CCC --> E-Maxx 3908

• Ich war heute mal fahren, wie ich schon gesagt habe auf der Pferdeweide . :banger:
    Einmal hab ich nen Haufen übersehen da ist die Schei??e aber geflogen :ele:
    Ich hab ein kurzes Video gemacht, hatte aber die Speicherkarte nicht in der Kamera. :wand: :motz: :thumbdown:
    Das Video kann man sich zwar anschauen, sobald man aber die Speicherkarte einsteckt ist es Weg ;(
    Also das Video ist irgendwie in der Kamera gespeichert. ?(
    Naja ev. gibts morgen nen Vid von meinen Backflip versuchen :D

Der E-Maxx fährt sich auf der holprigen Wiese sehr gut!
    Überschläge waren mir zu verdanken :D
    Schnell genug ist er auch! Das Fahrwerk hat noch keine grossen Probleme, 6s lassen grüssen :firedevil:

Weiss jemand ob SLS einem auch Stecker anlötet wenn man nen Lipo bei ihnen kauft?

mfg
    CCC
    E-Firestorm mit Brushless Set, E-Maxx 3908 Brushless Edition :goil:

• wegen dem Vid:

Ist das zufällig ne sony cam?

den bei denen ist es so das wenn man sie per kabel(und nicht die Sd kart in den card reader) anschliesst und man sie über den Arbeitsplatzt öffnet gibt es einen zwei ordner einer ist die Speicherkarte der andere der interne speicher.

• Ne, is ne Olympus, von meinem Grossvater.
    Aber du hast recht, man kann sie mit nem Kabel anschliessen, aber wie schon gesagt die ist von meinem Grossvater und ich hab das Kabel nicht :thumbdown:
    Aber egal, ist eh nur kurz, denn fahren und gleichzeitig filmen ist schwer. :P
    Aber Morgen stell ich die Cam irgenwo hin und stell meine Schanze davor, dann versuch ich mal nen Backflip.

mfg
    CCC

• Ich fahr mit den Stock Akkus ;)
    Aber an meinem Geburtstag im Juli kauf ich mir dann 2-3 Paare sls Lipo :D 2s sowie 3s. :banger:

Schnell genug ist er auch! Das Fahrwerk hat noch keine grossen Probleme, 6s lassen grüssen :firedevil:

Weiss jemand ob SLS einem auch Stecker anlötet wenn man nen Lipo bei ihnen kauft?

Wenn du eine längere lebensdauer deiner Komponenten wilst würde ich keine 6s fahren
    aber falls dir das egal ist und du gerne ein Regler grillfest machen wilst, dann kannst die ruhig fahren.

Stecker bei sls anllöten?
    aber dann gleich 5,5mm und net den TRX mist

Siehe auch hier die obersten 2 Threads
    http://www.final-rc.de/elektro-technik.html

• Wieso Regler grillen? War doch nur bei der V2 so oder?
    Und die Trx Stecker lass ich dran weil:
    1. Ich kann nicht gut löten
    2. Ich will nicht am Regler rumlöten
    3. Ich brauch verpolungssichere Stecker :P

Bis im Juli hat es sicher schon einige die mit 6 gefahren sind, dann überlege ich mirs nochmal!

mfg
    CCC

• wenn du Elektro komponenten am limit betreibst ist das NIE gut für die Lebensdauer.

Kolege wenn du Elektro fährst ist es das mindeste was man erwartet das derjenige löten kann
    kauf dir eine gescheiten lötkolben so schwer is es dann nicht

jeden stecker kann man verpolungssicher gestalten man braucht nur etwas phantasie

• Ich hab eben nur so en billiges Lidl Lötgerät :thumbdown:
    Aber im Moment hab ich einfach kein Geld, um auch noch nen neues Lötgerät zu kaufen X( (Bin erst 12)
    Aber ne neue Lötspitze brauch ich unbedingt, die die dabei waren werden immer Schwarz an der Spitze, und werden dort dann nicht mehr heiss. :thumbdown:
    Weiss jemand woran das liegt? Oder liegt das einfach an der Quali?

Zitat

Stecker bei sls anllöten?
    aber dann gleich 5,5mm und net den TRX mist

Heisst das die machen das?

mfg
    CCC

• Die spitze kriegste mit schleifpapier wieder leicht frei.

Ich empfehl dir auch 5,5mm Goldis, hab sie mir selbst jetzt bestellt, warte noch auf die lieferund und dann werden sich gelötet auch mit nemm billigen Lidl Lötkolben, geht aber ganz gut.

• Hey an deiner stelle würde ich 4s kaufen. 1si kosten weniger XD.2wie scon erwähnt,dir geht sschneller i wws kaputt,und fürn 12 jähriger ist das dan auf zeit net so leicht zu finanzieren.3mit 6s haste einfach viel power und ich glaube nicht , das dass fürn 12järigen so ne gute idee ist... MFG Benji

• Also Fahren kann ich ja schon :auto:
    Hab jetzt die Leistung vom Maxx auch langsam unter Kontrolle. :D
    Ne ihr habt schon recht! ich kauf erst mal 2s Lipos! Aber erst im Juli...
    Fg Chris nimmt mich wunder wie deine China Lipos im Maxx abgehen, ev. kauf ich auch solche. (Kriegt man mehr fürs Geld)

mfg
    CCC

• So, hier das versprochene Video!
    Die Quali ist nicht sehr gut, sorry.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

mfg
    CCC

• Das war ja auch die erste ausfahrt. ;)
    Ich habe im Vid nie Vollgas gegeben!

mfg
    CCC

• So, heute war ich mal wieder fahren. :P
    Aber bei uns ist es sch.. Kalt Ich hab den Maxx rausgestellt und bin wieder ins Haus.
    Man hat mit 2.4 Ghz durch die Scheibe empfang. :thumbup:
    Ich hab ihn ein paar mal dieses steile Beet herauf"crawlen" lassen.
    (Geht echt gut.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!