ey manu, zeig mal bilder vom neuen spoiler ![]()
Menolein -- >"Mr. Dickarsch"
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Genau ich hab ja noch ein Update
1. Sind die Teile aus England endlich gekommen



man kann wirklich mit einem A380 auf dem Flügel landen
aber ich finde ihn
Der Spoiler ist einiges dicker als der Stock um mehr als das Doppelte zudem ist ehr sehr gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck
Genau so sieht es mit dem Frontbumber aus. Gute Verarbeitung, Materialstärke sicher 5mm und hält somit sicher was aus. Da ich ihn ja Crash gegeben habe würde ich mich über ein Bild und eine kurze Meinung freuen.2. War ich heute bei unserem Modellbauhändler (eigentlich um Frabe für die Karo zu hohlen), fragte an ob sie vieleicht noch einen SR300 Empfänger und eine Savöx 1256 an Lager haben. Zu meinem Erstaunen sagte der Verkäufer "Ja" (die haben fast nie was wenn du was brauchst, ist aber einer der grössten Modelbauläden in der Schweiz)

Zu Hause angekommen, kurz mit Crash telefoniert ob ich vieleicht einen seiner Akkus leihen kann, Karo angefangen zu lackieren, in Hobbyraum gegangen
ich hab doch was Vergessen....
Die Lenkservo
. Und somit durfte ich wiedereinmal zuschauen wie die anderen mit ihren Flitzern rumdonnern und Spass haben
Wäre wenigstens der Brushless gekommen dan hätte ich wenigstens 10Min fahren können
Doch Malikj war gnädig und spendierte mir ne Runde mit dem Baja UP 
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Kann Dir nur zustimmen,
Stabiles Material und das ganze genug dick, dürften 5- 6mm PP sein. Wie ich finde sieht das Teil an der Front
aus.
Passt auch sehr gut zu meinem Heck, wie ich finde
Ein dickes
nochmal 
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wuhhuuu ist der spoiler riesig

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so groß hätte ich ihn nicht erwartet...is mir eig schon zu groß weil die picsc auf facebook, da kommt er nicht so extrem aber da

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@ Doggy hier das lang ersehnte Bild von der abgerissener Schraube am Kupplungsgehäuse

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Genau diese Schraube ist mir auch schon gebrochen. Hatte aber das Glück, dass sie etwas vor stand und ich sie mit der Zange rausdrehen konnte. Evtl. kannst du ne kleine Kerbe reinschlagen damit du etwas halt zum Drehen bekommst.
PS: wird der Kopressor nicht heiss wenn du länger damit arbeitest?
Gruss crash -
Helö Leuts
Hier auch noch ein kleines Update:
Samstag war ich kurz fahren.. die Savöx funzt suuper ist echt der Hammer das Teil, nix gezitter nix geknurre und powerfule wie Sau
nur leider vergass ich Depp die Schraube auf den Servoarm zu schrauben und somit war meine Fahrt nach ca5 Min wieder vorbei
zum Glück hatte ich noch den Savi im gepäck und konnte mit den 2200mAh akkus immerhin 10Min fahren.
Ich bin wieder mit dem 23er gefahren dh. untenraus nix sobald dann mal die Dom drückt geht er recht ab und obenraus hald die Drehzahl von einem 23er. Naja das Teil wird gezwungenermassen noch einwenig meine Cami vorwärts bewegen bis ich das Geld für einem neunen Motor zusammen hab, aber erst kommen noch die paar Kleinigkeiten von DDM und LiPo's für den Savi. Was ich ebenfalls in den kurzen Minuten festgestellt habe ist, das der Spoiler einen enormen Abtrieb hat
konnte den Motor aber leider nicht in die Enddrehzahl jagen da es mir ja den Servoarm von der Savöx gelöst hatte
. Ach ja nochwas der 23er geht echt nicht schlecht aber die verdamte 8'000er Kupplungsfeder muss ich dringend gegen eine niedrigere tauschen.Gute Nacht ich haus jetzt mal in die Federn
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was kaufst du dir in naher oder ferner zukunft denn für einen motor?
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Vermutlich den 28.5 von Oneill hat mehr Drehzahl wie der 30.5 dafür weniger Drehmoment.
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Der 28er von o'neill wird dir den antrieb (cups und knochen) glaub ich zerlegen mit seiner kraft

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eher verdrehen
ich will gar nicht erst wissen was passiert wenn Malikj das erste mal mit seinem cc-racing 27er Vollgast gibt 
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So heute bei 35°C im Schatten ein kurzen Tripp in die 45° heisse und staubige Kiese *lächts* sind halben gestorben ^^. Nicht nur wir sondern auch unsre Autos, mein Baja erwürgte sich beinahe trotz fetter Einstellung und des Kollegen Nitro schmeltze sogar ein Loch in die Karo
Crash, der normalerweise immer nur in die Kiese und nicht auf die Strasse will, befand sich als mann ihn anrief auf der Strasse obwohl wir ihm gesagt haben das wir in die Kiese gehen 
Fazit: Nie mehr bei sollchen Themperaturen in die Kiese es war einfach zu extrem bei 45°und das noch ganz ohne Schatten.
Als ich wieder zu Hause war wartete ein schönes, kühles Glas Sangria und ein riesen Stake auf mich... und dann gings auf zum plantschen in den Pool

Immer einen kühlen Kopf bewahren Jungs

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:laola: Wie einige unter euch bereits in Crash's TB gelesen haben sind unsre Teile angekommen :laola:
Für mich im Gepäck waren
RPM Vorn
RPM Hinten
KillerRC Spacers
TurtleRacing Trannyplate vorn
TurtleRacing Stossdämpferbrucke vorn und hintenAls erstes ist mir aufgefallen dass die TR Teile jedes eine andere Farbe hat
obwohl ich alles in TR-Orange bestellt habe! Soviel zu Thema Ami-Prezision! Für das Geld finde ich das eine Frechheit!

Das einbauen neuer Teile macht nicht nur Spass sondern gibt einem auch mal die Gelegenheit dies oder das zu reinigen.
Der Einbau der RPM's erfolgte ohne Probleme, die Instalation ist sehr einfach und auch ohne Anleitung zu meistern. Beim Einbau der hinteren RPM's oben habe ich noch KillerRC-Spacers reingetan, was nicht nur gut aussieht sondern auch die Stabilität um einiges erhöhen soll.
Da sich meine Servobox beim lenken immer mitbewegte und somit ein ziemlich ungenaues Steuern verursachte, habe ich mir die TR Trannyplate bestellt. Statt nun die Servobox mit diesen blöden Splinten zu befestigen, nahm ich einfach eine M5 Flachkopfschraube und befestigte diese mit einer M5 Mutter. Mit der Vertiefung, welche die Plate hat, und meiner Befestigung hällt das Teil bombenfest
und kommt nicht mehr auf die Idee zu verwackeln.

Zudem habe ich den 29er CY wieder fitt gemacht. Das wechseln des Kupplungsgehäuse, welches ich beim 23 Fuilie abgenommen habe, war mit dem Tool ein Kinderspiel. Ich hatte ja ein thermisches Problem und jetzt habe ich hoffentlich die Lösung.
Für die Lösung gebrauchten Gegenstände:
Gitter (Kunstoff bei mir)
vieeeeel Panzerklebband
Schere
Cutter
und Geduld
Und hier das Ergebniss


Nach dem Einbau der Teile und Selfmade-Instalationen habe ich nun den Baja für die Strasse getrimmt.
In die hinteren Stossdämpfer habe ich das normale 5WT durch ein zäheres 40WT Oel, welches normalerweise für die vorderen Stossdämpfer verwendet wird, ersetzt damit ich ihn so richtig tief Legen kann. Den grossen Spoiler habe ich Nascar-mässig mit Sticker beklebt.
Was mir letzte Woche beim Gang in die Kiese aufgefallen ist, war das der grosse Spoiler ziehmlich hin und her gewackelt hat. Auch dafür habe ich eine Lösung. Beim grossen Spoiler habe ich die Federn entfernt und bei einem Stock instaliert jetzt habe ich zwei Flügel (Stock = Offroad/gross = Strasse) welche ich kurzerhand entfernen kann da bei beiden die Instalation für den ÜBü befestigt sind. 4 Schrauben raus -> Flügel weg -> anderer Flügel dran -> 4Schrauben rein -> Fertig in 2min.
Ich finde das ergebniss kann sich sehen lassen.

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die Reifen müssten mal bei gelegenheit ausgetasucht werden

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Ja ich weiss
wollte mir Hostile-Sliks bestellen aber der DDM hatte keine mehr
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Schöner baja nur der spoiler is mir zu groß
Also bei deinen turtle parts is ja voll der unterschied, bei mir nur sehr gering
Ich sehe du fährst noch die ori zahnstocher wellen, bei mir hats die zerfetzt
jez hab ich blur wellen und die teiler halten 
mir is grad noch aufgefallen dass du nur die shock brace vorne hast....warum nicht gleich den tower? -
Der Baja sieht mal richtig porno aus. Für wie viel würdeste den abgeben?


V.a. dieser Onroadlook steht dem teil total

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Mit schwarz gepulvertem FLM-Kit würde er noch geiler sein

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Die RPM Querlenker sehen doch auch richtig geil aus
Schöner Baja
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