Malikj+Menoleins--> HPI Savage Flux

• Wir (Malikj und ich,) haben uns wider mal was zugelegt :firedevil: Nein diesmal (erstaundlicherweise) kein Baja :respekt: es ist einwenig kleiner, leiser aber dafür schneller. Prinzipiell war es zuerst meine Idee so ein Teil zuzulegen aber er konnte wiedereinmal einfach nicht widerstehn und somit legten wir unser Geld zusammen und ersteigerten ES heute über die E-Bucht. :top:

Soviel soweit viel Spass beim raten :aetsch:

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Menolein (1. Juli 2010 um 21:53)

• [size=18]So heute ist der Grosse Tag[/size] :laola: [size=12]eigentlich war der ja schon gestern[/size] :whistling: er kam ja gestern per DHL Express an und macht einen guten EIndruck. Mit der neuen Karo und den Bumbers welche wir schon im Foraus bestellt haben, wirkt er noch bulliger.
    Folgendes werden wir noch tunen: Doppelstossdämpfer und Aluminium-Querlenker :firedevil:

[size=18]Nun die ANTWORT auf die vielen Fragen, was es sein KÖNNTE...[/size] :denk:

[size=18]Es ist ein...[color=#ff0000]HPI SAVAGE FLUX[/color] wie die meisten unter euch bereits erraten haben[/size] :thumbup:

Wir hoffen, wir haben eure Geduld nicht umsonst strapaziert ;)

• :thx:

@ Crash: Samstag wider Strasse wenn möglich, weil der Savi muss ja nicht gleich an Staub ersticken finde ich :S Ich freue mich ihn endlich zu fahren...achja da fällt mir grad ein kannst du mir echt die Lipos laden? Ich habe noch keine Ladestecker ;( ich würde dir sonst die lipos Morgen so gegen Nachmittag-Abend vorbei bringen oder in den Briefkasten schmeissen.
    PS: schau mal bei Karo lackieren by Menolein rein :super:

• Aluquerlenker ?( wuerde ich nicht machen, viele wuerden es nicht machen,aldiwaldi,beim 1:8modell kannste damit ne menge schrotten weil die nicht nachgeben wie die kunststoffquerlis,aber jeder seins,und jeder seine erfahrung,nur nen tip von mir aus erfahrung ...

gruss suchti

:hm: [size=24]Vegetaria Essen meinem Essen das Essen weg[/size] :hm:

• also ersmal glückwunsch zum savy :laola:
    wegen dämpfern empfehle ich 4 fluxdämpfer und 4 x ss dämpfer. mit der kombination und stabis kannste ihn kaum noch umschmeißen. (ich hab noch 4 x ss dämpfer übrig falls du welche brauchst pn)
    aluquerlenker würd ich lassen. die orginalen sind so stabil. ich hab noch keinen kaputt gemacht.
    damit dein flux lebt lies dir das durch. sind ein paar kleine modifationen. klick!
    außerdem empfehl ich dir ein anderes servo. am besten jumboumbbau. bilder gibts hier. klick!
    bumper sieht geil aus aber ob dann was anderes kaputt geht mh.

• :thx: Joschiii für die Tipps :super:
    Das mit den Aliquerlenkern werd ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen (war eine Idee von Malikj).
    Er wird mit 2x 11.1V 3s1p 2200mAh von ACE RC betrieben, welche beim kauf sogar dabei waren 8o . Für was steht eigentlich das 1p :denk:

Da aber zu den Lipos kein Ladegerät oder Balancer dabei war ging ich heut schnell in einen Modelbaushop in der Nähe und holte mir einen LRP Balancer. Geladen wird das ganze mit einem Graupner Ultramat 14 welches ein Kollege von mir bei uns vergessen hatte :P

Jezt hab ich doch glatt noch ne Frage und zwar in der Anleitung des Balancers steht das ich auf die Pollarisation achten soll kann mir mal einer Verraten welches Kabel am kleinen weissen Stecker Plus und welcher Mînus ist? Normalerweise ist ja ROT + und Schwarz - :denk: aber ich habe ja nur 4 Kabel welche 3 davon ja jeweils für eine Zelle ist oder hab ich da was falsch verstanden?

• kann ich machen bzw werde ich heute abend machen...

kannst du mir vieleicht noch sagen wie ich den Lipo an dem balancer anschliessen muss?

• Glückwunsch zum Savage ;)
    Der muss ja übelst abgehen an 6s :thumbup:

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Hallo

Ich sag' nur "Jesus Maria und Josef"! ^^

Nachdem ich die Stecker zwischen Regler und Motor neu verkabelt hatte, der Vorbesitzer wird sich wohl gewundert haben, weshalb das Ding rückwärts schneller fuhr als vorwärts :pinch: , haben wir in der abendlichen Sonne den Savi entjungfert. Nach ein paar Überschlägen, Funkenregen und WOOOHOOOO's war dann auch wieder gut. Morgen ist auch ein Tag...

Der Frontbumper hat auch schon seine Ecke ab... 8o ;(

Greets
    MJ/Manu

[size=14]
    [size=10]HPI Baja 5B SS UP
    HPI Baja 5B SS Dräckli
    Hpi Baja 5T Grimly
    FG Formula 1
    Futaba 4PK

[/size][/size]

• :dito: also 5000 soltens schon sein :S
    freeu mich schon auf mehr pics und vllt auch ein video 8o

• @ FGChris: Es kommen noch grössere im Moment hab ich nicht mehr soviel Geld da ich noch Teile fürn Baja bestellt hab aber 2200 halten auch so gegen 15 Minuten wenn man anständig fährt :rolleyes:

Ich denke wir werden heute mal die ersten Vids machen :thumbup:

• der savy ist so gail mit der karo
    ey ich finde du hast die fantasy für airbrushen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    und wieviel habt ihr fürn flux bezahlt mit versand

:respekt:[color=#0000ff][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']LRP_A2_STX_2,4GHZ[/font][/size] [/color]:respekt:
    :firedevil: [size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000]TNX 5.2[/color][/font][/size] :firedevil:
    :spam: [size=12]GM Nitro Bull 28[/size] :spam:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!