Meines ging immer nach ca. 5 min nicht mehr... aa hilft nur umtauschen.
Red_Bull --> [BRUSHLESS] Mugen MBX6T RCM
-
-
Bei starken Digitalen servo´s kann es zu wärme entwicklung vorallem wenn man sie mit lipo´s direkt betreibt. würde sagen ist normal. trotzdem komisch das es beim MMM nicht funktioniert. hatte mal ein ähnliches problem, beim 1/10er. neues servo rein und die brushed ausrüstung noch drinnen, das auto zuckelte nur noch durch die gegend. anderes servo alles ging. Brushless antrieb reingemacht und das vermeintlich defekte servo und siehe da alles funktioniert. Komische sache.
-
mit der wärme entwicklung habe ich noch keine Erfahrungen aber wenn ich mir so anschauen was die an strom fressen kann ich mir das durchaus vorstellen
-
Also bei mir im Baja wird das Savöx auch unter Vollast und 20Kg Bremszug nur etwas warm (bei Fahrtwind).
Ich weiß nicht, wie die Digi Servos mit LiPos zurechtkommen, aber wieso sollten die Servos damit mehr Probleme haben, als mit NiMHs?MfG
Leon -
Lipos haben einfach mehr Power das heißt so zu sagen ein Lipo bricht nicht so schnell zusammen wie ein nimh. Wenn ich jetzt azum beispiel meinen guten 5 Zeller nehme zittern die servos so gut wie garnicht wenn ich jetzt an einem kleinen Netzgerät die selbe spannung einstelle zittern die Servos extrem weil sie einfach nicht den strom bekommen.
Die neuen Hitec Servos sind extra für Lipos gebaut so weit ich weiß. -
Die neuen Hitec Servos sind extra für Lipos gebaut so weit ich weiß.
Sie kann man per Lipo betreiben... aber bei einem 5zeller Nimh haben sie schon genug Power sogar mehr als das Savöx

-
so test heute erfolgreich mit 70C° max beendet
unter gleichen Vorraussetzungen das sind gute 20C° weniger.
Motorkühlung ist effektiv und sehr haltbar
-
könntest du mal ein bild machen wie du das jetzt mit den lüftern gemacht hast
-
Siehe ende der Seite 3
-
Ich glaube er wollte eher das gleiche wissen/sehen wie ich bereits gefragt hab:
Zitatwie sind die Lüfter befestigt??

-
2 Lüfter mit K.bindern aneinnander gebunden, dann Löcher für Kabelbinder in die seiten Wannen gebohrt dort nochmal angebunden
fertig
-
So hier mal der aktuelle Stand
Der vergossene Regler hält sich soweit gut, das Servo wurde per Elko stabilisiert

-
hey kannst du mir bitte eine typenbezeichnung von dem elko geben?
ich möchte den selben mod auch machen.
joschi -
16V, 10000mF, 105C° man kan auch sicher andere nehmen
hatte den noch da -
also ich hab 10 V und 2200 yF. Geht auch super.
-
merkt man da einen unterschied im vergleich mit ohne?
-
hab es ja bei mir nur wegen dem das es ohne nicht geht
sonst braucht man den nicht einbauen
-
hallo
ich habe mal ne frage kommt das zucken von TT oder liegt das an dem Empfenger weil du hast ja dein ausgebaut und den anderen reingebaut.
ach habe ich gar net gesagt hammer geiler mugen. gefählt mir sehr gut.Gruß Mr E-Maxx
-
das zucken kommt vom TT da is irgendwas ausgeschlagen im Servo
ist aber auch schon uralt -
das ist komisch den mein tt ist noch sehr neu und es zuck trotzdem hmmmmmmmmm??? dann ist wohl was bei mir nicht inordnung.
Gruß Mr E-Maxx
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!