Baja tunen macht süchtig...bei mir fing alles mit nemm frontrammer an und jez hab ich schon ne lange liste tuning verbaut ![]()
Zum geburtstag gibts dann noch nen o'neill zenoah 30,5ccm machined and raceported 4-bolt motor ![]()
Wie seit ihr mit dem Baja zufrieden????
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und in ein paar jahren willste dann führerschein machen und hast kein Geld da...

So denke ich zumindest. -
Bei mir heisst das wohl eher "wie bin ich mit meinen Bajas zufrieden". Kurz und knapp sehr! Für mich stand von Beginn weg die tatsache im Vordergrund, dass du den Baja 5B deinen Vorlieben, design.- und technischmässig anpassen kannst. Probleme oder besser gesagt Schäden hatte ich nur wenn ich wieder einmal übertrieb und sich ein Stein anmasste, sich mir in den Weg zu stellen. Kauf' die so ein Teil, wird die sicherlich Spass machen.

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so jetzt melde ich mich mal wieder
@ FG Chris; glaub mir das geld für führerschein und Rohler habe ich schon Laaaange zusammen weil meine eltern mir seit 2 jahren im nacken sitzen und sagen spar für den führerschein und Roller von uns gibts nichts also spare ich halt für fürerschein und Roller was ich ja gemacht habe aber meine eltern können dan beim baja nach helfen

@Maliky : ja genau das denke ich mir auch bei meinem baja ich kann ihn tunen wie ich will und das design immer wieder ändern und das ist ja das coole am baja unter anderen

@ DF03sch : naja ich kann schon Hobby und Richiges leben mit anderen ausgaben beides so plannen das in beiden kategorien ncoh was zum sparen bleibt

gruß matze
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Irgendwann willste auch mal Auto oder Motorrad fahren oder?

Naja muss jeder selbst wissen

Bajafreak der Motor ist unnötig viel zu extrem

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aber bis dahin habe ich schon 2 jahre gearbeitet bis ich auto führerschein mache und da kann ich dan mehr sparen

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chainsawsally: nene der motor is geil, blackmellow hat ihn seit kurzem und außerdem hat mein 29er nen schaden und darun kauf ich gleich nen 4-bolt zenoah
ausserdem 370€ für ein extrem geporteten zenoah mit 4 bolzen ist billig 
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4 Bolt is geil haste eine richtig gute Verdichtung

Whoot
im Bajaland kostet er 527 
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Nene du verwechstelst den motor mit dem Full Mod, macined&RP ist die vorstufe zum fullmod

Hier ist der motor den ich mir mit dem geburtstagsgeld kaufe
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@ baja-freak: jetzt bin ich auch im Baja forum

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Ich weiß

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Man müsste den Motor dann natürlich auch einstellen können... Ein super Motor bringt dir nichts wenn er läuft wie eine Gurke...
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naja wen man mal im i-net videos anschaut über das einlaufen dan ist das nicht so schwer
und wen immer hin gibt es hier für solche foren

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Natürlich ist es nicht schwer es bringt genauso jeder nen Nitro an aber es geht um die Feinenstellung und wer da keine Ahnung hat kann genauso bei den Stockmotoren bleiben...
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Irgendwie wird das immer lustiger... Wer in letzter Zeit alles Großmodelle fahren will.
Ohne wem den Spaß zu nehmen: Um das Hobby ernsthaft und auf Dauer zu betreiben, ist bei der Anschaffung + paar extras lange nicht Schluss.
Ich hätte mir das als Schüler nicht leisten wollen.
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Motoren... Wisst ihr eigentlich was geportet bedeutet? Was da alles gemacht ist? Und vorallem warum? Was die Vor- und Nachteile sind? Ja - die gibt es auch.
Das 30 Kubik nicht immer besser sind als weniger?PS: Die Kompression ist bei den 270er Zens sogar in der out of the Box Version etwas geringer, wenn auch unbedeutend. Das Verdichtungsverhältnis ist gleich. Die 4 Schrauben haben einzig und allein wegen herausgedrückter Zylinderdichtungen bei 2 Schrauben ihren zweck.
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Kevdd jo weiß ich bin in der "Scooter Tuning Scene" unterwegs und fährt jeder mit einem berarbeitetem Zylinder/Motorblock rum ...
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Bein manchen Schülern spielt das Geld ja keine Rolle...
Du kannst uns ja gerne mal erlären was geportet genau bedeutet fände ich jetzt mal ganz interesant. -
Mich würde das auch mal Interessieren was beim porten alles verändert wird am Zylinder!ich bin in der Scooter Tuning Scene unterwegs und fahr auch nen Überarbeiteten Zylinder und Block!
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Mit dem Porten will man mehr Leistung aus dem Motor holen das ist klar
Als Werkzeug nimmt man ein Dremel mit verschiedenen Aufsätzen (Fräser, Polierer usw)
Es werden z.b die Überströmkanäle überarbeitet oder der Einlass vergrößert dass der Motor mehr Gemisch bekommt und der Auslass wird auch bearbeitet dass es auch alles wieder schnell raus kann dardurch dreht der Motor auch höher und er wird "Bissiger" der Kolben wird auch Gewichtsoptimiert (weniger Masse) beim Roller wird der Motorblock im inneren noch Poliert damit das Gemisch einen besseren Fluss bekommt..
Das war echt nur Grob gibts bücher mit über 100 Seiten drüber
Savagedriver was fährste?
Kumpel hat ausm S6 Sport 20Ps rausgeholt
aber der hats richtig drauf 
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Aber das gelbe vom Ei ist das nicht mit dem Dremel oder???
Der Kolben von meinem Nosram war auch Gewichtsoptimiert sorgt somit einfach dafür, dass er schneller hochdreht. -
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