Projekt Über-Baja 5B (UP)

• öhm ja shcon klar, aber den carbon wing kannste ja durch den stock fürs gelände ersetzten.

Natürlich, nur würde das wohl das "Gesamtwerk" verschanden... denk dran,ich bin Musiker und ein notorischer Perfektionist... :thumbup:

[size=14]
    [size=10]HPI Baja 5B SS UP
    HPI Baja 5B SS Dräckli
    Hpi Baja 5T Grimly
    FG Formula 1
    Futaba 4PK

[/size][/size]

• Ich hoffe mit den Bildern der "Dreckschleuder" können nun alle die Entscheidung der Erbauer, die Karre vorerst onroad zu fahren respektieren :!:
    Nebenbei, wenn die ersten Kampfspuren und der Wunsch nach offroad aufkommen würde, ist ja wohl schnell umgebaut...ich weiss das die beiden die Teile dafür schon jetzt hätten. Der Aufbau ist durchaus durchdacht!

Malikj
    Wär schön hier auch noch ein paar Details mehr zum "Dräckli" zu sehen....ist ja auch ein sehr geiles Teil... alleine schon die Ziehlke Karo, RPM's, Reso, usw.. (auch wenn einige Beiträge hier vielleicht nicht dazu anregen..was ich schade finde)

Und jetzt würde ich lieber noch ein paar Fotos von den Teilen (auch Menoleins) sehen, als zu lesen wer auch noch einen anderen Motor genommen hätte!

Gruss crash

4WD FG Monster / Baja 5T / Baja 5b SS
    Futaba 4PK 2.4GHz

• Moin moin

Ein kurzes Update meinerseits. Wir hoffen, dass wir am Wochenende ihn soweit fertig kriegen und ihn mal sanft einfahren können. Ein paar neue Teile sind nun dazu gekommen:

Haltet uns die Daumen, damit der Sack auch fein anspringt! :ka:

Greets
    malikj

[size=14]
    HPI Baja 5B SS Dräckli
    Hpi Baja 5T Grimly
    FG Formula 1
    Futaba 4PK

[/size][/size]

• Hii

Das Vertigo Glockenset ist hammer.
    Ich habs zwar ned aber ich habs genau soo selber gemacht, hält bombenfest und keine abgerissenen Schrauben mehr zu beklagen :thumbup:

Getriebeplatte hinten hätte ich dir jetzt die von Turtle Racing empfohlen mit integrierten Lagern, das Carbon ist ja gleich dick wie die Ori Alu Platte und die hält ja auch nicht lange,, ich weiss ja ned wie Carbon darauf reagiert ;)
    Bremse hast du meiner Meinung nach was vom besten getroffen, fahre die auch mit den ori Bremsscheiben, suuper Verzögerung in jeder Lage, und das kann man bei einem 30.5er immer gut gebrauchen :D
    813er Vergaser hätte ich dir auch empfohlen, man spürt schon einen unterschied gegenüber dem 668er :thumbup:

Soo das war mein Senf dazu zu deinen neuen Parts :D

Viel Glück dan mit dem Motor, hoffe du wirst mehr Glück haben als ich das erste mal meinen ESP 30.5er in Betrieb nahm ^^

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Baja 4-ever!! (10. April 2010 um 11:24)

• Moin

Also die Karre ist soweit fertig. Bilder folgen... Nun, heute wollte ich das Mädel mal sanft anfahren, doch irgendwie mag sie mich noch nicht so recht. Ich drehte die Kerze raus und siehe da, im innern der Zylinders ist's knochentrocken. Benzinleitungen gecheckt, guter Sitz des Walbro 813, alles wie es sein sollte.

Irgendwelche Ideen? Ich wusste ja, dass der 813er ne Problemsau ist und er nach rund einem 3/4 Jahr am A... sein soll, doch dass er jetzt schon rumzickt....

[size=14]
    HPI Baja 5B SS Dräckli
    Hpi Baja 5T Grimly
    FG Formula 1
    Futaba 4PK

[/size][/size]

• Naja dan wird er unten raus viel zu mager sein.
    Am besten mal die "L" Nadel fetter stellen, und immer nur in ganz kleinen Schritten, der 813er regaiert viel schneller auf Umstellungen

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Nein, da hast du mich falsch verstanden. Er startet ja gar nicht...

Ja hab ich falsch verstanden, ändert sich aber nichts an meinem Post ;)

Hast du mal den Abstand zwischen Zündung und Schwungrad geprüft?

Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Motor ist nigenagelneu erst letzte Woche von Oneill gekommen habe heute das erste Mal versucht zu starten aber er bekam nicht mal Spritt!

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• Vielleicht einfach paar mal öfters auf die Benzinpump-Blase drücken.
    Fragen, ob irgendwo eine Abdeckkappe auf dem neuen Motor drauf ist braucht man nicht oder :D
    Hört ihre denn beim Ziehen am Seili, ob es aus dem Auspuff plöppt und vorne ausm Vergaser zischt?

MfG
    Leon

• [color=#000000] Hallo Doggy: Haben deineTipps in die Tat umgesetzt und haben festgestellt das der Motor Kompression aufbaut, ebenfals "pfnüdert" der Vergaser auch wie von dir geschildert und das ploppen des Auspuffes ist eindeutig zu hören. Die Kerze haben wir ebenfalls getestet ist der Funken spürbar (ja ich hab drangefasst :D ) Ich kann auch durch 100fachen pumpens am Pümpli (hab Nasstuch draufgehalten und am Seili gezogen und mit einer Lampe hineigegügselt) kein Spritt im Motor feststellen ?( [/color]

[color=#000000][size=18]!Fahr die Nasenflügel ein, die flattern![/size][/color]

HPI Baja 5B 2.0 OBR 28.5 Fullmod ( CaMeLeOn )
    HPI Baja 5B 30.5 ESP RP ( Hänsel )

Kontrolliert mit der Spektrum DX3R :auto:

• Und in der Spritleitung ist auch schön viel Benzin und die Blase am Vergaser ist vollgefüllt mit sprit?
    Dann muss im Vergaser was verstopft sein, einfach mal des Weg des Benzins nachverfolgen und gucken, ab wo es trocken wird, da dann mal genau nachschauen.

Von mir auch nochmal nen riesen dicken :respekt: für das Geschoss, super genial :)

MfG
    Leon

• Salut

Jop in den Leitungen ist alles wie's sein sollte, die Blase ist auch schön dicke. Naja,ich habe mir mal einen anderen Carb besorgt. Ich schraube den mal bei Gelegenheit drauf und schaue ob's was bringt. Bin allerdings eher Pessimist, ich fürchte da wurde bei 0'Neills geschlampt... oder beim Versand wurde etwas beschädigt... :motz: :wand:

PS: Doggy netter Blog den du da führst, habe mich schon über einige Sachen schlau machen können. Darum ein fettes :respekt: von mir!

[size=14]
    HPI Baja 5B SS Dräckli
    Hpi Baja 5T Grimly
    FG Formula 1
    Futaba 4PK

[/size][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!