Fragen zum Gasschieber

• Ich hab mier den Robitronic Mantis gekauft der im bild und hab fragen zum einfahren des was mit dem gasschieber zu tun hat

Allgemeine Anleitung zum Einlaufsvorgang eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotor

in phase 2 unterrer abschnitt:Bevor mann den gasschieber ganz öffnet ,solte man sich fersichern das der Motor nicht zu hoch dreht

Meine frage:wo is der gasschieber is des im wort gas also wenn ich foll gas gebe das der sich dan foll öfnet ??

:thx: :thx:

• mach deinen Luftfilter runter, da is dann eine Öffnung im Vergaser.
    Da drin is so ein Beweglicher SCHIEBER, auch küken genannt.

In der Anleitung is das so gemeint: Der Motor sollte so Fett eingestellt sein, dass er trotz Vollgas nicht sehr hoch drehen kann, dass merkste da dran, dass wenig leistung anliegt und sich der Motor auch sehr arg plagt, aber ruhig draufbleiben.

Du musst nur sicherstellen, dass der Motor fett genug eingestellt ist, dass siehst du da dran, dass aus dem Auspuff ne blaue Rauchfahne rauskommt.

Gruß
    Chris

PS: Bist du Legastheniker, weil du statt v all zu oft ein f verwendest.

• PS: Bist du Legastheniker, weil du statt v all zu oft ein f verwendest.

Ehm ich dacht dass legasteniker buchstabeh im wort vertauschen wie z.b. WROT STATT WORT...falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte...ehm und @ jöran: falls das wirklich der fall is dann werden wir alle das natürlich berücksichtigen :anstossen:

• Ehm ich dacht dass legasteniker buchstabeh im wort vertauschen wie z.b. WROT STATT WORT...falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte...ehm und @ jöran: falls das wirklich der fall is dann werden wir alle das natürlich berücksichtigen :anstossen:

nein Legastheniker haben grundsätslich ein problem mit Rechtschreibung. (ich auch, aber das ist was anderes :D )
    Weiß ich daher das es an unsrer Schule sehr viele legastheniker gibt (so ca. 2 pro Klasse, wobei bei uns die klassen nur 16 schüler sind. Privatschule :aetsch: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!