Menolein -- >"Mr. Dickarsch"

  • Juhhu läuft wider hier Vids vom Montag :D

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    War echt der Hammer :thumbup: ausser mein Hostile HZ hatte glaups nid so Spass dran :whistling: egal haupsache Fun :firedevil:

    Hier noch ein Gruppenfoto

    Malikj und mein Fuhrpark :love:

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )


    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

  • Meine Freundin dachte schon ich hätte den Revo total zerlegt.. aber alles heile :thumbup:
    Ob ich sie mit dem Tuning-Fieber anstecken soll... da wären ja schon noch n paar Sachen die man da.. :firedevil:

    4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

  • Der Revo braucht ein Mitteldiff, dann würden die Bajas alt aussehen :D

    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

    My Cars:

    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

  • ganz deiner meinung manu für den Sprint ist das Mitteldiff besser. Dann haben die Bajas keine chance mehr.
    [color=#ff0000]E Power vor[/color]

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

  • Klar kommt auch noch soweit ich weiss dann kannich wirklich einpacken selbst mit usrem Projekt UP ;(


    Ich bin das erstemal an diesem Montag mit nem BL gefahren und muss sagen die Teiler gehen echt wie Sau :goil: das einzige was mir fehlt ist das Schnurren des Motors :thumbdown:

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )


    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

  • Zitat

    da wären ja schon noch n paar Sachen die man da..

    Was denkt ihr habe ich damit gemeint? Richtig, Mitteldiff und evtl ein Servo-Schutz.
    Muss aber auch zugeben, ich hatte kein Gefühl für das Gas. Ich brauch bei dem Teil immer ein paar Runden, bis ich mich an die Power gewöhnt habe.

    ach..ja, da es grad um den kleinen geht und die ELO-Pros schon mitlesen - eine Frage:
    Meine Freundin hat ein Gitter auf den Regler gemacht.

    Grundsätzlich sicher eine gute Idee aber meint ihr der Luftdurchsatz wird nicht zu stark vermindert? Sollte doch passen?
    Sonst muss ich ihr beichten das die Idee doch nicht so gut war :lol:

    Sorry für :offtopic: Menolein aber der kleine gehört ja auch dazu ;)

    4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

  • Juhuu ich hab wiedermal erfreuliche Nachrichten :motz:
    Als ich vorhin mein Unterboden entfernte um an den Lufi zu kommen viel mir eine abgebrochene Schraube auf, welche so Unschuldig sich drin hin und her welzte :cursing: Beim genaueren Betrachten des Chassis bemerkte ich dass die Schraube vom Kupplungsgehäuse abgebrochen ist (wie das geht nimmt mich mal Wunder 8| ). Naja nach langem hin und her und 30min Telefonat mit Crash (wir haben natürlich nicht nur über die blöde Schraube gequatscht :D ) kam ich zum Entscheid meinen 29er raus und den alten 23er wider reinzuschmeissen . Alternative dafür wäre ich bau Sie beim 23er aus und beim 29er wieder ein (Sinnlos wenn ihr mich fragt) oder ein neues Gehäuse zu holen, was mich 30.- CHF kosten würde :pinch: . An dieser Stelle muss ich gestehn dass mich der 29er nicht voll überzeugt, da er wenn er so 10min unter Vollast in Betrieb und somit warm ist, untenraus etwa 50% weniger Pfupf hat als wenn er kühl wäre ?( (hört sich beim Beschleunigen an als würde er absaufen :denk: ). Da würde ich meinen das er zu warm wird aber kann mir das nicht so recht Vorsrellen :ka: , jemand ne Idee oder nen Tipp :?:
    Auf jedenfall wird das morgen Abend wieder ein Gebastel mit viel ge-:motz: und :wand:, anstatt einem chilligen Abend mit Malikj und einwenig "Red Dead Redemtion" ;( . Er muss ja schliesslich am Samstag wider :top: -fitt sein :wacko:

    Schönen Abend euch allen :super:

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )


    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

  • Ich würd den 29er repariren und mach den unterboden und die heckscheiben raus weil dein motor wird sonst noch zu heiß :!:

  • Und vielleicht hat's auch mit der Vergasereinstellung zu tun, dass der Motor gut läuft, wenn er kalt ist, die Einstellung für den warmen Motor aber zu fett / mager ist.
    Ja, die Heckscheiben werden da auch ihren Teil zu beitragen, genau deswegen überlege ich mir auch schon lange, ob ich mir selber wirklich welche machen will, oder ob das nicht zu hitze-Problemen führt.

    Ich würde den 23er Motor auseinanderbauen und das Kupplungsgehäuse mit dem kaputten im 29er tauschen.
    Nur verstehe ich nicht, welche Schraube da brechen / abreißen kann?? Hast mal n Bild davon?

    MfG
    Leon

  • :servus: Doggy

    Die hinteren Seitenfenster hab ich bereitz entfernt und die Low-Nadel ist schon sehr Fett eingestellt aber fetter kann ich auch nichtmehr da er sonst blöderweise absäuft ?(. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es ein thermisches Problem ist. Wir schmeissen den 29er mal in den Dräckli von Malikj der hat keine Seiten- wie Heckfenster und keinen geschlossenen Unterbody wie ich :whistling: wenn er wirklich ohne grosse Veränderung laufen sollte ist der Fehler klar 8|

    Fahren kann ich am Wochenende eh nicht da meine Gasservo verhackt und somit die ganze Elektronik lahmgelegt hat (ändlich wie bei Baja-freak) :wand: . Ich muss heute Abend mal den Empfänger testen die Rhino schien noch in Ordnung obwohl sie ebenfalls grauenhaft nach Kondensator stinkt :thumbdown: Hat jemand Vorschläge für eine gute Trottel-Servo? Ich hab mal die Savöx SC-1256TG Digital ins Auge gefasst.

    Ich hoffe das bis Samstag mein neues Spielzeug gekommen ist das ich wenigstens 10 Minuten fahren kann :whistling:


    Zudem hat sich noch was verändert, ein Teil von euch mag sagen "Urgh siht ja hässlich aus 8| " :stop: an dieser Stelle sei gesagt: Mein Fireknife-Dach ist schon sowas von zerkratzt und fängt so langsam an zu brechen ;( und bei diesem Dach ist es mir sowas von Sch...egal wenn er mal aufm Dach landen sollte (was noch häuffig vorkommt):D! Zudem hab ich jetzt ein Tragegriff :thumbup: und er schaut noch bulliger aus :super:


    Soweit so gut ihr hört von mir wenn sich was Aktualisiert hat

    PS: Foto kommt noch heute Abend :thumbup:

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )


    Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

  • Kauf dir bitte ein neues fireknife dach weil das 5t dach 8| :thumbdown: ne danke das steht deiner cami nicht...son geiles auto und son sch :cursing: :cursing:eiß dach :wand: :stop:

  • Savöx Servo nur zu empfehlen !!! :)
    Und vielleicht musst den Vergaser ja magerer machen, wenn er schon Afast absäuft, also mal richtig viel magerer machen. Da musst dann halt noch mehr auf die Temps achten, nicht dass er durch die magere Einstellung heißläuft.

    MfG
    Leon

  • Jop das TT ist super! leider hat es dass problem dass es ein bischen zittert ich habe noch nichr rausgefunden warum... aber die leben sehr lang

    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

  • Ja mich nervts auch ein bischen am anfang mit meinem 4zeller is der Motor nicht mal gut gelaufen weil die Servo so gezittert hat jetzt geht es wieder ganz gut

    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Wenn schon BL, dann nur in die Starterbox![/size][/font][/color]
    [color=#990000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Save the Nitro's[/size][/font][/color]

  • :thx: Jungs ich werde mir mal eine Savöx holen wenn die nix taugen, oder wie von euch erwähnt, zittern sollte, ist das Teil schneller im ebay als es instaliert war :D

    Ich fahre morgen nochmal mit meinem 23er da ich beim 29er immernoch die Kupplungshalterung wechseln muss (ich hab das :motz: Tool nicht :wand: ) :!: Falls der 29er trotz guter Belüftung bei Malikj denoch Probs machen sollte wird einfach gespart und dieses BABy hier gekauft :firedevil: dann denk ich habi Ruhe und Power ohne Ende :thumbup:

    Zitat

    Baja-freak
    Kauf dir bitte ein neues fireknife dach weil das 5t dach 8| :thumbdown: ne danke das steht deiner cami nicht...son geiles auto und son sch :cursing: :cursing:eiß dach :wand: :stop:

    Ich denke ich werde mir im laufe der Zeit sicher wider ein FK zu tun, denn das Teil ist Sau teuer ;( . Im Moment hab ich andere Sorgen und solange bleibt das 5t Dach, aufwelches ich eigentlich bis jetzt (ausser dir) nur positive Rückmeldungen erhalten habe, drauf :!:

    Doggy ja Bilder kommen spätestens Morgen hatte bis jetzt leider noch keine Zeit :whistling:

    [color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

    HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )


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