Ich hab mal eine Frage : Würde es sich lohnen wenn man für 280 einen NEUEN Buggy kriegt den dann zum Truggy um Bauen der 500 Euro kostet ?
Was braucht man alles um aus einem Buggy ein Truggy zu machen .
Was braucht man ?
-
-
längere querlenker und längere antriebswellen bzw halbkardans. der rest müsste vom antrieb her identisch sein. reifen müssen natürlich auch noch drauf. dann noch nen 4,6er motor wenn der buggy den du kaufst nen 3,5er drauf hat weil die 3,5er sind aufm truggy doch etwas zuwenig für meinen geschmack. was die teile im einzelnen kosten die du brauchst weiß ich nicht aber das müsstest du mal überprüfen. gefühlsmäßig hätte ich gesagt ja es lohnt sich weil für 220 euro bekommst du locker nen kompletten satz querlenker mit kardans und 4 reifen. um welches modell genau handelt es sich denn??
-
OK Danqqe Schon mal

-
ich glaube auch weniger das du für 280€ nen gescheiden neuen buggy bekommst welchen meinst du denn?
MFG Timber
-
vielleicht ist es ja ein Ausstellungsmodell oder so und deshalb ist der preis gesenkt
-
Also nen Kyosho MP7.5 Sports oder den Carson Specter V25 kriegste locker für 280€ NEU. Gebraucht gibts beide Modelle schon ab 120€ bei ebay...
Aber wieso auf Truggy umbauen? Wieso kaufst du dir nicht gleich einen fertigen HPI MT2 zum Beispiel. Kostet nicht viel mehr als die Buggys.
Aber Ich weiß ja nicht was du damit vor hast bzw. ob du vielleicht spaß am umbau hast und deswegen den umständlichen weg nehmen möchtest
-
Hol dir doch nen Mantis, vorrausgesetzt du bist nich auf Wettbewerb aus, oder den HPI Trophy Truck
-
Den LRP S8BX hab ich neu für 280 gesehen beim SHop.Buggy-Land und deswegen weil der Truggy 500 Euro kostet und ich dachte wen ich das umbau bin ich günstiger dabei

-
das mit dem mantis kann ich nur unterstützen. ein wettbewerbsmodell ist es zwar nicht aber arg viel fehlt glaub ich nicht mehr dazu. der aufbau ist wenn man des mal so sieht sowieso immer der gleiche nur das eben feinheiten wie schräg verzahnte ritzel fehlen. aber auf das kannst du verzichten. wenn du die diffs ordentlich shimmst dann hält dir der mantis ne ewigkeit und lässt dich auch nicht im stich. außerdem sind die ersatzteile saubillig. oder du suchst dir nen gebrauchten lightning stadium truck 2. das ist ein kompromissloses wettbewerbsmodell und hat eigentich sämtliche feinheiten drin die es gibt. aber da muss man immer abwägen was du mit dem modell machen willst und was es können muss
-
Has du nen Shop wo man den güsntig kriegt ?
-
schau mal im ebay da bekommst se am billigsten oder hol dir ein gebrauchtes chassis und fertig
-
Ich rate dir auch nen gebrauchten bei ebay zu holen, klar muss man hier schon aufpassen was man bei wem kauft,
aber mit ein wenig Erfahrung findet man sicher schnell ein brauchbares Modell. Viel Glück
-
Wo kiregt man einen Neuen Günstig ? Entweder den Lightning oda nen Mantis
-
Neue Modelle bekommst du durch den guten Dollarkurs aus den USA, selbst mit Zoll usw. ist das noch billiger.
Oder einfach mal die Shops durchstöbern und auf Angebote warten. -
ich wüde auf jeden Fall Mantis nehmen und Finger weg von MT2 und co. ich sags dir nur Probleme und gebraucht ist auch gut.
MFG Timber
-
Momentan ist der € / $ Kurs ziemlich am Boden ... 1,36 $ sind grad n Euro ... war schon bei 1,6 ... Da muss man genau rechnen ob es sich dann noch lohnt.
greetz striker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!