HPI SAVAGE Xl 5.9 Standgas Problem

• Ich als RC-Verbrenner anfänger gestern savy gekauft / alles aufgeladen

Heute angeschmissen lief super die ersten 2 min ( aufgebockt ) dann wurde er immer schneller und lauter ( fette einstellung hat er , unten ist alles voll öl immer )

habe was gehört von kupplung oder standgas einstellung ?
    Wo mache ich das ?

Vll kommt ja einer aus der nähe von Neumünster

Bitte um Hilfe will den endlich normal einlaufen können ohne das der im standgas mit hoher drehzahl läuft und [color=#ff0000]VON ALLEINE [/color]los fährt.. ;(

mfg

• Dreh mal die Standgasschraube etwas raus und geben immer nach dem verstellen ganz kurz gas dass das kküken sich auf die neie Einstellung positioniert. und dann einfach etwas rumprobieren bis sich die reifen nicht drehen (sollte aufgebockt sein) und er nicht ausgeht.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Er beschreibt ja schon dass alles voller Öl ist also noch fetter machen ist ja eigentlich nicht so gut oder? Ich mein nach fett kommt versoffen.
    Wenn ich hier sch*** erzähl dann bitte ich um entschuldigung :D

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• An der Funke ist das Standgas richtig?
    Du fährst ihn auch richtig ein?
    Wenn er wirklich soo Fett ist muss die Low-Speed Nadel etwas rein ;) Eine ferndiagnose ist sowieso immer etwas schwer..

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• An der Funke ist das Standgas richtig?
    Du fährst ihn auch richtig ein?
    Wenn er wirklich soo Fett ist muss die Low-Speed Nadel etwas rein ;) Eine ferndiagnose ist sowieso immer etwas schwer..

Ja funke ist eingestellt ja da wo er steht ca 5 min ist unten kleine pfütze bzw feucht :|

geht aber so wird nicht zu heiß und ist denke ich auch nicht zu viel was da unten rausfliegt. also sind jetzt keine unmengen :whistling:

mfg

• Hast du kein Infrarotthermometer?

Die Motoren werden an der Glühkerze ca. 120-130°C warm, dass ist normal und für's einfahren auch richtig, weil der motor ja später auch bei dieser Temperatur laufen muss/soll

• Doch ebend gekauft!
    121 °C liegt er

Dachte die soll net höher als 120°C wie ist das mit den einstellen ?
    Mit dem Rauch beim gas geben darf da viel rauskommen oder eher weniger ?
    und unten auf dem boden bildet sich halt noch immer viel öl , sollte das nachher auch weniger eingestellt werden ?

• Seinen Sprit darf/sollte man nicht wechseln wie seine Unterhose!

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• Neues Problem...
    gestern nach dem einfahren und bisschen probe fahren habe ich 2-3 tropfen afterrun Öl reingemacht und durchlaufen lassen..
    Heute morgen springt er gar nicht mehr an und blockiert wenn man den rotorStarter benutzt..

Bitte um Hilfe

• Ist der Akku vom Rotostart vielleicht leer? Kannst du ihn mit der Hand an der Schwungscheibe drehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!