebraucht.

Am besten kanst du die Ersatzteilnummern von Mugen vergleichen, sind sie verschieden muss das Teil getasucht werden.

• Ich habe vor den neuen MBX6E (wenn er denn kommt) mit Truggy Rädern zu fahren (zum Bashen) und da wurde mir gesagt das man andere Diffs braucht wegen der Übersetzung.
    Ich wollte aber versuchen ob man auch einfach ein kleineres Ritzel nehmen kann. Mal sehen was das wird.^^

So ein Buggy mit Truggyrädern ist schon was feines:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Ein kleineres Ritzel auf jeden fall,was haben den die 1:8 Buggys für Hauptzahnräder? 42t oder so und ein Truggy braucht mehr an die 62 T oder so das du eine 12 oder 13 Glocke fahren kannst,beim Buggy bräuchtest dann eine 11. Glocke wenn du Truggy Reifen drauf Bomst.

Aber wieso Anderes Chassi sind die von Mugen MBX6 B/T nicht gleich?Weil sonst könnte er sich das Chassie Sparen.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• ich habe noch eine Frage :

In dem MBx6 den ich für ca. 280 Euro bekommen könnte ist ein Toro Nero Motor von Novarossi.

Jetzt die Frage ob der Motor auch beim Buggy geht, oder ob das Overkill ist ?

Würdet ihr den MBX6 zu diesem Preis kaufen?

Er ist 2 Saisons alt und schon einigermassen gebraucht...

freundliche Grüsse
    Haetschgern

• Musste halt mit dem Motor umgehen können, der Novarossi soll sehr Zickig sein, aber dafür wenn er gut eingstellt ist mega abgehen.

Ähm der MBX6 ist ein Buggy, erst mit nem T wird er zum truggy. Also der Buggy sollte de Motor schon aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!