HPI Savage flux, Traxxas E-MAXX oder TRAXXAS E-REVO kann mich schwer entscheiden

• da meine frau mich recht kurz hält muss ich aufgrund (weniger arbeitszeit mehr freizeit );( umdenken

das heißt e-savage/ hpi savage oder der Sparrowhawk Xxt, einer von den 3 kann es nur werden :wacko: .

wen es einer von den ersten beiden wird werde ich später wen es wieder nach oben geht bl.motoren einbauen, möcht aber gleich lipos verwenden .

• schlechte Entscheidung. Schon mal den Traxxas Slash 4x4 angeschaut? Der is sehr stabil, E-Teile sind günstig, 2,4Ghz Funke is dabei und kostet z.b. bei http://www.fair-rc.de um die 359€ Ein Akku is auch gleich dabei, zwar nur NIMH aber reicht.

HPI E-Savage kannste in die Tonne treten, die Quali ist bei dem Auto einfach schlecht, kippneigung ist extrem und kleiner als ein richtiger Savy is er auch noch, außerdem sind die E-Teile eh. Nitro würd ich mir gar nicht mehr anschaffen, dann explodieren deine Kosten wenn du umbauen willst. Weil so ein Mamba Monster Max System (wie es im Flux drin is) kostet schon mal 300€ dann noch Motorhalter und das andere geraffel kostet auch etwas. Also entweder gleich den Flux oder bleiben lassen.

• HPI Savage is ein Verbrenner. Verbrenner hat hohe Laufkosten, je nach dem wie oft du fährst und der Motor muss je nach wetter etwas nachgestellt werden. Der Savage is selbst sehr Pflegeaufwändig, will oft gewartet werden, dazu können dir aber Savyfahrer hier im Forum mehr sagen.

Über den Sparrohawk weiß ich leider nich viel, außer das es ein kleinerer 1:10er is.

Ich hab nichts von wegen Racer mit wenig Bodenfreiheit gesagt, schau dir doch mal den Revo an, wenn man den etwas einstellt geht der auch noch bei ordentlichen Geschwindigkeiten um die Kurven ohne zu kippen.

• den savage gibt es auch in der der kleinen e version

dein Slash 4x4 ist ein racer !

ich hörte das der e-revo ohne bl. schon für bl. ausgelegt sei deshalb kostet der noch knap 400€ ohne 2,4er funke da ich aber schon so eine funke habe wäre das nicht weiter wild .

am ende würde ich gleich mit einem e-revo bl günstiger kommen müsse nur länger warten :evil:

• der e-savage ist sehr schwach in sachen antriebswellen etc. der E-maxx ist da schon stabiler. aber auch noch nicht bashsicher. Aber beim e-revo beim stephan sind auch schon nen paar sachen gebrochen. Aber auch der savage flux kommt mit dem mamba set auch nicht 100 % aus. also liegt die wahl wieder im endfekt bei dir. (obwohl ich dir eher zum maxx raten würde als zum savage!)

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Also ich hatte mal nen E-Savi und würde jedem zum E-Maxx raten!! :stop:
    Beim Savage hatte ich echt ärger mit dem Antriebswellen und nen Umrüsten war auch schwer. Beim E-Maxx gibts viel bessres angebot an Tuning teilen und ist auch schon am anfang stabiler!!!

Was der Maxx is von Haus aus schon stabiler als der Savy? Almächt jetzt gibt der Maxx schon bei meinem Fahrstil nach, was würde der Savy tun? :thumbdown:

• also ich denk der flux ist eins der stabilsten rtr autos... einzige mankos sind die diffs. allerdings hat hpi mit den bulletproofs nachgerüstet. zweites manko das ritztel aber das mmm ist einfach so brutal... man kann auch hier mit am plastikhz nachbessern...

hier an testberich von offroad cult: teil1 teil2
    allerdings ist im bericht noch kein bulletproff diff verbaut, und es ist der alte mit 27mhz.

also ich halte vom savi am meisten. zwar ist er teuerste allerdings braucht man kein tunning um ihn gut bashen zu können.

joschiii

• Beim Savy sind aber die Akkuschächte müll, springen gerne mal auf...
    Klar is der Flux ein geiles Auto, wenn man sich damit zufrieden geben kann, dass er öfter aufm Dach liegt als auf allen 4 wenn man etwas schneller ne kurve nhemen will.

Ich bin fürn E-Revo :banger:

• Beim Savy sind aber die Akkuschächte müll, springen gerne mal auf...
    Klar is der Flux ein geiles Auto, wenn man sich damit zufrieden geben kann, dass er öfter aufm Dach liegt als auf allen 4 wenn man etwas schneller ne kurve nhemen will.

Ich bin fürn E-Revo :banger:

dann mach halt an klettband für 3euro drum...

joschi

• Klar is der Flux ein geiles Auto, wenn man sich damit zufrieden geben kann, dass er öfter aufm Dach liegt als auf allen 4 wenn man etwas schneller ne kurve nhemen will.

Also ich denke das kann man durch Fahrstil und anpassen des Setups durchaus auf ein normales Maß reduzieren ... Wenn man nach dem Punkt geht, dürfte sich z.B. niemand einen Mini E-Revo kaufen dürfen, denn der liegt einfach IMMER auf dem Dach.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!