Traxxas Link TQ 2,4Ghz < oder > Traxxas TQ 2.4GHz Spread-Spectrum- Radio (Wo ist der unterschied?)

• [color=#000000]Hallo.

Ich habe eine Frage!

Von Traxxas gibt es 2 Verschiedene 2,4Ghz Funkes
    1: Traxxas Link TQ 2,4Ghz (2K)
    2: Traxxas TQ 2.4GHz 2-Kanal Spread-Spectrum- Radio

Wo ist der Unterschied, beide doch 2Kanal???

Danke, Gruß Maximilian[/color]

ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

• ich glaube die 2te ist auch noch von spektrum

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• aso danke ^^

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• Soweit ich weis senden bei mit DSSS also eher schlecht. DSSS ist die "einfachste" und günstigste übertragung. Sanwa oder Spektrum zum Bleistift senden mit Fhss3 oder DSM2 was wesentlich sicherer und in den meisten fällen auch noch schneller ist.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Ich habe ja die TQ mit dem Traxxas Link, da ist einfach nur eine Schnittstelle eingebaut über die mann die Funke auch Programmieren kann. Zusätzlich zu den Tastern.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Soweit ich weis senden bei mit DSSS also eher schlecht. DSSS ist die "einfachste" und günstigste übertragung. Sanwa oder Spektrum zum Bleistift senden mit Fhss3 oder DSM2 was wesentlich sicherer und in den meisten fällen auch noch schneller ist.

[color=#000000]
    Hier mal was aus wiki:

Direct Sequence Spread Spectrum

Beim Direct Sequence Spread Spectrum (DSSS) genannten Verfahren werden die Nutzdaten in direkter Folge (direct sequence) per Exklusiv-Oder (XOR) mit einem Spreizcode verknüpft und anschließend auf einen Träger aufmoduliert. Ohne Kenntnis des Spreizcodes ist eine Rückgewinnung der Nutzinformation auf der Empfängerseite nicht möglich. Der Spreizcode hat dadurch bei geschickter Wahl die Funktion eines Kryptoschlüssels.
    Das Direktsequenz-Spreizspektrumverfahren wird allgemein in Kombination mit der CDMA-Technik verwendet. Es kommt unter anderem bei Wireless LANs nach dem IEEE 802.11 Standard und UMTS zum Einsatz, sowie auch im RC-Modellbau bei Fernsteueranlagen im 2,4GHz-Band (Spektrum DSM,DSM2).
    [/color]

[color=#000000]Also verwendet Specktrum auch DSSS nur anders verschlüßelt!

Gruß Maximilian[/color]

• Ja und das Funktioniert auch wesentlich besser wie das "reine" DSSS! Aber das ist jetzt hier eh nicht die mehr die Frage vom Thread

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• [color=#000000]Im endeffekt ist es wurscht[size=8](wurst)[/size] was man für Modulation verwendet für einen Layer ist es ehe nicht feststellbar!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komischerweise ist nur der TQ Link mit "DSSS" angegeben und eine Framerate von 13ms.
    Link hat auch bis zu 20 Modellspeicher!
    Ich denke das der TQ Link der Bessere von den beiden ist, darum habe ich mir TQ Link geholt! :whistling:

Gruß Maximilian[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!