Versicherung für RC Cars fahren?

• Also das mit der versichrung ist immer son ne sache. Am beten ist es wenn man dort fährt wo man nichtz so schnell karputt machen kann.

@ xXElGoNdOrXx das ist sehr schmertz hast wenn man einen E-Maxx gegen die Beine bekommt. Habe ich schon bekantshaft mit gemacht. Bei mir wars so schlimm das ist für ein paar sekunden nicht mehr ganz bei mir war. :| Duch den Crasch habe ich mir den Knöchel geprällt und konnte eine Woche lang nicht laufen.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Die Versicherung zahlt nichts da ihr nicht auf öffentlichen Wegen und straßen und Wiesen usw. fahren dürft also du machst dich theoretisch schon strafbar wenn du mal kurz ne Runde auf der Straße drehst!

wusste garnicht das man fuer ein modellauto nen fuehrerschein braucht :?: :D also das ist schon mal grosser quatsch, weil sonst muesste es ja auch auf der verpackung, im gesetz und sonst wo stehen, aber darum gibt es nunmal versicherungen die sowas mit versichern;-) , drueber hinaus kenne ich jetzt auch keinen der auf nem vollbesetzten weg oder wiese oder acker faehrt, weil das denn auch dolle unueberlegt waere von demjenigen ;)

gruss

@ elgondor und Fg chris, also ich kann es mir gut vorstellen das es richtig weh tut, ich habe mein MT auch mal abbekommen, zwar vllt nur mit 20Km/h aber wenn denn 6 kilo einen rammen denn gehts auch schon nen bissl in richtung schmerz... :offtopic:

:hm: [size=24]Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg[/size] :hm:

• Es steht im Gesetz nur nebenbei und ich glaub ich weiß was ich hier schreibe, da ich schon selbst Probleme in diesem Bereich hatte also glaubs mir! Das ist zwar jedem egal aber es ist so! Wenn du keine Ahnung hast gibt es hier keine Pflicht etwas reinzuschreiben suchtmolch

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Wenn du keine Ahnung hast gibt es hier keine Pflicht etwas reinzuschreiben suchtmolch

was ist denn das fuer ein bloedsinn :thumbdown: :thumbdown: ... und zum gesetz zurueck, ich habe mich das ein oder andere mal schon mit den huetern des gesetzes unterhalten und es war nix, desweiteren gibt es versicherungen :P das was du geschrieben hast ist nen bissl weithergeholt :rolleyes:

gruss

• "Du darfst damit nur auf Privatgeländen oder auf Parkplätzen fahren, allerdings müssen die Parkplätze Schranken haben, da es sonst Gelände ist, wo die StVO gilt".
    Ich bin jetzt zu faul im Gesetz zu schauen aber rc cars fallen wegen dem Lärm unter das Rasenmähergesetz aber das nur nebenbei.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Achtung Achtung:An alle garten und lanschaftsbaugesellschaften, bitte keine rasenpflege mehr betreiben, das gesetz erlaubt dieses nicht...auch die elektromaeher bitte stehen lassen,sind zu laut :!: :!: :!:

mir egal was du noch zu meinen hast, denn dürfte niemand draussen fahren, nur warum sollte ich denn ne versicherung dafuer haben wenn ich nicht auf oeffentlichen plaetzen fahren darf?? :anbetung: so ein bloedsinn...

• Sorry schonmal fuers doppelposting, das man nicht auf oeffentlichenstrassen fahren darf, das muesste jeden bekannt sein, weil es ein eingriff ind die stvo ist, aber darum geht es ja hier nicht, es geht um die versicherung ;) ob es sich lohnt eine zu haben :D und denn noch eines, erst richtig lesen und dann schreiben :aetsch:

• Das mit den Rasenmähern war nur eine allgemeine information die ich recht interessant fand. Was du dir da wieder zusammengereimt hast ist ja mal sehr sinnlos!
    das in Gänzefüschen geschriebene habe ich aus einem Gesetz-forum entnommen. Ich weiß dass das niemand beachtet aber es ist nunmal so und warum sollte die Versicherung bei einem Unfall etwas ersetzen dass auf illegalem weg passiert ist? Die müssen auch von etwas leben.
    Angenommen du fährst auf einer öffentlichen Straße und fährst gegen ein Kind wegen einer Funkstörung wird die Versicherung sagen dass du nicht auf diesem Platz fahren durftest und deswegen den schaden selber zahlen musst. Wenn das in deinem Garten oder auf z.B einer RC Strecke passiert und du beweisen kannst dass du nicht schuld warst wird dir die Versicherung das bestimmt zahlen, was aber denke ich standart ist.
    Ich habe auch ganz ehrlich keine Lust mich mit dir über sowas zu streiten ich will dir nur zeigen dass es wirklich so ist

• ich sehe es nicht als streit, sondern als eine diskusion... und nocheinmal, das man nicht auf einer strasse fahren darf ist doch klar(denke ich mal) es geht hier aber um die versicherung im allgemeinen und um nicht mehr oder weniger...auch auf privtgelaende(was nicht dir) gehoert musste aufpassen, ist doch logisch, und da kommen wir jetzt auch hin, wenn du wen anfaehrst, nen kind , dein kumpel etc..ist die frage ob ne versicherung sind macht...und meiner meinung nach JA sie macht sinn...

mehr habe und wollte ich damit die ganze zeit nicht sagen.

• Dann ist ja jetzt alles ok :anstossen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!