Hallo
ich habe ein Problem mit meinem MTA4 immer wen man etwas schnell über die Rampe fährt kippt das auto so weit nach hinten das es selbst wen man bremst nicht nach vorne kippt
wen ihr wiest woran es liegen kann dann schreibt bitte zurück. danke
MTA 4 S28 Jump Probleme
-
-
Vielleicht liegt es ja daran, dass dein Auto beim Beschleunigen über die Rampe den Schwerpunkt weiter nach hinten verlagert und darum er nach hinten wegkippt.
Vllt mal beim Jumpen, kein Vollgas mehr geben? Einfach vom Gas runter gehen und das Gas höchstens zum Flugbahn ausgleichen nehmen.
-
Du gibst während er fliegt zu viel Gas ganz einfach wenn er über die rampe ist aufhörn Gas zu geben und dann nur noch um ihn grade in der Luft zu halten
EDIT: Fg Chris war schneller

-
vll mal bremse nachstellen
-
Wenn er nach hinten kippt das ihn sein eigener Hintern nach oben überholt musst du MEHR Gas geben!
Wenn der Hintern unten überholen will bremsen! -
also am besten während des fluges vom gas gehen.
das ist schon mal nen anfang.
und dann einfach korriegieren wies man braucht. Der MTA hat sehr schwere reifen und sollte somit leicht so korrigieren sein ( hab selber einen gehapt!)
weil, wenn das auto nach hinten kippt, setzt er zum backflip an? das heißt du hast zuviel gas. also musst du bremsen.
wenn das auto nach vorne kippt, also zum frontflip neigt musst du gas geben.
Aber versuchs einfach mal, komplett vom gas zu gehen, wenn du auf der rampe bist, das hilft gerade anfängern.
-
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem MTA4 immer wen man etwas schnell über die Rampe fährt[size=14][size=24] kippt das auto so weit nach hinten das es selbst wen man bremst nicht nach vorne kippt[/size][/size]
wen ihr wiest woran es liegen kann dann schreibt bitte zurück. dankebremse nachstellen
-
Die Antworten hier sind schon gut,vor allem die Reifendurchmesser und Getriebeeinstellung(Schaltpunkt)spielen eine grosse Rolle!Grosse Reifen neigen schnell dazu sich aufzupumpen wodurch sich automatisch die Umfangsgeschwindigkeiten erhöhen was dazu führt das die rotierende Masse der Reifen das ganze Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung zu drehen versucht.(wie ein Heli ohne Heckrotor).
Das Zweite:Wenn der Schaltpunkt im 2 Gang Getriebe nicht stimmt passiert folgendes! Das Fahrzeug fährt noch im ersten Gang über die Rampe und nach dem Absprung schaltet es in den 2.Gang Aufgrund der Drehzahlzunahme da der Motor ja hochdreht,diese schlagartige Zunahme der sog.oszilierenden Massen(Reifen) führt dazu das man selbst mit Bremsversuchen kaum noch Chancen hat den Wagen wieder in die Horizontale zu bekommen.
Tip:Wie schon von Anderen gepostet.
Mit neutrale Gaseinstellung über die Rampe fahren und wenn das noch nicht reicht schon auf der Rampe das Gas etwas zurück nehmen.Und wenn das auch nicht hilft das Getriebe etwas früher in den 2.Gang schalten lassen oder etwas kleinere Reifen aufziehen.
Nach der Devise Probieren geht über studieren
-
was du da schreibst macht sinn, tolle zusammenfassung aber:
diese schlagartige Zunahme der sog.oszilierenden Massen(Reifen)
der reifen ist eine rotierende masse. oszilierende masse ist z.b. der kolben im motor. ein gegenstand der sich hin und her bewegt. der reifen wäre höchstens rotierend oszilierende masse, wenn er solch extreme unwucht hat, das das rad ein und ausfedert, während es sich aufbläht. das ein und ausfedern an sich kann man jedoch einzeln nicht als oszilierend bewerten da das oszilieren eine art antrieb erfordert und ständig abläuft. fass das ganze bitte als konstruktive kritik auf.
-
Macht das ganze bitte nicht komplizierter als es ist!
Stell die Bremse und alles richtig ein und dann fange einfach mit kleinen Sprüngen an.
Nach 3-5 Sprüngen hat man eigentlich schon ein Gefühl dafür steuert den fast schon aus Refelx in der Luft.
Wenn dich nach 20 Sprüngen einer fragt was man machen muss damit er nach hinten kippt musst du erstmal kurz überlegen weil man es dann verinnerlicht hat und nicht mehr nachdenkt.
Also einfach üben, mit meinem TNX hatte ich das jedenfalls nach wenigen Sprüngen drauf. -
TIM das war bei mir auch so weil du
vorher nur mit deinem specter gejumpt bist
ich hatte das problem auch weil ich mit meinem kleinen 3.0 nur gejumpt bin und kein gefühl für den großen hatte
das gibt sich
du musst bloß üben und vor der rampe (hügel) gas wegnehmen nicht ganz aber so halb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!