Suche Brushless Set

• Ich suche einen super duper Brushless Motor in der Dimension eines 540ers, dazu wäre der passende Regler nicht schlecht.
    Brauche ich dann noch etwas dafür?
    Muss langsam mal auf dem Gebiet der Brushless und LiPo Geschichte Erfahrungen sammeln. :)

Alles Anbieten, bitte gleich mit Kennzahlen. Danke Euch. :thumbup:

Gruß Patrick

Sig hat Urlaub.

• Zunächst soltest du festlegen was du mit dem auto machen willst.
    Aufm Parkplatz rumdüsen oder bestzeiten in der hobbyklasse auf der rennstrecke fahren?
    Dann zum Geld was willste ausgeben?
    gruß

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Ziel soll sein: Schnell sein, von unten heraus gut ziehen. Preis/Leistung sollte auch stimmen.

Generell geht es mir hier darum, wenn jemand was liegen hat kann ers anbieten. Soll keine Kaufberatung werden, eher eine Verständnisgeschichte. ;)

Sig hat Urlaub.

• Glaub ich nicht das der zu Groß ist, eine 3,2 mm Welle ist zu schwach für 1/8er.
    Hat jemand Erfahrung mit Brushless und kann mir ein paar Richtwerte nennen?

Was hatn das "sensorless" zu sagen? Was wird da gemessen, in diesem Fall was wird nicht gemessen? :)

EDIT: sensorless hat sich mittlerweile geklärt. ;)

Sig hat Urlaub.

• Also ich sags mal so 5000 kv ist definitiv zu viel für den TT-01. Würde dir die Carson Dragster Sport Brushlessserie empfelen.
    Da gibts set mit 3 verschiedenen Motorvarianten 8t, 10t, 12t.
    Ich selbst bin das 8t set in meinem TA-05 gehfahren und das ging wirklich sehr gut an 2s Lipos.
    Für den TT-01 würde ich dir das 10T Set empfelen. Hier mal ein Testbericht: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Cars…testbericht.htm

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Das Mamba kostet 200 Euro hallo?
    Dann nimm das geld lieber und investiere es in Motor+Regler von LRP; GM/GRAUPNER; SPEEDPASSION.
    Das sind hersteller die auch auf wettbewerben gefahren werden.
    Wenn das set aber nicht fürn wettbewerb sein soll, sondern für Parkplatz sind die Carson einfach Richtig gut geeignet.
    Gruß

Generell geht es mir hier darum, wenn jemand was liegen hat kann ers anbieten. Soll keine Kaufberatung werden, eher eine Verständnisgeschichte. ;)

warum wird denn dann beraten?

mfg
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• also ich bin mit meinem mamba max voll und ganz zu frieden
    hat zwar soviel power dass es shcon nicht mehr schön ist aber
    macht trozdem immer wieder spaß etwas überdimensioniertes im rennstall zu haben =D
    also das geld isses wert!

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• warum wird denn dann beraten?

Weil ich absolut keinen Plan habe von dieser ganzen Lipo und Brushless Geschichte und ich mir gern das Für und Wider mit reinziehen wollte. Natürlich können auch Kaufempfehlungen kommen, war schlecht ausgedrückt von mir. Sorry.

Hier kam auch die 2s 3s Geschichte auf. 2s = 7,4V 3s=11,1V richtig?
    Dann gibts ja diese Motoren die von 6V bis 20V betrieben werden können und z.b. mit 2000kV angeben sind.
    und dann die die bis 7,4V funktionieren und bei denen 5400 kV hinterlegt sind.
    Nun haben Beide ja zum Schluss die gleiche Drehzahl. Der Eine eben bei 20V und der Andere bei 7,4V. Dann müsste der 20V mehr Drehmoment haben und effektiver laufen? Oder ist das ein Denkfehler? Welche weiteren Vorteile/Nachteile gibt es?

Den Mamba habe ich mir angeschaut, sieht interessant aus, aber Preislich schon ne Hausmarke. Den Carson schaue ich mir noch an.

tt01racer93
    Wie meinst du das mit zuviel? Weils mir dann das innenleben zerbröselt oder weil ich den nicht auf der Bahn halten kann? Eigentlich wollt ich die Kiste schon fliegen sehen. Egal wie, ob in der Luft oder in Einzelteilen is mir dann Wurscht. Ich wollte eigentlich primär mal erfahren welchen Vorteil mir diese Lipo und Brushless gegenüber der höhsten Stufe Brushed + NiMh bringt.

Danke Euch für die vielen Meinungen und Kommentare! So langsam wirds, muss halt erstmal orientieren.

Gruß Patrick

Sig hat Urlaub.

• Lipo hat druck bist zum ende und die spannung bricht erst am ende ein. Das heißt du kannst wie beim Nitro fahren. Dann sind die Lipos leichter.

Brushed braucht wartung wegen dem kohlenverbraucht. Brushless nicht. Auch hat brushless im Normalfall um einiges mehr power.

Also das Chassis vom stephan hält. es is auch nen tamiya. Und ja er hat das Mamba set mit 7000 kV was aber total übermotoriesiert ist. ich rater dir zu einem niedrigerem set.

Ja effektiver läuft ein motor bei mehr spannung. Aber man muss sich immer fragen, ob es das wert ist, denn ein Lipo mit 3 zellen ist teurer und schwerer.

Aber desshalb P = U * I. Weil wenn U (Spannung) größer wird, wird automatisch I (Strom) bei gleicher Leistung kleiner.

Hoffentlich hab ich mich verstänldich ausgedrückt, wenn nicht einfach melden ;)

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• so jetz mal zu meinem Mamba =D
    übermotorisiert würd ichs villt nicht nennen
    wers mag *ich*
    ^^

also hier mal n video vom auto
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    is leider noch mit nem leeren 6zelligen nimh gewesen aber es reicht schon
    =D
    also bei nem vollen lipo ist das vollgas fahren unmöglich da drivtet dir das auto weg.. =D
    bisher ist noch nichts kaputt gegangen also relativ stabil für das bl
    chassi is ta05ifs mit riemen

meine meinung zum bl
    7700 is vill n bisschen arg heftig aber werd rauf steht
    preis .. joah schon iwie viel aber es lohnt sich
    bei 7700kv is mir aufgefallen dass der regler beim drivten also die meiste zeit auf vollgas des motors arg warm wird was aber durch lüfter und fahrtwind korrigeirt werden kann

Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)

• Wenn du den TT-01 zerstören willst, dann musst du das Mamba kaufen, dachte du wolltest was haltbares mit mehr Power als Brushed Motoren.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Wenn du den TT-01 zerstören willst, dann musst du das Mamba kaufen, dachte du wolltest was haltbares mit mehr Power als Brushed Motoren.

Bin ich absolut der selben meinung!
    Die Carson sind das maximale fürn TT01, mehr power ist nur blinde zerstörungswuht.
    Aber wer's draufanlegt ein unkontrollierbares Geschoss zu starten der hat spaß dran.
    Admin2 hast ne PN. gruß

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!