Vorschlag für Marktplatz

• Was haltet ihr von meinem Vorschlag? 27

1. Guter Einfall (24) 89%
    2. Braucht man nicht, wird schon ohne klappen (2) 7%
    3. Habe eine andere Idee (1) 4%

Hy,

da es gelegentlich vorkommt, dass sich User anmelden und mit dem ersten Post nur etwas verkaufen möchten, würde ich Vorschlagen eine Regelung einzuführen, dass ein User erst etwas verkaufen darf, nachdem er mindestens 40 Tage im Froum angemeldet ist und 40 Posts nachweisbar sind. Die Posts sollen aber nicht zu 90% in der Off-Topic ecke stehen sondern schon sinnvolle Beiträge zu aktuellen Themen im Forum sein. Welches Thema genau ist egal, es kann auch ein Tagebuch sein, oder ähnliches.

Gruß
    FG Chris

• Ja sehr guter Vorschlag. Willst du das mit überwachen machen oder irgendwie softwaremäßig?
    Das mit der MitgliederZahl stimmt eigentlich nicht ganz weil schau doch mal bei Mitglieder nach da sind zwar ganz viele unter 5 posts aber die wenigsten davon haben schon etwas verkauft bzw angeboten.

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Kommt zwar recht selten vor, aber ein Verkäufer/User sollte im Forum schon etwas mitgewirkt haben und nich kommen und was verkaufen.

Ich würde mich sogar dazu bereiterklären im Marktplatz da die Augen offen zu halten. Man könnte wie im RC Independent eine Freischaltungsantrag für den Bietebereich stellen. Also ein User muss dann 40 Tage angemeldet sein und min. 30 Posts haben, dann kann der Mod ihn dafür freischalten. Das Angebot, dass er einstellt wird dann auf einhaltung der Regeln überprüft (Bilder, Übereinstimmung der Bilder mit dem artikel etc.)

Usw. Wie gesagt, ich würde mich freiwillig dafür anbieten.

• Ich würde es nicht machen! Sowas macht jedes Forum unsympathisch!
    Und sooo schlimm ist die Lage im Moment doch auch nicht. Wegen 3 User die das gemacht haben...

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

• FG Chris hat vollkommen recht!! Einfach anmelden und dann was gleich Verkaufen wollen is ne Frechheit :cursing: Sind auch vieleicht nur abzocker die nur kohle kassieren wollen und dann nicht verschicken!

[color=#ff0000][color=#333333][/color][/color]

• [color=#000000]Finde die Idee auch Gut und Stimme zu!

Habe auch noch was zuzufügen!
    Man könnte z.B. den Handel eingehen (Zustimmen/binden)einfügen und es am ende Positiv o. negativ bewerten können!
    Währe auch für andere überschaubar! [size=8](ich weiß bei manchen mitglieder braucht man keine Bewertung weil Top!)[/size] aber die Noobs!

Gruß Maximilian[/color]

ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

• das mit den Bewertungen hab ich schon mal mal erfragt, die meisten user waren dafür, jetzt liegt es nur noch an der durchfürhung...

Userbewertung im Verkaufsbereich

auch wenn ich 40 Tage arg hochgegriffen finde...ich finde 20-30 Tage langen...auch 40 Posts sind vill arg viele... 20 oder so würden es ja auch tun...

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Ich habe schon einen sehr guten Vorschlag an Godfather RE gebracht hat er ja geschrieben dass er es umsetzen will

[color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

• Also ich find's ja überflüssig. Es gibt sehr viele User, die mehr lesen als zu schreiben und warum soll man sie zwingen, etwas zu schreiben, damit sie was verkaufen dürfen? Dadurch wird die Qualität der Beiträge nicht besser. Dann lieber einen "inaktiven" Benutzer mehr, als 20 mehr oder weniger unnütze Beiträge, die Zwangsweise geschrieben werden müssen.
    Ich bin dagegen...
    Außerdem, was ist denn so schlimm daran, wenn alle User hier im Forum die Möglichkeit haben, günstig an gebrauchte Sachen zu kommen? Mehr Angebote heißt größere Auswahl und für den ein oder anderes ist bestimmt was dabei, das hier sonst nie reingestellt werden würde, wenn man erst so und so viele Beiträge bräuchte.

Das einzige Argument dafür ist das ästhetische Aussehen der User-Zahlen??

MfG
    Leon

• :dito: Sehe ich genauso.

[size=12][font='Arial'][color=#990000]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/color][/font][/size]
    [size=12][font='Arial'][color=#990000]Save the Nitro´s [/color][/font][/size][size=12][color=#000099]

L[/color][color=#cccccc]oser[/color][color=#000099]R[/color][color=#cccccc]acing[/color][color=#000099]P[/color][color=#cccccc]roducts[/color][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!