warum wird mein Krümmer so heiß?????

• Hi
    habe seit weihnachten einen hpi firestorm bin eig. schon sehr zu frieden nur mir ist jetzt schon 2 mal die kabelbinder bei der gummi verbindung geplatzt und der wird immer so um die 120- 130 grad heiß und das ist glaub ich schon ein grund zu nach fragen

hoffe auch gute antworten( bekomme ich hier in dem Forum eh :thumbup: )

na dan :servus: und :thx: ( im Voraus)

• vll man höherwertige kabelbinder versuchen und kein baumarktmaterial. schau außerdem mal nach ob die brennraumtemp zu hoch ist aber ich kann mir kaum vorstellen das es an dem liegt

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• ja das schon nur sollte grundlegend schon mal alles passen. ich sag die kabelbinder sind schrott oder zu schmal. mach einfach mal so richtig fette teile ran

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    HPI Firestorm Flux

• naja, überleg mal, wie warm so eine verbrennung ist, die ganzen gase gehen da raus, dass er warm wird ist verständlich. und 130 grad ist eig. noch ganz in ordung... aber dass der kabelbinder hin geht 8|

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• ja ich habe mir mal ein paar ganz fette geholt die ca. 1 cm groß sind jetzt sind die dran und hoffendlich platzt nichts mehr und das mit der temp. also wen 130 grad noch im Bereich von Normal geht dan kann mir doch bestimmt einer sagen was dan im Bereich von GEFÄHRLICH geht wäre cool

:thx: nochmal und :servus:

• die temperatur misst du ja nicht am krümmer sondern an der kerze. die brennraum sollte dann meiner meinung nach nicht über 130° gehen. lieber etwas weniger dann bist du auf der sicheren seite

HPI Firestorm Flux

• kerze du misst von oben auf die Glühkerze um die brennraumtemp zu bekommen.

HPI Firestorm Flux

• schön heinrich das mich wiederholst. du darfst deinen motor ruhig bei 140° betreiben weil bis du zum messen kommst ist der schon kälter geworden. oder machs richtig bleib bei max 130 dann bist auf der sicheren seite und deine silikondichtungen werden sich nicht plastisch verformen

HPI Firestorm Flux

• Mier ist des erst auch pasiertaber der krümmer is noch abgeflogen einen tag später auch meinen freund . Da is soga noch der schlauch ab .War der zu heiß,bei mier in der anleitung standt manche teile können bis zu 170GRAD werden .Ich hab gemessen und der krümmer war immer 145-150 Grad heiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!