Hi leute ich hab eigentlich nur eine frage was ist paypal und wie macht man es sich weil ich gerne in amerika bestellen würde und da fast nur paypal geht
-
-
Unter Paypal versteht man eigentlich folgendes:
Bei Paypal kannst du per Kreditkarte, Bankeinzug etc. dein Geld versenden. Dein Vorteil ist aber, dass du dir dein Geld nach spätestens 60 Tagen noch zurückholen kannst falls dich jemand übers Ohr gehauen hat. Außerdem geht es verdammt schnell.
-
nja also wegen paypal musste meine mutta eine neue kreditkarte machen, also eigentlich wegen so ner doffen seite........
-
Also Paypal ist super, ich bin 16 und habe mir eine Konto eröffnet in dem ich 18 bin
(checkt so wieso keiner). Und du kannst Paypal fast überall anwenden wen es der Verkäufer anbietet, also ich kaufe öfters bei ebay und es ist einfach praktisch zu zahlen, und man muss keine blöden Überweisungsschein ausfüllen.
mfg.emre -
Ja das kenn ich.
Mein Dad hat's auch. Das beste war mal. ich hab was bei eBay gekauft, kaum gekauft, mein Dad drückt auf PayPal bezahlt gleich und nachdem wir bezahlt ham, kam erstmal die bestätigung das wir den Artikel ham. Is also wirklich sehr schnell.
-
Und wenn der Verkäufer die Ware nicht schikt kannst dein Geld zurückholen

-
Kann mal einer ganz deutlich und für idioten wie mich erklären wie das geht und was ich da machen muss?
-
Paypal greift einfach auf dein Konto zu und überweist sofot dein Geld auf das Paypal-Konto des Verkäufers.
Die meisten Verkäufer erheben keine Gebühren.
Paypal-Überweisungen haben halt den Vorteil, dass abgeschicktes Geld nicht etliche Tage brauch um beim Empfänger als "Gutgeschrieben" angezeigt zu werden.
-
Geh auf paypal.de und registriere dich da.
Verknüpfe Paypal mit deinem Girokonto.
Alles andere ist dann selbsterklärend wenns ans überweisen geht.
-
paypal greift auf dein konto zu -> das ist das stichwort
ist man auf phishing reingefallen hat man nacher ein schönen kontostand im minus
-
tut mir leid red_bull aber was ist phishing
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
hier steht alles üba phising

-
phising ist kurz erklärt zB eine faken I-net seite um an bankkonten etc von unwissenden kunden zu gelangen...
im endefekt wird dir am ende das geld geklaut. aber sowas gibts auch in e-mails etc. Auch datenhandel...
-
also ist paypal nicht sicher
-
an deiner stelle würde ich sowiso keine kreditkarte oder sogar sein konto angeben , eben wegen solchen zeugs , obwohl sehr viele sagen , dass e-banking soooooooooo sichr is.....
-
also ist paypal nicht sicher
Es ist schon sicher wenn du dein System mit entschprchenden Scannern und Software sauberhälst.
aber es kann auch vorkommen das Informatiker wie ich, auch drauf reinfallen können wenn es echt perfekt gemacht wurde.
Ich will hier aber keine Panik machen muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe paypal und finde es gerade bei Auslandsbestellungen recht gut.
Falls mann auf nummer sichergehen will, kann man die lastschrift aufs konto auch deaktivieren müsste gehen meine ich.
-
Dumme frage:
Kann man sich bei der Bank nicht extra dafür ein Konto einrichten lassen auf dem nur recht wenig Geld ist wie z.b: 500euro oderso (damit nicht alles weg wäre)
und auf diesem keine schulden machen kann...so wäre ein solcher "angriff" sicherlich nicht wirklich schlimm!?
-
Kann man machen...
Ich hab auch Paypal und find das System echt super. Um auf Phishing garnicht erst reinzufallen, sollte man solche Mail gleich ignorieren und über die Seite http://www.paypal.de oder so reingehen und NIEMALS über Links in Mails!
Wie schon gesagt wurde, bucht Paypal eben ganz einfach Geld über Lastschrift vom Girokonto oder der Kreditkarte und alles mit einem Klick.
Bis zu 1000€ ist man auch versichert, falls das Geld wegkommt.MfG
Leon -
Wenn man bei Pay Pal ein Konto erstellen will, muß man ja auch nicht zwangsläufig seine Kreditkarte oder sein Girokonto damit verlinken.
Man kann sich ein Pay Pal Konto ganz normal einrichten und dannach einfach so viel geld wie man will auf das angelegte PayPal Konto einzahlen.
Ist dann halt so eine Art Guthaben das man dann drauf hat. -
aha dann wäre ja am sichersten wenn man auf dem konto gar kein geld hat ausser man macht eine Bestellung dann überwiest man einfach von einem anderen Konto genau so viel wie man benötigt dann hat man nur den Betrag der die Rechnung betrug als Verlust.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!