In cars&Detaisl war mal einer drinne und der hats mitm Savy glaube ich 16 Meter hoch geschaft
Vieleicht mal ein kleines Event.....VIELEICHT!!!! 2
-
-
16 Meter ? :O
Also ein normales Haus ist vielleicht 8 Meter hoch ... kann mir nicht vorstellen wie man jemals so hoch kommen sollte.greetz striker
-
Uch such nochmal
-
denk das geht schon wenn ein modell richtig lang übersetzt so das er an reale 80 bis 90 sachen hinkommt und die rampe dann fast senkrecht hochgeht
-
Finde es leider nichts, sry

-
Der Jump vom E-Revo dürfte aber auch nicht allzu weit vom weltrekord weg sein.
Einfach der Hammer, und das mit nem MT.
-
also:
angenommen wir wollen den rekord im hochsprung schaffen dann brauchen wir eine rampe, die das modell nahezu senkrecht nach oben katapultiert. wenn die rampe so gestaltet wird das das chassis nicht aufliegt und somit das modell nicht abgebremst wird reicht es rein rechnerisch wenn das modell 50,4 kmh läuft um auf eine höhe von 10 meter zu kommen. bei 16 meter wären rund 64 sachen nötig. das sind natürlich angaben ohne gewähr und ohne berücksichtigung von luftwiederstand und verzögerung durch die auffahrt auf die rampe. also um auf rekordhöhe zu kommen sind meiner meinung nach mindestens 70 sachen nötig und das ist auf keinen fall wenig. jetzt bräuchten wir erst mal ne radarpistole und wenn wir ein modell haben das so schnell ist ne rampe und nen freiwilligen.ach ja und wenn das modell dann am nach unten weg aufn boden aufschlägt wird das wohl erhebliche schäden am modell bedeuten denn die geschwindigkeit wo das modell am nach untenweg hat ist gleich der die es hatte als es die rampe verlassen hat
-
Aber es wird die Geschwindigkeit ja nicht 1:1 von geradeaus in senkrecht umgewandelt.
Die Dämpfer müssen möglichst hart sein, damit diese nicht den Schwung rausnehmen.
Und 80 Kmh wären wohl noch bessen ... denke mit nem ordentlichen Modell was eben lang übersetzt is und genug Anlaufstrecke geht das schon.Die Schanze muss auch derbst stabil sein bei solchen Geschwindigkeiten. Das Material muss mindestens 1cm Dick sein bzw. zwei 6mm Sperrholzplatten. Von hunten muss das dann noch gut verstrebt werden. Ich hab ne Schanze, ist rund 80 hoch und geht sogut wie senkrecht hoch, jedoch bin ich mir sicher, dass das Modell bei 80 Km/h grade durch fährt
man müsste die auch so konzipieren, dass es erst flach ist und dann schnell steil wird, damit man beim drauffahren nicht gleich Speed verliert.Also cool wärs durchaus

greetz striker
EDIT: ich bins nochmal ... einfach Mini E-Revo VXL mit 4S. Das Ding auf vollgas über ne gute Schanze und du bist sicher deine 16 Meter hoch wenn nicht noch deutlich höher ... An 4S sollten ja um die 100 Km/h drin sein denke ich mal.
-
-
und am besten den boden neben der rampe mit schaumstoff polstern
-
aber das arme auto bei der landung

zumal man das Onroad machen muss, weil man Offroad bei den Geschwindigkeiten das Modell nicht auf die Rampe bekommt.
greetz striker
-
-
Ich denke ein mini E-revo vxl wäre fast zu klein, also es ist allgemein schon schwer ein Modell mit 80 Sachen auf eine Rampe zu steuern, und im MST 1/16 ist das noch schwerer als 1:8
Also meiner Meinung nach den Savy Flux oder den 1:8er Revo BL Edition....Aber ja da müsste man ja schon fast einen Sponsor haben der ein solches Modell zur vefügung stellt, den wer würde seinem Modell das schon antun?

-
Traxxas Rustler VXL mit 3s Lipo und längster übersetzung 95 -105 echte Km´h

-
Nen Sponsor were echt angebracht, da man echt ein sehr schnelles Modell braucht.
Warum net gleich nen buggy mit nem Flux Tork 2200 ?
Spaß bei seite...
Und wenn es nur Conrad were... man könnte ja einfach mal rumfragen -
Traxxas Rustler VXL mit 3s Lipo und längster übersetzung 95 -105 echte Km´h
Natürlich den habe ich ganz vergessen, der wäre fast noch besser, und auch ned so teuer wie die beiden 1:8er MT's
Aber Marcel kannst ja selber mal versuchen, gibts Vollgas und dan markierst du was am Boden (als Schanze) und versuchst schnurrgerade darauf loszufahren, eins ist sicher, es ist sau schwer
-
Ich stell mein Roller Quer und versuch mit Vollgas zwichen den Rädern durchzufahren wenn ich das schaffe bin ich berreit für ne Rampe

-
Wenn nicht, dan braucht deine Rustler VXl neue Teile.
mfg.emre -
Jo und warscheins ne neue Verkleidung fürn Roller

-
Ruft doch mal im Namen des Forums bei Multiplex an, ob die dass mit einem Modell Sponsern würden
Also E-REvo BL oder E-Maxx BLOder bei LRP, vll drücken die nen Savy Flux ab.
Aber man braucht shcon asphalt reifen. Am besten die Talons von Traxxas, weil die Talons recht arg Balloonen genauso die Savy reifen, müsste man die entweder tapen oder gleich gescheite Asphaltreifen (PL Road-RAge) kaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!