• [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Hey leute hab mal ne frage und zwar: Is die Lautstärke eines Verbrenners abhängig von der Kubikzahl?(ccm) also is ein 2,5ccm leiser als ein 3ccm?[/font]

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Freue mich auf antworten.[/font]

• [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Hey leute hab mal ne frage und zwar: Is die Lautstärke eines Verbrenners abhängig von der Kubikzahl?(ccm) also is ein 2,5ccm leiser als ein 3ccm?[/font]

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Freue mich auf antworten.[/font]

NEIN :!: die ccm zahl ist einfach nur der inhalt der unteren kolbenstellung( UT=unterer totpunkt) (ot= oberer totpunkt), man kann nicht sagen das nen 2,5 ccm sehr viel leiser ist als nen 3,5ccm man erkennt kein unterschied als aussenstehender dieses hobbys...wir wuerden es aber schon hoeren..messbar ist es auch, es kommt auch auf das reso an was man verbaut hat, ob standart, oder ein 2kammer , oder ein 3 kammerreso, die preise sind enorm unterschiedlich, es faengt bei standart ab ca 30 an und hoert bei sehr gut 3kammerreso bei weit ueber 100 euro auf...
    hoffe konnte nen bissl licht ins dunkle bringen

P,s es ist quasi die groesse des verbrennerraumes eines motors, hat also nix mit lautstaerke zu tun..

gruss suchti

:hm: [size=24]Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg[/size] :hm:

Einmal editiert, zuletzt von Suchtmolch83 (29. Juni 2010 um 21:04)

• nein glaub ich dir ja, war auch nicht von mir boese gemeint :anstossen: ich schreib auch nur in einem thread, wenn ich zu mindestens 95% bescheid weiss, aber wenn ich es sehe das schon 45-48 diesen thread besucht haben, und keine antwort wissen denn...

aber es hilft ja jeden nur weiter, jeder faengt klein an, und es kann ja auch nicht jeder alles wissen, dafuer ist ja das forum und die user da :D um zu helfen ...

gruss suchti

• Ja es kommt wirklich großteils auf das Reso an. Wenn dir z.B. mal das Reso abfällt wirst du merken dass er uum einiges lauter ist.
    Ich glaube auch dass die kleinen lauter wirken, dasie einen höheren sound haben.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Das mit den Resos stimmt schon.

Beispiel mein OS 21 TM, der war mit dem Traxxas 1 Kammer Resonator noch ertragbar, seitdem ich die RB-TM RV 01 Pipe dran hab, ist er deutlich lauter geworden und richtig unangenehm soll ja die Trinity Pipe sein.

• @ timber, ja genau, mir ist mal beim sprung der kruemmer bgegange vom reso, weil ich so hart aufschlug und denn auch noch falsch, das es sich angehoert hatte wie ein heli in meiner umgebung....aber aussenstehende unseren hobbies hoeren den unterschied nicht, nur wir, weil wir darauf fixiert sind

Gruss suchti

• Was mir so aufgefallen ist, man gewöhnt sich stark an die Drehzahlen, je nach dem wie er wann zieht. Danach fährt man unbewusst, ist wirklich so...

Fällt keinem auf, aber lasst mal einen Anfänger mit eurem Auto etwas fahren und ihr werdet merken, dass in euch so ein unbehaken bzw. ein Gedanke kommt, bei dem ihr etwas ändern wollt.

• mein freund der hat satte also jetzt mit dem 4,8 ccm der nitrobull < Ich
    mein freund der hat statte 1,3 ccm weniger und das ding ist mit dem ein kammer auspuff so richtig laut die sagen alle immer
    mach das ding aus das ist richtig laut

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!