• 800€ für ein Umrüstkit inklusive Akku??? Ganz ehrlich?? Das ist alles andere als viel!!

Bei mir in der Nähe ist ein eBike-Laden, bei dem gibt es zum Teil Akkus für ca. 1500€, die haben aber dann auch 48V bei 17,5Ah und deren Zellen werden über die Elektronik im Bike überwacht...Auch im Vergleich zu anderen Umrüstkits mit vergleichbarer Leistung muss ich sagen, dass Red_Bull sehr günstig weggekommen ist. :thumbup:

[size=14]EDIT:[/size]

Die Akkus hätten zudem 3 Jahre Garantie und sind mit 1500+ Ladezyklen angegeben!! ;)

• jo seh ich auch so
    ist echt das beste was man für das Geld bekommen kann

Ich denke das ich in den nächsten Tagen mit dem Umbau abschließen kann
    muss mir noch ne längere Kette kaufen diverse Halterungen machen und die Kabel verlöten

ansich nicht viel Arbeit aber der Teufel steckt wie immer im detail.

• [color=#000000]Hallo.

Ich habe noch ein interessantes Link für dich!
    Besonders X-Serie kommt an deinen Projet sehr nahe.
    Da kann man es sehen wieviel du gespart hast gegenüber Fertig Kauf und Spaß am Basteln hast du auch!? :thumbup: [size=8]Gehe ich mal davon aus!?[/size] :huh: :D
    Bin auf Ergebnis gespannt! Wie lange Brauchst du noch bis es fertig ist?
    Musst dann unbedingt Video machen!

MfG Maximilian[/color]

ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

• ja das ist schon hefttig wie man für das bischen Motor Regler und Akku abgezockt wird

300w motor für 5k lol :wacko:

klar hab ich spaß am bauen :)

Video kann ich vorerst nicht versprechen, da ich keine cam habe.

aber hier mal ein vorgeschmack von nem ähnlichen Umbau
    mit vorkriegs Blei Akkus
    http://www.youtube.com/watch?v=pSLGU_87bvY&feature=related

und da nochmal eins
    http://www.youtube.com/watch?v=5mboJ2O7WTA&NR=1

2 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (5. August 2010 um 02:54)

• [color=#000000]Hi

WOW 8| Er schafft über 40 Sachen! 8|
    Tolle Videos :thumbup:
    Braucht man dafür nicht ein Führerschein ?( .
    Ich glaube das Video wars was dich zum Ebike animiert hat?! :D [size=8](find ich Toll!)[/size]
    Man braucht nicht unbedingt ein Cam!
    Viele Fotoapparate haben videofunktion damit gehts auch!

MfG Maximilian[/color]

• ja unter anderem auch eins solcher videos

Führerschein ist sicher von vorteil

ich habe ne Spiegelreflex die hat keine Video funktion, aber ich schau vll leiht mir jemand eine.

aber z.Z. hab ich gar kein bock weiterzumchen, schüttet wie ausm eimer draußen

• Was ein Kabelgewirr an dem Akku :D
    Zum Glück haste so einen guten Lader der die Zellen packt :)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• So komme gerade von ner 10km Testfahrt, max. speed 51,6kmh wobei ich da nicht voll beschleunigt habe.

Steile Berge die ich sonst zufuß hochlaufen musste, bin ich mit 20kmh raufgefahren^^

Akku hängt grad am Lader um den Verbrauch zu ermitteln.

Ich sag einfach genial das Gerät da hat sich jeder Euro gelohnt.

Aber ich habe noch einges zu tun, zb Regler abdichten, Aluteile schwarz lackieren, Kettenspanner bauen weil die immer noch nicht richtig spannt.

aber hier mal die Bilder:

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (9. August 2010 um 19:00)

• Sieht garnicht so schlimm aus wie ichs mir vorgestellt habe :D
    Wenn jetzt noch die Teile schwarz sind wirds top aussehen :thumbup:
    51,6km/h und das nicht mal spitze, ist ja genial 8o

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Habs auf den Bildern jetzt nicht gesehen, aber wo hast du den Akku positioniert ?
    Ansonsten voll scharf das Gerät 8) :D :respekt:

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• [color=#000000]Hallo.

Sieht alles ganz Gut aus!
    Aber, ist es nicht gefährlich mit offene kette? Es könnt die Hose etc. einfangen :huh:
    Ich war heute beim meinem Fahrradhändler [size=8](wegen meinen Bike)[/size]und von im angebotenen Elektro-Bike bisschen ausgefragt.
    [color=#ff0000]
    #edit Red_Bull
    Rechtliche äußerungen gehören hier nicht rein[/color]

Zum Bike nochmal!
    Stört dich das nicht das du was zwischen der Beinen hast ?( (bitte nicht missverstehen! :ironie: )

MfG Maximilian[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Red_Bull (10. August 2010 um 00:01)

• is ja noch nich fertig das Bike, ich denke ich werde da ne art Schutz an die Kette machen

aber die Elektronik stört garnicht beim fahren.

habe den Akku grad leergemacht, in der Stadt und auswärts bin ich auf knappe 18km gekommen bei 25kmh durchschnitt

also werden wohl 15km, mit 30-40kmh schnitt, drin sein.
    Ich erwarte auch keine wunder von dem kleinen Akku, den ich übrigens im Rucksack habe.

aber das macht mega Spass

Edit:

Habe den Akku mit 360W in 1h vollgeladen
    reingegangen sind 8400mAh also ein top Wert für 8000er zellen

2 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (10. August 2010 um 01:51)

• Das klingt ja mal übelst :goil:
    meine Mutter hatte sich grad überlegt ob sie ein E-Bike kauft
    das bike hätte so ca. 3500 € gekostet
    hast du dir schon überlegt 2 akkus links und rechts vom gepäckträger anzubringen??? (den man natürlich vorher montieren müsste)
    könnte ich mir sehr gut vorstellen!

• Kompliment an Red_Bull :top: Dein Bike ist dir echt gut gelungen da kann man nur sagen :habenwill: :goil:

grüßle

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!