Hi Nitro Gemeine ich wollt mal wissen wie lange also wieviel Liter ein Nitromotor aushält.
Sprich nach wievielen Liter ist so ein Motor kaputt wenn man ihn richtg einstellt.
Halbarkeit eines Nitros
-
-
so ungefähr 25L sollten drinne sein.
-
Kommt auf den Motor usw. an. Wenn ein Motor ausgelutscht ist kann man ihn klemmen lassen. Rechne einfach mal mit so 15-20Liter. Aber wiegesagt kommt immer drauf an.
-
Wenn ein Motor ausgelutscht ist kann man ihn klemmen lassen.
Wie kann man das verstehn so als nicht Nitro
-
Wenn die Kompression abnimmt und der Motor nicht mehr klemmt. Also die Leistung abnimmt, dann wird er neu geklemmt (Laufbuchse wird oben minimal zusammengedrückt) und du hast wieder einen so gut wie neuen Motor.
-
Und wo kann man einen Motor klemmen lassen
-
first racing macht das zum beispiel.
-
Bei First Racing kannst du noch viel mehr machen lassen. Kannst ja mal auf die Seite von denen schauen.

-
ich klemm die dinger auch aber auch wenn der motor danach wieder super kompression hat ist das nicht das wahre. du hast einen neuen einlaufprozess vor dir damit der kolben wieder zur buchse passt und durch das starke anfängliche klemmen in OT wird dein pleuellager stark belastet und 2 einlaufvorgänge hält dies meinst nicht aus was heist das der motor eigentlich auch noch ein neues pleuel vertragen könnte. diese 15 bis 25 liter sind auch sehr optimistisch. der motor baut nach den ersten 10 litern schon ab,(ja er ist richig eingestellt und die temperatur wird kontrolliert) läuft zwar auch noch aber hat nicht mehr die leistung wie er mal hatte und nach allerhöchstens 20 litern ist der ofen dann entgültig aus. ich klemme meine immer nach 10 litern minimal nach das der erneute einlaufprozess minimal ausfällt so bleibt die leistung mehr oder weniger auf einem niveau.
wenn du dir am überlegen bist dir ein nitromodell zu holen dann lass es und bleib bei BL damit ersparst du dir viel zeit und ärger
-
also das kommt auf dem motor drauf an die o.s motoren können
ca.30-35 l aushalten die force 3l
nein schätzte mal soo 15-20 l
und die anderen schätze auch so 30l
und wenn der motor keine kompression mehr hat
dann kann mann ihn bei ebay hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…id=&mfe=sidebar
klemmen lassen manche sagen der hält dann doppelt so lange manche aber sagen das hält nur nochmal die hälfte
aber für den preis kann mann das riskieren -
stimmt schon die mein os hat auch schon einiges mitgemacht aber die leistung ist eben nicht mehr die selbe
-
du sagts es godlike86 aber trotzdem ja
das so ein kleiner motor soo viel leistung bringund auch soo lange das ist hammermässig -
Also mein Pro 28iger motor hat schon sage und schreibe 18 liter durch, habe den auch mal aufgemacht (2mal) und die kompression ist immer noch dermaßen geil, das ich denke das er locker seine 25liter noch schafft..man solte natuerlich auch nicht vergessen den motor am anfang gut einzufahren, und auch das richtige einstellen des vergasers und motors dankt er dir dann mit langer lebensdauer...die pflege ist auch ein a und o
gruss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!