• Hi Leute,

hab meine E-Revo im November gekauft.
    Im Januar war dan das erste mal mein Lenkservo hin.
    Nun geht es schon wieder am Stock.

Kann das mit dem Schneefahren zu tun haben?
    Aber die Servos sind doch Wasserdicht, oder?

Gruß

Tamiya TA04 Pro GM Brushless Genius 80, 9T, Drifter, LED Underground,
    Tamiya TA04 R-Tuned GM Brushless Genius 95, 5,5T, Racer,
    Traxxas E-Revo 1:8, Mamba Monster mit Turnigy Lipos, LED,
    Traxxas E-Revo VXL 1:16 Brushless, Lipo, LED,
    Spektrum DX3S

• Eigentlich halten die Servos feuchtigkeit gut aus.
    Du hast ja zwei drin, wie sieht es bei dem anderen aus?
    Wenn du den Revo einschaltest, hörst du dann ein starkes Surren der Servos? Könnte sein, dass die Verbindungsstange zwischen den Servos zu lang/kurz ist. Dadurch arbeiten die Servos immer gegeneinander und gehen kaputt.
    Du müsstest mal versuchen, mit dem mitgelieferten Maulschlüsselchen die Gewindestange so einzustellen, dass die Servos fast keinen Ton von sich geben, wenn du den Revo in der Luft hälst und nicht lenkst.

MfG
    Leon

• Die Stock Servos haben ein Kunstoffgetriebe, das hält großen Belastungen auf dauer auch nicht Stand, meine Servos haben auch nicht so lange gehalten.
    Würde dir da wirklich den kauf eines guten Servos empfelen. (Savöx, Thunder Tiger oder Hitec)

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Die Stock Servos haben ein Kunstoffgetriebe, das hält großen Belastungen auf dauer auch nicht Stand, meine Servos haben auch nicht so lange gehalten.
    Würde dir da wirklich den kauf eines guten Servos empfelen. (Savöx, Thunder Tiger oder Hitec)

Sind die den Wasserdicht?
    Was kostet son Servo?
    Hab bisher noch nie neue Servos gebraucht (im Glattbahnerbereich)....
    Welches sind empfehlenswert?

Spektrum DX3S

• Es gibt nicht so viele Servos, die wasserdicht sind, dafür halt dann spritzwasserfest. Ich kann dir meinen Lenkservo weiterempfehlen, ist ein HiTec 7954, würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Der hat genug Kraft um MT-Reifen rüberzuwuchten. Ist halt immer eine Frage der Servo-Safer-Einstellung.

Zitat

Was kostet son Servo?

Je nachdem was du willst. Den von mir vorgeschlagenen HiTec kriegst, soweit mir bekannt, von 75 bis über 100€. Aber spar nicht am Lenkservo. Das ist eine wichtige Steuereinheit im Auto welche das sich sehr stark auf das gesamte Fahrverhalten auswirkt.

• Wie ist das, beim Revo brauch ich doch 2 Servos.....
    Brauch ich dann 2 von denen?

Spektrum DX3S

• Hi,

nachdem Traxxas Multiplex mich weiter warten lässt und mir das Servo nicht auf Garantie tauschen will,
    was ich eine Absolute Frechheit :cursing: finde, muß ich jetzt doch auf die Suche gehen.

Das HiTec 7954 heißt eigentlich HiTec 7954 HS, oder?
    Hab grad mal geschaut, das Servo hat ne Stellkraft von 25 KG und kostet in der Bucht ca. 86,-€.
    (Das orginal Traxxas liegt bei 50,-€ *2 = 100€)
    Das orginal Traxxas (2075) hat ne Stellkraft von 125 oz entsricht etwa 3,5kg *2Servos = 7 KG
    Sind da 25 KG nicht zuviel?

Was gibts den für das HiTec 7954 HS noch für alternativen? (Bei Savöx, Thunder Tiger hab ich nix gefunden, oder gabts nirgends zu kaufen)
    Hat jemand längere Erfahrung in nem 1:8 Monster gemacht?
    Ich brauch schon ein Digitalservo, oder? Was ist der Unterschied?

Eigentlich ist der Betrieb mit einem Servo sowieso besser, da ich die Servos nie abstimmen muß.

Thx vorab.

Spektrum DX3S

• du brauchst auf keinen fall das hitac mit 25 kg! da leidet meistens auch die geschwindigkeit undter der kraft!
    meine klare empfehlung, das savöx 1256.
    am besten auch direkt in dem shop bestellen den ich verlinkt hab. da bekommstes recht schnell und die ham den besten preis.
    das servo is so dermaßen schnell und auch im stand lenkt der revo damit leichtgängig hin und her!
    hier der link: Savöx SC-1256
    für die kraft, die geschwindigkeit und die qualität bekommste denk ich mal kein anderes servo zu dem preis! es lohnt sich!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Das HiTec kann ich nach wie vor empfehlen. Das Savöx SC1256 habe ich schon einmal geschrottet, aber da war auch ein neuer Servo-Saver aus Alu verbaut, der nicht richtig gesavet hat...bin trotzdem misstrauisch...Aber da gibt's jede Menge verschiedene Meinungen. Es gibt auch viele die auf das Thunder Tiger DS1015 schwören, welches "nur" 14,5kg Stellkraft hat...Andere sagen dass es zu schwach für die Lenkung ist, was ich aber fast nicht glaube...Ich bin aber trotzdem mehr vom HiTec überzeugt. ;)

• Also für meinen E-Maxx ist das DS1015 keinesfalls zu Schwach für die Lenkung, ich kann es auch nur empfelen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• DS1015

Hi,
    hab mir grad das Thunder Tiger DS1015 Servo im Shop angeschaut.
    Mit 15Kg ist die Stellkraft deutlich geringer als das HiTec. Stellzeit ist I.O.
    Was mir gefällt "Spritzwasser und staubgeschützt " !

Woher bekomme ich so ne "Heavy duty servo saver feder"?
    Gibts die von Traxxas?

Spektrum DX3S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!