so ne menge kleinteile sind bestellt. Unter anderem neue Center-Antriebswellen. Auch hab ich mir ne DX3r gegönnt ![]()
Achja nen Elko wurde noch eingebaut, um die stromspitzen vom Savöx abzufangen.
hier mal bilder vom aktuellen stand:
so ne menge kleinteile sind bestellt. Unter anderem neue Center-Antriebswellen. Auch hab ich mir ne DX3r gegönnt ![]()
Achja nen Elko wurde noch eingebaut, um die stromspitzen vom Savöx abzufangen.
hier mal bilder vom aktuellen stand:
Des mit dem Elko check ich net wie soll des gehn
Oh man, da bin ich mal lange nicht online und du machst sowas xD einfach nur Hammer ![]()
Den Kondensator kannst du dir stark vereinfacht wie einen Stromspeicher vorstellen, der den Strom wenn er gebraucht wird abgibt. (bin mir aber nicht ganz sicher, wenns nicht stimmt bitte korrigieren)
Gruß Samu
Kann man schon so betrachten. Hier nochmal eine kurze Erklärung zur Veranschaulichung:
Den Strom für das Servo liefert das interne BEC vom MMM (ca. 5 - 6V). Wenn kein Strom entnommen wird, hängt der Kondensator einfach so mit drin und "speichert" Ladung.
Beim Lenken zieht das Servo Strom --> Die Spannung sackt dann minimal zusammen --> Um dem entgegen zu wirken gibt der Kondensator bei Belastung einen Teil seiner Ladung ab --> Somit wird das BEC etwas entlastet
Trägt dass auch dazu bei, dass das Servo auch genug strom bekommt? Weil dann würde ich mir dass auch überlegen weil ich glaube dass meiner Servos zittern weil sie zu Wenig Strom bekommen. Oder ist da eine direkte Stromversorgung besser?
hattest du davor eine DX3S?
ZitatTrägt dass auch dazu bei, dass das Servo auch genug strom bekommt?
Wenn, dann nur ganz kurz bei großen Belastungen. So ein Servo zieht oft ein paar Ampere Strom. Auch wenn die heutigen Elkos in solcher Bauform ganz passable Kapazitäten erreichen...der Elko wird sie nur im Millisekunden-Bereich abgeben können dann ist Schluss.
Würdest du so einen Elko aufladen und dann von der Spannungsquelle abstecken, dann trägt er die Ladung. Schließt du dann ne Glühbirne dran, die ein paar Amps frisst, wirst du nicht viel leuchten sehen...Nur so zum Vergleich...Ein Elko ist keine Energiequelle!!
ZitatOder ist da eine direkte Stromversorgung besser?
Wie hast du die Servos denn angeschlossen?? Wenn du ne externe Batterie meinst würde ich sagen dass das eher unnötig ist...Die Akkus liefern das "bisschen" Strom (im Vergleich zum Motorstrom) leicht mit. Es hängt eigentlich nur vom BEC ab...Ich würde mal zu Testzwecken Batterien wie im Verbrenner oder ein anderes BEC versuchen, vielleicht ist das Zittern dann weg...Wenn nicht, könnte Funke/Empfänger/Servo der Schuldige sein...
und nun BTT!!! ![]()
Warst mit deinem Mugen auch schon auf ner Strecke unterwegs??
nein leider noch nicht auf einer Strecke...
schreib diese woche donnerstag meine erste AP, hatte desshalb (leider) nicht so viel zeit für mein hobby...
wenn ich alles rum hab, gehts zur ner strecke. Wenns ich bis dahin nicht schaff, dann späterstens beim Sommertreff ![]()
so meldet man sich mal wieder nach englisch AP, jetzt nur noch mathe und physik...
Also neues am Mugen, packet von warda modell ist gekommen. Dämpfer gleich neu befüllt, fährt sich jetzt einges besser mit härterem öl. zwar wie folgt vorn ein 30 und hinten ein 50.
Leider gabs auch ein problem und zwar ist bei mir ein stecker vom motor kaputt.. den hats mir unter jumpen rausgezogen (mit der neuen schanze, hammer ca 3 meter hoch 11-13 meter weit, video kann irgendwann mal noch gemacht werden)
aufjedemfall konnte ich ihn in der luft nicht mehr korriegieren, da ja ein BL motor mit 2 kabeln nicht mehr geht
und batsch hats ihr mir aus ca 3 meter aufs dach gelegt seitdem klackert teils was. dachte zuerst der motor ist hin, aber nein motor ausgebaut leicht gasgegeben, kein geräusch... ich hab den verdacht es kommt mitteldiff bis vorderes diff, antriebswellen... ok das mitteldiff ausgebaut, hmm alles ganz...das vordere diff hab ich mir noch nicht angeschaut... also er fährt sich wie immer, nur dass ein regelmäßíges klackern ist....würd mich über hilfe oder anregungen freuen, wo das geräusch herkommen könnte... ![]()
Dann heute ist die DX3r gekommen ![]()
natürlich gleich eingebaut und eingestellt, macht einen
eindruck, bin mal gespannt wie sich die reichweite usw ändert ![]()
must mal schauen evtl eiert eine welle irgendwo und schlägt an irgendwas
problem schon länger behoben. War ein defekts Hauptzahnrad, jetzt macht er den Elos wieder alle eher und ist fast nicht zu hören ![]()
Hab noch nen bischen umgebaut, jetzt sitzt der empfänger besser.
Auch wurden die Dämpfer neu befüllt. Neue Centerantriebswelle eingebaut. Auch wird jetzt an einem 16 Ritzel nicht mehr an einem 17 Ritzel gefahren. Siehe da, leistung ist noch genug vorhanden, aber die komponenten (Motor, Relger) um einiges kühler.
Das Set-Up wurde durch neues Dämpferöl geändert. Somit wurde auch Spur, Sturz etc neu eingestellt. Jetzt fährt sich gleich um einiges besser.
Und mit dem neuen Empfänger von der DX3r kann ich auf den Elko verzichten ![]()
wenn audioswap fertig is, gibts das Video auch in DEU zum anschauen ![]()
[video]
hahaha wie geil die Rindviecher ![]()
Die karo hält wohl neme lang^^
Top Video
Geile Fluglage

Deine Zuschauer find ich cool, die reden wenigstens nicht so Saudumm daher ![]()
Scheint sich ja super kontrollieren zu lassen in der Luft.
Wirkt auch so leicht der Mugen ![]()
Mal gespannt wann eine neue Karo kommt ![]()
Wie die Kühe begeistert sind ![]()
Die Kühe sind echt lustig... ![]()
Freu mich schon wenn ich auch nen Mugen hab
nur hier gibts keine Kühe ![]()
Der Mugen ist echt Stabil, wundert mich immer wieder wie viel er einstecken kann ![]()
jap, der Mugen hat ne hammer fluglage im gegensatz zu nem MT.
Ne neue Karo ist schon geplant ![]()
Achja gefahren + gefilmt wurde beides von mir gemacht
Desshalb ist es teils auch nen bischen verwackelt ![]()
Am geilsten ist einfach die Szene, wenn er um die Kurve schießt!! ![]()
so war heute bashen mit meiner Schanze
hab viele videos gemacht. Gibt nen neues Video ![]()
Defekte:
-Turnigylipo, mir hats bei ner ladnung die stecker auseinandergezogen und das Akkukabel ins HZ reingezogen
Dann ist noch das Hardcase hinüber...
-Center CVD is wieder nen Pin raus
-Karo hat bald totalschaden
So aber bei Backflips über ne komplette straße darf sowas drin sein ![]()
Hört sich ja krank an ![]()
Aber wie bekommt man ein Hardcase kaputt ![]()
Bitte Fotos ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!