hi rc gemeinde ![]()
sagt mal ich habe mir nen hot bodies lightning 2 pro evo(1:8er) zugelegt!!
welche servos würdet ihr dafür kaufen??
währe über jede antwort dankbar:-)
mfg
servos
-
-
für gas-bremse schaust du dir am besten nach was wo ca 10 kg zieht und lenkung 15 kilo. kommt natürlich immer auf dein geldbeutel an aber ich würd an deiner stelle mal bei savöx nachschauen. die servos sind der hammer und erschwinglich. von hitec rate ich dir eher ab, hab keine guten erfahrungen mit dem mg 645mg.
-
ja super danke für die info
mfg -
HiTec is besser wie Savöx meiner meinung nach. Die funktionieren wenigstens
Aber wirklich schenken tun sie sich nichts. Ein schlechtes Exemplar kannst du bei beiden erwischen! -
drei mg 645 sind bei mir innerhalb von 6 monaten bei großmodellen auf gas-bremse draufgegangen. das savöx hat momentan 9 monate und hält wenn mr des mal so vergleichen schon 4,5mal so lang wie ein hitec weil die im schnitt nach 2 monaten aufgegeben haben und bei 3 versuchen ist das auch kein zufall mehr
-
Mein Savöx 1256 hat nicht mal zwei Akkus auf der Lenkung gehalten, beim neuen HiTec 7954 hab ich schon lange aufgehört zu zählen. Der HiTec könnte dann (ka, hab nicht mitgezählt) schon bald 10mal so lange halten wie der Savöx...
Ich werde mir definitiv keinen Savöx mehr holen, soviel ist sicher. Man kann aber, wie Metalmaster schon erwähnt hat, auch einfach ein schlechtes Exemplar erwischt haben. Bei drei gleichen Servos von HiTec ist dieser mg 645 vielleicht einfach kein gutes Produkt...deshalb ist HiTec noch lange nicht schlecht...ich würde bis jetzt eher das Gegenteil behaupten.

-
persönliche eindrücke eben. wie gesagt ich bin mit savöx sehr zufrieden und damit bin ich mit sicherheit nicht allein. von den technischen daten und dem preis kann ein savös locker mithalten.
-
Bei mir wars das gleiche wie beim Fesler...
Und so genial sind die Savöx für den preis auch nicht. Klar das Hitec ist etwas teuerer hat aber viel mehr Stellkraft und ist auch noch schneller
Willst du schon so teuere Digital Servos? Damit bist du locker 100euro und mehr los! -
für die lenkung das Savöx SC-1256TG
Mfg -
für die lenkung das Savöx SC-1256TG
Mfgkannst du lesen?
Ich würde wie gesagt das HiTec nehmen= schneller und hat mehr Kraft! Und die paar Euro sind bei dem Preis egal.
-
Ich hab für mein HiTec gut 10 Euronen mehr geblecht und hätte sogar noch die Möglichkeit, dieses durch 2s-LiPo-Empfängerakkus zu tunen...
Für den (fast) gleichen Preis vom Savöx kriegst für Gas/Bremse auch ein Thunder Tiger DS1015, gibt sehr viele die auf dieses Teil schwören...ich denke so würde ich es machen. -
ich fahre auch 2x DS1015 in meinem Revo 3.3
Und kann nur sagen, dass es das beste war was ich mir jemals geholt hab.
-
mein tipp hol dir das servo hier
http://www.kellettshobbies.com.au/Home/tabid/36/…1%2CProductName
ace rc s2008 MG -
bei 10 leuten gibts 12 empfehlungen
also hol dir was du wilst denn jeder hersteller kann mal ein schlechtes servo haben dafür gibts ja die garantie/gewährleistung
-
kauf dir doch lieber das hitec sonst kann metalmaster nicht schlafen, tu ihm den gefallen

-
Mir is es wurscht was er kauft nur sind halt schon viele mit dem Savöx auf die schnautze gefallen.
Du kannst natürlich auch das TT nehmen
kauf dir irgendeines und waenn net geht tausch es um. Ist der einfachste weg.
@ Godmilk: will mein schoppen von dir

PS: Nur spaß

-
ja... sehr spaßig --> MILKMASTER
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!