DX3S = DX2S ?? Funke Frage

• [color=#000000]Hallo.

Habe so eben DX2S entdeckt :whistling: was ich am Anfang für DX3S gehalten habe!
    Dann nach kurzem Vergleich, DX3 = 3CH, DX2 = 2CH soweit bin ich schon :P
    Sind es weitere Unterschiede außer CH Zahl, 3CH braucht man doch nur für Verbrenner Modelle?! [size=8](Also für Elektro ehe irrelevant?!)[/size]
    DX3E ist doch auch 3CH Funke?!
    Aber ohne digitale Trimmung[size=8](Potti)[/size], hat es auch "Fail-safe" wie DX3S, DX2S?
    Wie funktioniert "Fail-safe" in Elektro Modell??! [size=8](Not aus?)[/size]
    DX3 sendet mit ca. 13ms Frame-Rate, also bring eine Servo mit 0,09sek. [size=8](= 9ms)[/size] in der Regel nichts ?(

Danke, Gruß Maximilian[/color]

ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

Einmal editiert, zuletzt von maxichec (19. Juni 2010 um 11:07)

• :servus:
    also die dx3e von sektrum
    die hat mein freund und diese funke hat ein fail save drin :super:
    er fährt sie in einem verbrenner (carson Specter two)

ich würde sie dir empehlen
    oder die lrp a2 STX
    aber jetzt nochmal zu deiner frage
    die Spektrum DX3E hat ein fail save drin
    Bitteschön

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

• naja das failsave ist ja
    ähm wie funst das bei elo
    naja bei verbrenni lässt er den wagen ausrollen und man kann nichts mehr machen
    ich schätze das ist bei elo auch so
    das failsave lässt den wagen ausrollen und dan kannst du nichts mehr machen bis du wieder empfang hast
    wenn ich falsch liege korregiert mich

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:

• beim verbrenner sollte das auto sofort ne volbremsung machen...
    beim elo schalte ich failsave aus.
    weil:
    1haben meine fahrtenregler ein failsave
    2würde der fahrrtenregler nur auf bremse oder ausrollen gestellt.
    wobei bremsen schlechter ist weil es könnte beim elo ja dann sein das er mit vollgasrückwärts fährt.

• stimmt ja der fahrregler hat ja ein failsave man bin ich :wand: :wand:

• DX3 sendet mit ca. 13ms Frame-Rate, also bring eine Servo mit 0,09sek. (= 9ms) in der Regel nichts ?(

wenn das so wäre wie du meinst dann wäre das wirklich verwirrend. in der realität sieht es allerdings so aus das vereinfacht gesagt das signal 13ms braucht bis es übertragen ist und bei dem servo mit 9ms ist das die verzögerung bis der servo seinen befehl ausführt. also hat die combo eine reaktionsrate von 22ms. beide daten werden addiert

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• wenn das so wäre wie du meinst dann wäre das wirklich verwirrend. in der realität sieht es allerdings so aus das vereinfacht gesagt das signal 13ms braucht bis es übertragen ist und bei dem servo mit 9ms ist das die verzögerung bis der servo seinen befehl ausführt. also hat die combo eine reaktionsrate von 22ms. beide daten werden addiert

[color=#000000]
    Danke, sehr gut erklärt! :super: [/color]

Zitat

DX3S= 3Kanäle
    DX2S=2 Kanäle.
    Mehr nicht.

[color=#000000]Das habe ich gewusst dass einer 2 und der andere 3Kanal ist... aber das ist auch der einziger unterschied?
    Hat DX2S auch telemetrie Funktion?
    DX3S hat 3 Vol Proportional kanäle? (also z.B. E-Maxx mit 2 lenkservos?!

Danke, Gruß Maximilian[/color]

• Weiß ich nicht, ob die 2S auch die TElemetrie und so hat.

Aber der E-Maxx hat seine 2 Lenkservos parallel geschalten, da sind ja 4Kanäle im Empfänger für den 1.CH (Lenkung) sind 2 slots da.
    Kauf dir einfach noch für 5€ ein Y-Kable und stöpsel beide an, aber du musst diese eine Nase an den stecker abschleifen, is keine arbeit.

• Weiß ich nicht, ob die 2S auch die TElemetrie und so hat.

Aber der E-Maxx hat seine 2 Lenkservos parallel geschalten, da sind ja 4Kanäle im Empfänger für den 1.CH (Lenkung) sind 2 slots da.
    Kauf dir einfach noch für 5€ ein Y-Kable und stöpsel beide an, aber du musst diese eine Nase an den stecker abschleifen, is keine arbeit.

[color=#000000]ja, ist schon klar mit Y-Kabel.....!
    Aber, kann man beim DX2S die 2Servos ohne Y-kabel ansteuern wie beim DX3S!?? (das meinte ich)
    Oder Fehlt eben der 3te CH dafür?!

Gruß Maximilian[/color]

• Ja genau, geht nicht mit der 2s, weil der 3. Kanal zum mischen fehlt.

[color=#000000]Ok, so weit so gut!
    Kann man mit DX3E 3tes Kanal (für 2lenk Servos wie beim DX3S) mischen?
    In der Artikelbeschreibung steht: " das es kleiner Bruder von DX3R ist und es ledeglich keine LCD Disply hat?!"

Gruß Maximilian[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!