Borsti --> Traxxas 1/16 E-Revo VXL

• Borsti: Danke, deins schaut aber auch nice aus ;)

Dann werde ich wohl auch mal meine diffs checken müssen ^^
    Mit der Karo kennt mans ja, da schleifen schnell die beiden "Hubbel" oben ab.
    Mal gespannt ob das deine Konstruktion etwas abmildert.

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Weitere Bashtage sind un vergangen und ich kann noch keine weiteren Ausfälle beklagen....

Bis auf die Erkenntnis, dass 14.4 V etwas arg viel und ein NiMH etwas zu wenig ist.
    --> Wenn wieder etwas Kohle da ist (Hab leider auch noch andere Sachen, die leider "wichtigere" sind :pinch: ) werden 2S LiPo´s hermüssen

Ansonsten: Immernoch hochzufrieden! :anbetung:

• So, da das Diff heute dann so ca. eine Woche alt wurde( :rolleyes: ) , habe ich es einfach mal geöffnet und nachgeschaut,
    wie es denn nach dem Abkleben der Bulks von innen aussieht.

Und was soll ich sagen?
    Fast sauber, kein Vergleich zu dem ersten Öffnen.

Die einzige "Verschleisserscheinung" war, dass der Lack vom Triebling (Warum ist der überhaupt gelackt?!) ab ist.
    Dadurch waren minimale Abrieb-Reste auf den Tellerrad-Zähnen,
    diese hätten aber auch ohne Reinigung (Habe den kompletten Bulk gereinigt) keinen weiteren Schaden angerichtet.

Dann war zu guter Letzt wieder ein zweiter Mini Revo zugegen
    (Der Besitzer hat aber keine Lust, ein TB in nem Forum zu eröffnen...schade eigentlich :() und es war eine richtig schöne, wenn auch kurze Bash-Street-Session :)

Bilder der beiden, leider wieder keine Action-Pics..., werde ich dann bei Gelegenheit noch einstellen.

So long :auto:

• Hört sich doch gut an :)
    Warum habt ihr alle andere RC-Fahrer in der Nähe, bei mir ist nichts :(

Freu mich schon auf die Pics, auch wenns keine Action gibt ;)

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Gut, bitte nicht enttäuscht sein, sind sehr langweilige Bilder... :whistling:

Heute wieder eine Ladung 12 Zellen durchgeknattert. Das Wetter ist schlechter (nee, besser! :P ) geworden und so hat er sich auch bis zum Ende net abgeschaltet oder die Leistung reduziert :love:

Einziger Schaden heute war ein leicht ausgefotzter Reifen:

Die Reifen bereiten mir allgemein etwas Sorgen. Zum einen sind sie schon recht blank gefahren, zum anderen ist das Problem mit dem Ablösen irgendwie net in den Griff zu bekommen.
    Klar, ich klebe sie immer wieder nach, doch selbst nach einem kompletten Ablösen und anschließendem Neuverkleben, gehen sie immer von der Felge...Klaber habe ich den normalen UHU-Sekundenkleber verwendet, der sollte doch eigentlich gut sein?

Thema Moosgummis:

Die Stock-Pellen haben ja ~ 78 mm Durchmesser. Ein paar Millimeter kann man ja durchaus durch die Beritzelung ausgleichen.

Von daher würde ich gerne eure Meinung zu diesen Reifen hören.

Sind Reely-Reifen für 15€/2 Stück. Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
    Alternativen?

• Die Reifen machen bestimmt Spaß auf mit dem Merv aber die sind halt extrem schnell runter...
    Sekunden Gleber würde ich einen nehmen der nicht 100%hart wird... ich benutze den Würth Plastik spezialsekunden Kleber hält wie sau kostet halt auch 30€ für ein Fläschchen...

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Wie wäre es mit Proline Road-Rage oder Proline Dirt-Hawg, die bekommt man entweder fertig verklebt oder als Reifen mit Einlage.
    Einziger Nachteil, teuer ;(

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Moosgummireifen bringen nur wirklich was auf der Straße.
    Ich hab welche mit meinem mitbekommen, unbrauchbar...
    Höchstens als Driftreifen zu gebrauchen.

Würde wie Manu schon gesagt hat auf Dirt-Hawg setzen ;)

• Wie wäre es mit Proline Road-Rage oder Proline Dirt-Hawg, die bekommt man entweder fertig verklebt oder als Reifen mit Einlage.
    Einziger Nachteil, teuer ;(

Für das Geld kaufe ich dann lieber 2 Sätze Moosis und nen LiPo......sind ja abartig teuer, die PL´s.

Moosgummireifen bringen nur wirklich was auf der Straße.
    Ich hab welche mit meinem mitbekommen, unbrauchbar...
    Höchstens als Driftreifen zu gebrauchen.

Würde wie Manu schon gesagt hat auf Dirt-Hawg setzen ;)

Dafür hatte ich sie auch vorgesehen. Ich wollte net mit den Moosis über Schotter und Sand heizen. Zumal ich sowieso die meiste Zeit Straße heize wollt ich ihn halt etwas tiefer legen und eben etwas weniger geländetauglich, sondern eher spurstabil und kurvengefügig machen.

Naja, oder erstmal LiPos, schaun mer mal...:)

so long :auto:

• Sowas wurde soeben bestellt! :ele:

Schaun mer mal, wie 2S so ist. WEnn es gut ist und die Fahrzeit hinhaut, werden wahrscheinlich noch ein 2ter 2S-LiPo sowie ein 3S-Lipo for fun geordert :)

• Erstmal ein Lob für diesen sehr interessanten Thread!!

Ich fahre selber auch einen Revo vxl. Mit 2x Flightmax 2200mah (sind mit den Turnigy verwand) und einem 3s Rhino. Im Vergleich zu dem standart NiMh ist mit den 2s Lipos schon ein sehr starker Leistungszuwachs zu merken. Das kam bei mir schon fast an den Unterschied zwischen 2s und 3s ran. Die Fahrzeit mit einem Flightmax 2200mah ist bei mir wenn ich nicht nur Vollgas fahre ca 30min :top:
    Ich fahre den Revo auf Sandwegen/Schotterwegen und Straße. Da gehen die Standart reifen schon ziemlich gut. Was mich allerdings stört: Sie baloonen mit 2s nicht stark genug für einen Backflip auf einer Rampe... erst mit 3s geht das. Werde mich mal nach anderen Reifen umsehen. Bin den mal mit 1:10er MT2 (HPI Yocohama Geolander (110mm Durchmesser ^^ ) Reifen gefahren 3s habe ich mich nicht getraut, da sie mit 2s schon stark baloonen und Trilebackflips auf Rampen machen. Die Reifen sind aber für den dauerbetrieb zu groß, auch weil er damit nurnoch auf 2 Reifen fährt.

Tipp: Lasst niemals diese unwichtig erscheinende, kurze Schraube an der Spoilerhalterung weg, die Schraube führt direkt in das hintere Differentialgehäuse (Bulkhead) und funktioniert als Dichtung. Wegen dieser (fehlenden) Schraube hat sich mein hinteres Differentialgehäuse komplett mit Sand gefüllt, schön vermischt mit der schwarzen Schmiere sah das aus wie feuchtes Betonpulver :wacko: . Einige von den äußeren Zähnen am Differential waren abgeschliffen oder weggebrochen, mit einem Shim set http://www.rc-race-shop.de/advanced_searc…A-21141&x=0&y=0 fuhr er noch 2 Monate bis ich dann ein neues Diff brauchte.

Jetzt gehts in 2 Wochen an den Strand :D bis dahin möchte ich mein Getriebe Sand-dicht gemacht haben. Es wurde hier davon geschrieben den Bulkhead abzudichten - hat das schon jemand gemacht? und wie genau?

MfG
    miniREVO fan

• Klar, habe ich gemacht!

Bilder habe ich jetzt keine da, aber ich habe einfach Isolierband genommen, zurecht geschnitten und dann eben die Spalten längs der beiden Bulks abgedichtet. Hinten dann den Metallrahmen wieder dran machen und dabei sozusagen das Klebeband "umkrimpen".
    Am Ende sind dann alle "Nähte" fast komplett dicht.

Das untere Iso-Band wird später von der Skidplatte abgedeckt und geschützt.

Was man vor dem Zusammensetzen mit dem Chassis dann noch machen könnte, wäre ein kleine Spur Silikon, um auch von oben alles komplett abzudichten, habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Was du aber, wenn du wirklich am Strand fahren willst, auch noch machen solltest, ist, die Mittelkardanwelle in irgendeiner Weise abzudichten. Denn die ist bei mir, der nun nicht mehr all zuviel auf Schotter/Sand fährt, schon recht angefressen ;)

==========================================================================================

LiPo ist schon auf dem Postweg... :love:

• Größeres Update....:D

LiPo kam heute Vormittag, also schnell das Ladegerät angeworfen und geladen.
    Der LiPo war wohl schon etwas vorgeladen, von daher gingen "nur" ~1700mAh rein.

Natürlich musste auch ich den hinteren Teil des Akkudeckels entfernen. Also sauber abgesägt und schön glatt gefeilt.
    Soweit so gut.

Dann halt den vollen Akku rein und ab auf die Straße. Ja, da geht was! 8o
    Ich kann mir nach den 25 Minuten mit 2S schon vorstellen, warum er mit 3S etwas weniger haltbar wird....hammer.

Dann habe ich noch kleine aber feine Veränderungen vorgenommen, aber seht selbst :)

Und dann habe ich noch die Pushrods sowie die hinteren Spurstangen geschwärzt. Methde war die gleiche wie damals bei chainsaw... ^^

Nur hinten:

Und alles bis auf die vorderen Spurstangen, die bleiben erstmal rot...

So long :auto:

• Schön ;)
    Reicht dir eigentlich die Federkraft? Hab mir zwar die schwarzen Federn bestellt (ich glaub die haben eine Härte von 2,22),
    aber die sind auch nicht härter ?(

• Jetzt mit dem leichten LiPo ja.
    Mit 2 NiMH war es schon arg an der Grenze, rein vom Beschleunigen setzte er da schon hinten auf....

Ich mache demnächst mal 50K (Keine Ahnung, wie viel WT das ist) Öl rein, denn federn tut er m.M.n. ganz gut, nur die Dämpfung ist mir noch etwas zu mau.

Leider ist mir gerade eben noch der Frontbumper gebrochen....grr...soviel Platz und ich treffe natürlich den einzigen Pfosten weit und breit....:(
    Gibts da was von RPM?

• Noja, habe dann halt wieder das Originalteil bestellt, war ja auch keine Ermüdungserscheinung des Materials, etc, sondern einfach meine Doofheit....:whistling:

Der LiPo hat nun 4 oder 5 Zyklen hinter sich und er ist sogar noch etwas stärker geworden :D
    Fahrzeit liegt im "EU-Mix "(:D) bei ~ 25 Minuten, was ich sehr gut finde.

so long :auto:

• habe jetzt ein angebot auf ebay entdeckt und da wollte ich mal wissen ob man für den Merv auch die akkus für 1:10er verwenden kann oder brauch man da spezielle und kann man auch nur einen rein oder muss man 2 nehmen

MfG David :super:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!