Hallo!
fahre den Savage Flux mit 2 S Lipos, 30 C und 5000mAh von Kokam. aber irgendwie bringt er nicht die Leistung, die er sollte. Woran könnte das liegen?
MfG
Flitzi
Hallo!
fahre den Savage Flux mit 2 S Lipos, 30 C und 5000mAh von Kokam. aber irgendwie bringt er nicht die Leistung, die er sollte. Woran könnte das liegen?
MfG
Flitzi
Motor / Regler standard?
6,4V zu schwach?
Die 30C Kokam gehen normal sehr gut, mehr Infos wären hilfreich ![]()
Hi da du nir 4S fährst also 2x 2S ist das klar !Wenn du 2x 3S Fährst also 6S dann wirst du dich wundern!
stopp mal es klingt so als wenn er nur mit 2s fährt und nicht mit 2*2 s !
da würde ich mich langsam steigern also jetzt 2*2 s(4s)
und dann wenn du das im griff hast kannst du zu den kaum mehr beherschbaren 6s (2*3s ) wechseln
stopp mal es klingt so als wenn er nur mit 2s fährt und nicht mit 2*2 s !
exakt so hörts sich für mich auch an. da ist es kein wunder dass er etwas schwach auf der brust ist ... wenn du erstmal 4s oder gar 6s drin hast ... da kannst du dich schonmal auf mächtig dampf freuen ![]()
vielleicht hast du ihn auch runtergedrosselt über den pc ?!
greetz striker
![]()
Überprüfe mal ob du deine Akkus richtig angeschlossen hast. Du brauchst 2 x 2s. Diese beiden schaltest du in Reihe zu 4s, d.h. den "Plus" vom einen auf den "Minus" vom anderen Akku und diese Reihenschaltung schließt du an deinen Regler an.
Kann man überhaupt mit 2s fahren, also ein Akku? Weil ich habs mal probiert , der Regler ist aba nicht angegangen!
![]()
der regler geht ab 3s...
also wenn der regler erst ab 3s geht dann hat er wohl 4s
und wenn der da wenig dampf hat dann ist entweder was defekt und klemmt oder wenn einen slipper gibt ist dieser zu lose oder ein kabel ist halb gerissen oder die beschleunigungs kurve ist verändert oder am regler wurde was eingestellt das er nicht die volle leistung hat.
Oder der "Servoweg" fürs gas wurde an der Funke runtergetrimmt.
Muss ja nicht immer gleich am regler liegen.
Ich würd mal das beiligende Tuning Ritzel einbauen( habs selber noch nicht drinne , aba für mich siehts schon aus, als ob er noch mehr Leistung bringen kann!
)
Benji...lasst uns doch erst mal abwarten, was er schreibt....vielleicht fährt er die Dinger ja tatsächlich parallel (eher unwahrscheinlich), oder der Servoweg ist ist zu gering getrimmt. Da nützen solche Aussagen, wie deine grade reichlich wenig ![]()
Ich würd mal das beiligende Tuning Ritzel einbauen( habs selber noch nicht drinne , aba für mich siehts schon aus, als ob er noch mehr Leistung bringen kann!
)
was soll das bringen außer noch weniger beschleunigung und mehr speed. aber so wie das problem geschildert ist denke ich eher an slipper oder vlt diff...
eher Slipper, weil ein diff macht sich lautstark bemerkbar.
hat er ja nicht genau beschrieben...
Wenns denn der slipper sein sollte würde ich an seiner stelle schleunigst dannach sehen.
Ansonsten kanns sein das er beim nächsten mal fahren abraucht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!