Borsti --> Traxxas 1/16 E-Revo VXL

• So, nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads ^^

Habe mir heute mal die Axle-Carriers genauer angeschaut. Sind ja eklig schlaggerig, die Teile. Aufgrund dieser ist mein einer Hinterreifen auch extrem ungleichmäßig abgefahren, trotz der Tatsache, dass ich den Sturz etwas positiver gestellt habe. :huh:

Also mal auseinander geklöppelt, die Dinger. Die Pivots haben ja schon heftiges Spiel, aber die Lagerung der Radachsen ist ja extrem "gutmütig" ausgelegt.

Dann habe ich die Klips, die die Pivotkugel festhalten von hinten mit dünnem Tape beklebt und sauber ausgeschnitten. Wieder eingesetzt und e voilà! kaum noch Spiel, etwas schwergängig, aber das fällt bei der geringen Bewegung, die diese Kugel lediglich vollführen müssen, kaum ins Gewicht.
    Die Methode mit den 5mm Maden wollte ich erstmal noch nicht ausprobieren.... :whistling:

Ansonsten lüppt die kleene Sau wie eh und je :super:

• Heute wieder was "getunt" :D

Habe heute, jaja net labern, machen ja alle...., mein Chassis schwarz gefärbt. Sieht jetzt richtig geil aus, wie ich finde. die Rockers habe ich absichtlich nicht gefärbt, da ich finde, dass ein kleiner Akzent das ganze etwas aufheitert ohne störend ins Auge zu fallen. Die Spur- und Lenkstangen werde ich bei Zeiten nochmal neu schwarz machen, dann ist er perfekt:

Und zum Vergleich mit einem stock (Bis auf Klett und Battery-Door-Mod)

Und noch zu einem Problem: Wie Ihr auf den Bildern vielleicht seht, die die hinteren Pellen sehr merkwürdig ungleichmäßig abgefahren. Der Sturz ist so, wie er stock aus dem Karton kommt (1° negativ) eingestellt gewesen. Habe ihn dann etwas positiver gestellt, doch die Reifen nutzten weiterhin innen ab.

Woran kann das liegen? Denn inzwischen sind die Reifen schon arg weggefotzt und ich hatte eigentlich gehofft, dass sie etwas länger halten würden....

• Wenn ich den hinten runterdrücke
    (hab aber die Dämpfer mit härterem Öl als das Stock-Öl befüllt, sodass er nicht mehr so weit runter geht beim Anfahren ) ist der Sturz noch etwas negativer. Aber wie extrem positiv soll ich den denn stellen, dass er beim Start einigermaßen vernünftig grade ist? :denk:

• Kann auch sein, dass deine Aufhängung etwas flext.

Du musst ja wissen, dass wenn du "stärker" anfährst, dass dann die Räder mehr vortrieb leisten, aufgrund der Trägheit verzieht es die Querlenker und den rest der Aufhängung etwas nach innen und die Reifen haben an der HInterachse sowieso etwas viel Vorspur, war bei meinem damals zumindest so.

• Hachja, der Sommer ist sogut wie vorbei...was bedeutet das? Richtig! Etwas weniger warm draußen --> Regler schält nicht mehr wegen Überhitzung ab. 8o

Also mal wieder die Karre fertig gemacht und los. Geht echt gut auf dem abgeregneten Hofplatz (Sand) und der Grip stimmt dank des fehlenden Staubens auch.

Nur einen "Defekt" habe ich heute bemerkt: Das hintere Diff verliert iwie ganz schön schnell Öl......naja, muss dann halt mal wieder aufgefüllt werden.... :whistling:

Ansonsten bin ich insgesamt immer noch hochzufrieden mit der Karre.

So long :auto:

• Hmm wen ich das so lese ist der eine Überlegung wert und da der gerade mal 250€ kostet....

gruß

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• Vergess nicht gescheite Akkus...
    Da können gut und gerne nochmal an die 50€ hinzukommen ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Die Lipos sind da kein Problem habe ich noch zuhaus :P Aber jetzt mal ne andere Frage ist der kleine vom Speed her seinem großen bruder mit der der Brushless edition gleich, oder sind da Welten da zwischen??

grüßle

[/color]

• Es sind, wie auch schon geschrieben, 80 Sachen möglich. Wenn man denn 3S fährt. Aber auch 2S reichen aus.
    Du kannst die 80 Klamotten sowieso nur auf einer ebenen Straße ausfahren, im Gelände/Schotter/Sand und zum Bachen sind 60 Km/H auch locker ausreichend.

• Naja ich meine 60 km/h im Gelände :!: :!: also das ist doch mal übel für so einen kleinen scheißer^^ Bin ja mal gespannt wie sich der kleine bei mir so macht :thumbup:

gruß

[/color]

• vll. mal in der Bucht schauen oder mal Googeln :thumbup:

Ach und Glückwunsch zum 200 sten Beitrag^^

[/color]

• Der Beitrag ist nicht dein Ernst? :wacko: :pinch:

Man man man wenn du nichts Gescheites beizutragen hast, halt die Finger still, hat man dir glaub schon öfter nahegelegt, oder? :wand:
    Den nächsten sinnfreien Beitrag deinerseits in meinem TB werd ich melden....

Naja, hab aber schon was gefunden, leider immer nur blau oder andere ätzende Farben....muss ich dann halt enteloxieren.... :whistling:

• Meinst du ich damit??

Und Kannst mir mal sagen was du gefunden hast?Würde mich mal Interessieren

gruß

[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!