• Hi Leute

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Automatikgetriebe
    Ich habe einen Traxxas E Revo und wollte mir ein Getriebe
    kaufen
    Da man aber bei einem manuell gesteuertem Getriebe
    an der Fernbedienung etwas verändern muss, habe ich mich entschlossen
    ein Automatikgetriebe zu kaufen

ABER so wie es aussieht gibt es zwar diese Automatikgetriebe
    aber leider kann ich sie nirgends finden

Könntet ihr mir helfen???

JTeitge

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Es gibt für den Verbrenner ein 2-Gang getriebe mit fliehkraftschaltung.

Für den E-Revo brauchst du das nicht wirklich, weil der E-Revo bereits mit dem 2., also dem langen, Gang ausgerüstet ist. Im Verbrenner ist zusätzlich ein kürzerer Gang verbaut, damit diese am Start mehr Leistung haben.

Du köntest einfach ein kleineres Hauptzahnrad oder ein kleineres Ritzel verwenden (Ritzel ist am Motor verschraubt)

• Klar mein ERevo kommt auch so schn auf seine 70 aber um meinen Mitor zu schonen
    brauchte ich ein Automatikgetriebe

Falls du beim Suchen mal auf ein Automatikgetriebe stost
    unbedingt Bescheid sagen

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• ne ne
    den normalen ERevo mit den 2 Motoren

Traxxas E Revo

• Ob Mans Glaubt oder nicht der lauft 70
    alleine schon im Handbuch steht 80kmH

Wurde ein kleineres Ritzel bedeuten, dass
    mein auto schneller Fahren kann?
    (ich kenn mich da noch nicht so aus )

Traxxas E Revo

• Also zu den Geschwindigkeiten kann ich dir eins sagen.

Ich hab meinen Revo3.3 mit nem OS 21 TM schaff ich 65 sogar nachgemessen, via Radarpistole. Mein E-Maxx Brushless mit 4s und 20/68 Untersetzung schafft ca. das selbe.
    Also erzähl mir nicht, dass ein normaler E-Revo mit den beiden Titan Motoren, die mein Nachbar in seinem E-Maxx hat schneller ist. :pinch:

Ok Back to topic: Ein kleineres Ritzel würde bedeuten, dass dein Auto schneller beschleunigt, aber die Endgeschwindigkeit sinkt.
    Wenn schon brauchst du ein Ritzel mit mehr Zähnen. Oder ein Hauptzahnrad mit weniger Zahnrädern.

• Hi

ich habe im Internet einen Artikel gefunden zu
    einem manuellen Getriebe.
    Hier ist der Link
    konntest du ihn dir anschauen, da ich dazu noch
    ein paar fragen habe

http://www.rc-race-shop.de/erevo-2gang-na…tz-p-21372.html

Traxxas E Revo

• Also das Getriebe gibts zum Nachrüsten für den E-Maxx/E-Revo.

Soweit ich weiß, brauchste dafür ne 3-Kanal Fernsteuerung um das kleine 3. Servo ansteuern zu können, damit du zwischen den zwei gängen hin und her schalten kannst.

• So erst mal Danke dass du meine Fragen so schnell
    beantwortest

Wo kann man so eine 3 Kanal Fernbedienung kaufen,
    da auf der Traxxas Homepage mein Computer spinnt und sich
    aufhängt
    konntest du mor Ei paar Links geben

( muss nicht noch heute sein ich mochte dich ja nicht nerven(

Traxxas E Revo

• bis ca 50€
    wenn mehr dann muss ich nochmal drüber nachdenken
    Du hast gesagt (Sender) + EMPFANGER, heißt dass, ich darf
    meine alte schwarze "elektro schachtel raushauen" und eine neue
    einbauen???
    Brauch man dazu einen Profi der das mach mit dem EMPFANGER

Traxxas E Revo

• Nene.

Also der Empfänger ist in der schwarzen Box drinen, der hat so 2-4 Steckplätze.
    Den Empfänger kannste einfach selbst ausbauen, ist wirklich nicht schwer.

http://www.monsterhopups.de/product_info.p…b7cf262bc20c9bb

Die kostet zwar mehr, aber ist eine 2,4 Ghz Anlage, also sicherer und weniger Anfällig für Störungen.

Fährst du eigentlich eine 2,4 Ghz oder eine 27Mhz Fernbedienung?

• Noch eine 27mhz
    aber die auf der Seite die du mir gezeigt hast
    Pass ja hoffentlich, wenn ja habe ich sie schon bald
    Und am EMPFANGER muss sonst nichts groß verändert
    werden

Danke

Ich muss jetzt leider aufhören wir können aber morgen Abend ( muss noch schaffen)
    weiter chatten
    bis dann

Jan Teitge

Traxxas E Revo

• Also die vorgeschlagene Fernbedienung
    kann mit dem Standard - Empfanger vom
    E Revo Traxxas ( grünes Farbband auf dem Deckel)
    OHNE, dass ein neuer Empfanger gekauft werden muss,
    verwendet werden!?
    Da ich ja noch 2 freie Steckplatze habe musste dass
    gehen.

Danke fur deine Tipps

JTeitge

PS: Andere User können gerne auch
    etwas dazu beitragen?! :top:

Traxxas E Revo

• Ähm nö... bei der Anlage ist ein neuer Empfänger dabei.
    Weil die Anlage, die ich dir gezeigt habe, ist eine 2,4Ghz und deine ist eine 27Mhz, sind zwei völlig unterschiedliche Technologien.

Aber das geht schon mit der neuen Anlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!