Hi Jungs...
.
Ich hab im Moment das Problemchen, dass mein Maxx schon bei nem Sturz aus etwa 50 cm total durchschlaegt.
Ich denke, das hat sicherlich auch was mit den Umbauten zu tun, also brauch ich andere Dampfer.
.
Habt ihr Tips fuer mich, hier sind ja genug Leutz unterwegs, die mit ihren Maxxen RICHTIG springen, und nicht nur so bissel hopsen, wie ich
.
Aber da ich ja auch irgendwann richtig "hoeher hopsen" will, muss sich also was aendern
.
Wie siehts aus, habt ihr Tipps fuer mich ?
Stossdaempfer-Tipps gesucht !
-
-
Hast es schon mal mit zäherem Öl probiert? Vllt brauchste auch besser Dämpfer mit mehr inhalt (BIGBORE etc...)
-
das ist schon gut so wenn er durchschlägt.
Weil dann wird die Energie über das Chassis auf den Boden übertragen, somit geht weniger Kraft auf die Dämpfer und die Dämpferbrücke.
Ansonsten wie immer dickeres Öl, stock ist 30wt drinnen, 50wt müsste besser gehen und härtere Federn, wobei dir dann wahrscheinlich die Dämpfer kaputtgehen, sind sch****teile
-
Habt ihr zum Thema groessere Daempfer vllt konkrete Tipps ?
-
Traxxas Big Bore Dämpfer , sollen sehr cool sein die Teile

Aber ich denke, dir reicht wirklich dickeres öl. Damit ist das schlimmste behobenMfG
Leon -
Alter ihr lasst euch nen 100er für das Zeug abnehmen???

-
Die Big Bores kann ich auch nur wärmstens empfelen, habe mir sie für ca. 60€ aus den USA kommen lassen, fahre sie jetzt mit 50WT Öl und den Braunen Integy Federn aus dem Federnset von Integy.
-
außerdem kannste noch die kolbenstange beim befüllen halb drausen lassen, dann kommt noch ein bisschen restprogression zustande!
-
Bevor Du es mit neuen Dämpfern versuchst, würde ich erst mal wie schon einige geschrieben haben anderes Öl nehmen, zusätzlich aber auch härtere Federn.
Meinen fahre ich mit den TRINITY TK5118.(Wenn Du welche zum kleinen Preis brauchst (neu) PN
-
Das mit den anderen haerteren Federn hatte ich mir schon gedacht, weil wenn ich dickeres Oel verwende, geht die Kolbenstange nicht nur langsamer rein, sondern ja somit auch langsamer raus !
.
Durch das dickere Oel wird die Kolbenstange ja in BEIDE Richtungen abgebremst.
Daher muessen staerkere Federn rein, richtig...?! -
Genau so siehts aus, wenn du zu dickes Öl hast in verbindung mit weichen Federn, dann federt er kaum, wenn du dünnes Öl und harte Federn hast hoppelt er.
An das richtige Dämpfersetup musst du dich Schritt für Schritt herantasten.
-
So...
.
Also neues Oel is drin (800er) und die Trinity Federn sind auch verbaut.
.
Jetzt kann ich den Maxx schonmal aus Kniehoehe fallen lassen, ohne, dass er durchschlaegt.
.
Aber ich versteh es nicht, manche Vids, die an so sieht, da springen die Leutz nen knappen Meter und noch hoeher, das mag ich meinem Maxx garnicht antun...
.
Was ist deren Geheimnis ? -
Dicke Dämpfer, keine Stock Dämpfer....und noch härtere Federn...
aber dann sollte auch alles andere passen. Was nutzt es wenn Du die DICKEN DÄMPFER drin hast und der Stoß unmittelbar auf die Weichteile geleitet wird...dann brauchst Du auch was härteres wo die Dämpfer dranhängen...
-
ja genau, denn ein schwaches glied ist immer in deinem auto und das bricht dann
-
Naja, Alubulks sind ja schon drin, und die vordere Aufhaengung is von RPM, incl. ShockTower...
.
Wo liegen denn noch die Schwachstellen, die es zu aendern gilt ? -
Die Verbindung von den Bulks zum Chassie, ist auch eine Stelle die sehr gerne bricht.
-
Habt ihr ne Idee, was man da machen kann, ausser Streben unten austauschen und neues Cassis ?
.
Streben sind ja finanzierbar, aber Chassis fuer nen Hunni is doch erstmal recht heftig... -
hab meines (FLM) in den Staaten gekauft, incl. Zoll und Versand...ca. 80-85 Euronen...
das wäre es mir Wert..wenn Du ne Adresse brauchst, PN

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!