da stimm ich Samu wirklich zu
willst du den so richtig durch den dreck jagen ? wäre mir zu schade ![]()
ok im dreck fahren schon aber so mega irre stunts würd ich nicht machn ![]()
Aufbau eines E-Maxx Brushless
-
-
Wieso soll man endlich von Euros in ein Auto rein stecken und es da nicht fahren, das währe mir zu schade. Und im dreck macht der bestimmt riesigen Spaß , und erst das Jumpen ist bestimmt genial. Und ich denke nicht das bei dem ULTIMATIVEN Maxx so schnell irgendwas bricht,
mfg.emre -
Das Carbon kaufe ich im Netz, ebay oder direkt im Shop. Ist sehr dünn zwischen dem Alu, o,3mm, aber dadurch auch sehr flexibel. Vorn und hinten habe ich es an den dickeren (1,5mm) Platten verschraubt und diese wiederrum an die Skidplates, 2 Löcher, Gewinde fertig

Ich habe schon vor den zu fahren, wäre ja zu schade den stehen zu lassen. Da hät´ ich mir doch lieber nen Platikbausatz von Tamiya geholt..
aber ein bißchen brauche ich noch bis er rollt...Was haltet Ihr von der Karosse:
-
Sieht nicht schlecht aus die Karo!!!
Wenn du noch ein Händchen zu Lackieren hast,kannst echt was tolles raus machen. -
Mich interessiert gerade etwas.
Und zwar wo hast du die FLM Hybrid Bulkheads bestellt? Außer bei Monster Hopups hab ich se noch nich gefunden, die sind da aber auch recht teuer

-
"Woodstock"

Setup System mal schnell selbst aufgesetzt. Es gibt ja so einiges zu kaufen, aber alles recht teuer und wer nicht Wettbewerbe fährt....recht selten in Benutzung. Also selbst mal was nach Michelangelos Art zusammengeschustert, denn der Maxx sollte ja schon so einigermaßen "in der Flucht" stehen

So nun kann auch die Elektrik in Angriff genommen werden...

-
coolcool.
So ein Setupsystem is schon ganz cool.
Ehm, kannst mir pls den Link posten, wo du die FLM Sachen her hast??
Wenns nich grad Monster Hopups war. In den USA wär ganz gut.
-
Lies mal deine PN´s

-
so...nachdem die Funke nicht zum Laufen zu bewegen war, kommt jetzt eine neue. Dann werde ich zwischenzeitlich mal die Socken fertig machen

-
die shocksocks ?
-
jepp,
Socken für die Stoßdämpfer... -
ok für faben ?
-
..nicht unbedingt eine der Lieblingsaufgaben... habe mir aber was dolles einfallen lassen
,
einfach ein Rohr, ja das ist Carbon
(ja es geht auch Plaste oder Alu, oder...) über die ich die Socken ziehe. Dann den Dämpfer von hinten rein-fettich

Bei der Gelegenheit habe ich noch festgestellt, dass die Reifen viel seitliche Spiel haben. Das liegt am Achzapfen, der nicht fest in den Lagern steckt. Den Spalt habe ich mit Schieben, 0,8mm stark gefüllt und so das Spiel deutlich reduziert.
Nun geht es bald dem Ende zu...
-
erSieht wirklich total Hammer aus dein Maxx. Verwendest du Traxxas Stecker?
Also ich würde auf 4mm Goldis umsteigen, oder vllt sogar noch größere, damit die fetten Akkukabel reingehen. Ansonsten der Hammer
Gruß samu
-
Hi beaufort,
er Maxx den du da zusammenbaust. Ich würd jedoch auch auf Goldkontakt umstellen. Mich wundert sowiso das die Plasikteile von Traxxas überhaupt ein vernünftiges Brushlesssystem aushalten. Interessieren würde mich, was dein Projekt so auf die Waage bringt (Also mit Reifen und Akku´s) und wie die Verwindungssteifigkeit von dem Rahmen so ist. -
Hi aalener81,
also ich bin mit den Traxxas Steckern super zufrieden. Nach dem Löten lasse ich den Freiraum mit Sekundenkleber zulaufen(da kommt auch noch etwas Füller rein) und dann halten die besser als alles andere

Mit Akkus, fahrfertig ohne Karosse 5710g
, ist das zuwenig?Am Rahmen kannst Du nix verdrehen, zumindest nicht von Hand

-
Erstmal: Das Teil sieht
aus!!
Beim Gewicht kann man sagen, je weniger desto besser weil dann der Motor auch mehr Leistung bringen muss um die Masse zu bewegen und es zu Temp-Problemen führen kann. Außerdem wird das Auto, wenn es sehr schwer ist, zu träge was sich wiederum schlecht auf's Fahrverhalten auswirkt. Meiner ist vom Gewicht her auch um den Dreh rum, eher noch ein bisschen leichter. Hab ihn noch nicht mit ner geeigneten Waage gewogen (nur Personenwaage), hatte aber fahrfertig auch mit Akkus (FePos) ca. 5,5kg.Könntest du dieses Verfahren vielleicht nochmal etwas genauer beschreiben??
Zitat..nicht unbedingt eine der Lieblingsaufgaben... habe mir aber was dolles einfallen lassen
,
einfach ein Rohr, ja das ist Carbon
(ja es geht auch Plaste oder Alu, oder...) über die ich die Socken ziehe. Dann den Dämpfer von hinten rein-fettich 
Wo ist bei dir hinten und vorne und wo befindet sich das Rohr zu Begin und am Ende beim Socken-drüberziehen??...Hab das noch nicht so ganz gerafft...

-
Hi Fesler,
als erstes besorgst Du Dir ein Rohr
, die Dämpfer sollten reinpassen. Dann stülpst Du die Socken drüber (ist einfacher als bei den Federn) , nicht ganz, ein Stückchen kannst Du drüberhängen lassen. Von der nun immer noch ganz offenen Seite steckst Du den Dämpfer rein, der rutsch dann durch bis in den Anfang der Socke. Nun packst Du den Dämpfer und Die Socke und zieht diese aus, bzw. vom Rohr., dann ist die Socke drauf 
-
Sehr schön gefällt mir richtig gut und vorallem alles sehr sauber verbaut

Mfg Marcel
-
Märzi
,mal sehen wann die neue Funke kommt und wie es dann funzt....
ich überlege immer noch wegen einer etwas anderen Karosse, nehme aber erstmal die Traxxas/Proline - die muss auch noch ein bißchen lackiert werden, Muster ist ja schon drin

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!