Hallo
vllt. ist die Frage etwas dumm und gehört hier vllt. nicht hin aber ich Frage einfach mal.
Schafft mann es auf der Straße mit einem 28 Motor mit 30,000 UpM und 3,6 PS
In einem Monster Truck einen Wheely machen.
im Vorraus
Wheelys machen
-
-
Kommt auf den grip der reifen drauf an......wenn sie richtig "kleben" wird er wheelys auf kommando machen, wenn sie aber nur durchdrehen dann halt nicht

-
Ich habe Reifen zum Schrauben.
-
Mit kleben, war eigentlich viel grip auf der straße gemeint

-
Achso
sry habe das anders verstanden -
Es kommt nicht auf die Umdrehungen oder PS an sondern eher welcher Motor genau und ob der Monster ein Mitteldiff hat oder nicht.
Dann kommt es noch ein bisschen auf die Einstellung und Übersetzung an. Driftreifen sollte man natürlich auch nicht drauf haben.
Mein TNX mit 28er Truggster Motor macht locker Wheelies, auch Offroad auf Rasen.Kannst du dir ja am Samstag angucken wenn du willst.
Ich weiss nicht wie viel Zeit ihr habt aber von mir aus können wir dein HZ schnell einbauen und eine Runde zusammen drehen!? -
Kürzere Übersetzung müsste eigentlich reichen.
Wenn du eh einen 4,6cm³ Motor hast, sollten wheelies locker drin sein. -
whelles sind bei einem gut eingestellten mitteldiff sogut wie NIE drin!
Da du aber mit Truck deinen TNX meinst, denk ich sollten wheeles dirn sein.
Und vergiss mal die PS zahl, darauf kannst dich nicht immer verlassen. Das auschlaggebende ist der Hubraum.
-
Danke an alle.
@Seasonic:Ich weiß das man diese Ps angaben vergessen kann.Habe nur hingeschrieben was der Motor hat.
Und Der TNX 5,2 hat meiner meinung nach kein Mitteldiff drin.
@Yoshi...:WIr haben viel zeit:Bloß ich habe den Motor nochnicht eingebaut.Die Hinterachse ist noch nicht dran.
Servo`s ,Empfanger und Diff sind noch nicht eingebaut.
Ich kann aber meinen 3,0 mitbringen
dann können wir heizen gehen. -
Herauszufinden ob das Fahrzeug ein Mitteldiff hat oder nicht ist kinderleicht.
Du nimmst entweder die Vorder- oder Hinterachse, beide Räder fest in deine Hände. Die jeweils andere Achse bleibt ganz normal am Boden. Dann schiebst du den Truck vorsichtig nach Vorne oder Hinten. Wenn sich die Räder die am Boden sind drehen, dann hat der Wagen ein Mitteldiff, wenn nicht hat er nen starren Durchtrieb.
-
Hab gerade gemacht
der TNX 5,2 hat ein starren Durchtrieb
Also müssten weehlys drin sein -
Wofür ist denn die Mitteldiff da?
-
Um Wheelies zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!