Mein erstes Tagebuch: Thema E MAXX

• Lässt du die Wheelybarräder weg oder kommen die wieder ran?
    Ist mir nur so aufgefallen ^^

Die Räder müssen aus Alu her :aetsch:
    Dein Maxx gefällt ganz gut, wobei er mir auch zu sehr spiegeln würde. Willst du das Teil überhaupt noch im Gelände bewegen?

Tante Edith: Sag mal willste eigentlich nicht, deine Ritzelabdeckung und das Reglergehäuse mit nem Chromlack lackieren, ergäbe doch sicherlich in Verbindung mit Chrom Karohaltern+Spoiler+Spoilerhalterung ein geiles Gesamtbild :D

• @ FG Chris die Räder aus Alu habe ich schon. Die habe ich
    Stampederacer geliehen, da ich mit meinen eh nicht fahren konnte.

Die Getriebeabdeckung schwarz machen lohnt sich nicht da ich
    mir gestern die neue Motorhalterung von FLM bestellt habe um 5S1P fahren zu
    können. Da passt die Abdeckung dann eh nicht. Weitere Bilder gibt es wenn er
    fertig ist.

Edit: Ganz vergessen der Maxx wird natürlich gefahren und
    nicht nur Straße oder Wiese. :firedevil:

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (27. Dezember 2010 um 23:15)

• Hallo Leute,

Gestern ist eine Menge passiert. Als erstes sind mein Vater
    und zum Modelbauladen gefahren. Dort hat er mir einen Lipo und einen Eqalizirer
    gekauft. Der Lipo ist ein 5s mit 4200mAh und 45C. Der Equalizirer ist ein Robbe
    12s ich kann mit dem aber auch 2 gleiche 5s Lipos laden.(ein 5s geht natürlich
    auch) Habe mir doch noch ein paar Kleinteile geholt und einen neue Karo. Ist
    einen JConcepts Illusion für den Revo. Passt besser zu meinen Maxx da ich ja
    ein Racer habe. Ich war Gesten bis 23 Uhr am Basteln, deshalb hat mein Vater
    mich hochgeholt. Wir wollten grade nach oben gehen da kam aus meinen Lader
    einen ordentlich Qualm Wolke raus. Wir haben dann erst mal alle Stecker
    rausgezogen. War aber zu spät. Das komische ist der Lader war nicht an, ich
    hatte ihn auch nicht Kurtz vorher ausgemacht. Überspannung kann es auch nicht
    sein da er in einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz steckt. Ich weiß
    jetzt nur nicht an wenn ich mich wenden soll. Als ich den Lader gekauft habe
    würde er von Robbe für ELV vertrieben deshalb auch die Robbe Aufschrift. Der
    Lader hat jetzt nur keinen Garantie mehr und Robbe verkauft ihn auch nicht
    mehr. Ich kann ihn auch direkt nach ELV schicken. Ich kann ihn aber auch bei
    meinen Händler abgeben wo ich ihn gekauft habe. Was würdet ihr machen?
    Gruß Mr E-Maxx

• So ich habe mal den Lader grade aufgeschraubt und mal reingeschaut. Ich bin auch fündlig geworden wie man auf den 2Bildern sieht.Es sind 2 Wiederstände die gleichzeitig hochgegangen sind. Auf dem dritten Bild sieht man wie die dinger eigendlich aussehen sollen. Nähmlich ganz weiß und nicht mit breunen Streifen. Das mit dem dritten Bild hat nicht gekalppt. Deshalb schreibe ich jetzt einen Link rein wo man die Bauanleitung findet. Man sieht das Bild auf seite 26 der pdf datei Bauanleitung.
    1.Bild
    2.Bild
    Link:http://alc
    Gruß Mr E-Maxx

• So es gibt was neues. Ich habe es endlich geschaft mein Maxx ist schon mal für leichtes Gelände und Straße fertig. Damit aich aber richtig ins Gelände kann kaufe icg mir demnächst noch mal RPM´s damit meinen UE´s etwas geschont werden. Bilder kommen gleich.
    [gallery]386[/gallery]
    [gallery]385[/gallery]
    [gallery]384[/gallery]
    [gallery]383[/gallery]
    [gallery]382[/gallery]
    [gallery]381[/gallery]
    [gallery]380[/gallery]
    [gallery]379[/gallery]
    [gallery]378[/gallery]

Gruß Mr E-Maxx

Einmal editiert, zuletzt von Mr E-Maxx (5. Januar 2011 um 12:51)

• Sieht sehr geil aus :thumbup:

Die Aufteilung mit Motor und Akku gefällt mir gut.
    Die Karosse natürlich auch ;)

Was für Lipos fährst du jetzt nochmal, 5s oder?

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• @ mr. nobody Das ist ein 5S Lipo von Jamara mit 4200mAh und
    25C/45C

@ FG Chris ne die lass ich schön dran. Das ist ein super
    Überrollbügel. Das sind die Karosserie Halter von UE. Die sind sehr biegsam.
    Die gehen nicht kaputt. Da kann man noch so viel biegen und drücken die halten.
    Habe ich schon getestet. mr.nobody ist mit neuen MMM ohne Karo gefahren und hat
    jetzt einen Kratzer im Motor da er sich überschlagen hat. Ist mir auch passiert
    nur ich habe immer noch kein Kratzer wegen den Karo Halter.

Gruß Mr E-Maxx

• Bei meinem Crash hätten auch die langen Karosteher nichts genutzt.
    UE Brücken haben nur normale Kunststoffstangen beiliegen :D
    Ich hab meine gekürzt, wenn ich fertig bin mach ich mal ein Tagebuchupdate...

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• hi Mr E-Maxx,

da hast du dir ein wirklich genialen Maxx gebaut. Darf man überhaupt noch Maxx sagen? Ist ja kein Teil mehr original ;)

Hut ab.
    Viel Spaß beim Heizen.

Gruß Christian

RC-Park:

E-Revo stock ist angekommen :thumbup:
    Robbe Pickup (ausser Betrieb)
    Lama (Heli)
    450 T-Rex (Heli)

• Sehr geil dein Maxx.
    Aber was mir nicht gefällt sind die Reifen da musst du schmälere drauf hauen ,
    die passen einfach nicht zu der Karo.

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• @ Basher die reifen sehen sehr gruß auf den Fotos auf. In echt ist nicht so extrem. Wenn sie schmaler sind muss ich auch welche habe wie die Masher weil sonst ist das auch blöd. Ich wollte mich sowie so noch Racereifen holen.

Gruß Mr E-Maxx

• Bin einfach auf so einen Kantenstein geknallt der aus der Erde ragt.
    War nicht wirklich doll aber für die Aluabdeckung hinten am NEU Motor reichts ;)
    Die Felgen und Reifen find ich jetzt nicht schlimm ^^

• So es gibt was neues. Mein Lader ist wieder da und jetzt muss ich nur noch Umlöten. Das heist am Donnerstag kann ich einen Probefahrt machen. Das erste mal an 5s.

Gruß Mr E-Maxx

• Hallo Leute,

ich habe jetzt länger nichts geschrieben. Hatte einfach
    keinen Zeit. (ich hasse Schule:motz:) Die Probefahrt die ich gemacht habe war
    sehr gut, obwohl sie nicht grade lang war. Nun zur Schadensbilanz: 3 CVD´s
    krumm und ein Achsschenkel Schrott. Beim Achsschenkel das war eindeutig ein
    Fehler von Traxxas. Der ist einfach bei Beschleunigen weggebrochen. Zu den
    CVD´s da haben mein Vater und ich entschlossen da muss was selbergemachtes hin.
    Wir werden jetzt 8mm Stahl CVD´s machen das sollte dann reichen. die lassen wir
    auf der Arbeit eines Freundes meinen Vaters drehen. Wenn das dann nicht hält
    gibt es nur noch einen Möglichkeit. Titan! ich hoffe mal, dass es soweit nicht
    kommt. Das wäre nämlich sonst sehr teuer. :wacko: Zu Power kann ich nur sagen 5s ist :goil: . Man hat ordentlich Speed und einen
    sehr gute Beschleunigung. Das macht richtig Laune mit dem ding zu heizen.

Gruß Mr E-Maxx

• Ne ich hatte MIP´s drin. Ich denke mal das die aber auch ruhig ein paar mm länger hätten sein können. Ich vermuthe nähmlich das die sich aus dem Cup rausdrehen, wegen der hohn kräfte. Egal die neunen mach ich 5mm länger das sitzen die perfect. Was besseres geht dann nicht.

Gruß Mr E-Maxx

• So gibt was neues. Ende des Monats wird das Muster bei der dreherei abgegeben. Dann noch mal ca.2 Wochen warten und dann kann ich fahren. Mit 6mm Edelstahl CVD´s. Also wenn das nicht hält hilft nur noch Titan. 8o

Gruß Mr E-Maxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!